zimmerman sind nicht wärmebehandelt! hab ich oben auch schonmal geschrieben. zimmermann ist natürlich in der lage dir auch wärmebehandelte zu liefern!
aber das wirst du im preis deutlich merken! :wink:
könnte dir wärmebehandelte gelochte scheiben in 322x32 mit 4x100er lk anbieten!
wenn du daran interesse hast kuck im bietebereich nach, da steht alles!
Gibt es ausser den Powerdiscs noch andere gelochte Alternativen in 288x25 LK 4/100?
wie ich oben schonmal erwähnt hatte, es macht keinen unterschied, ob die von zimmerman, von ate, von fritzwinter oder sonstwem sind.
werden die stark beansprucht, dann entstehen die risse an den löchern. das liegt nicht am hersteller, sondern an der verletzung des materialgefüges durch das bohren. dadurch entstehen spannungen, und wird die scheibe warm, bzw schnell warm, durch starke beanspruchung, so ändern sich die spannungsverhälltnisse und es entstehen risse!
Zimmermann liefert doch auch die 298er Scheiben für EDS, und da hab ich noch niemand drüber meckern gehört!?
na dann solltest du mal genauer im forum stöbern! was glaubst du denn, warum eds nur noch glatte anbietet und keine gelochten mehr?!?!? :wink:
also einzigste alternative glatte scheiben. oder wärmebehandelte!
aber habe noch keinen gesehen, der dir die 288x25 in gelocht , 4loch und wärmebehandelt anbietet!
5 loch kannste wärmebehandelt bei zb. sandler bekommen.
mfg ttb