Suche zimmermann Bremsscheiben..

Diskutiere Suche zimmermann Bremsscheiben.. im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Krame diesen Thread nochmal hervor, da ich gerne wissen möchte, wie es nun um die Qualität der Zimmermann-Bremsscheiben bestellt ist. Die...
H

hexhector

Punkte Reaktionen
0
Krame diesen Thread nochmal hervor, da ich gerne wissen möchte, wie es nun um die Qualität der Zimmermann-Bremsscheiben bestellt ist. Die Meinungen gehen ja total auseinander. Wuffcali sagte, er hätte schon mehrere Reklamation hinsichtlich Risse gehabt. Hab keine Lust Scheiben zu kaufen, die da nach ein paar derben Bremsmanövern reißen. Ich möchte gerne die 288x25, gelocht, in meinem Corsa B mit C20XE fahren.

Greetz,
hector

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
dann mach dir doch einfach glatte scheiben rein. die werden mit sicherheit keine risse bekommen.
oder einfach nur genutete bzw sowas wie die ate powerdisk. ich hatte die vorher auch drauf in 288x25. ich mein von brmesleistung bei nem schweren vectra kann man nicht sprechen, aber dafür keine risse oder verzug!
soll ja viele geben, die gegen die powerdisk sprechen, aber bei mir war sie eigentlich ok. kommt wohl auf den belag an. hatte auch den von ate drauf.

und in 256 bin ich diese scheiben immer aufm kadett gefahren. konnte mich nie drüber beschweren!

was die risse bei gelochten scheiben betrifft. die wirst du immer haben, egal ob zimmerman oder andere hersteller! es sei denn du kauft dir welche die wärmebehandelt sind, und oder bei denen die löcher beim gießen eingebracht werden!

mfg ttb

H

hexhector

Punkte Reaktionen
0
*quasi genauso schlau wie vorher ist*

Sind die Zimmermanns denn nun wärmebehandelt oder net? Sind die so gegossen oder gebohrt??? Zimmermann liefert doch auch die 298er Scheiben für EDS, und da hab ich noch niemand drüber meckern gehört!?

Gibt es ausser den Powerdiscs noch andere gelochte Alternativen in 288x25 LK 4/100?

Greetz,
hector

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
zimmerman sind nicht wärmebehandelt! hab ich oben auch schonmal geschrieben. zimmermann ist natürlich in der lage dir auch wärmebehandelte zu liefern!
aber das wirst du im preis deutlich merken! :wink:

könnte dir wärmebehandelte gelochte scheiben in 322x32 mit 4x100er lk anbieten!
wenn du daran interesse hast kuck im bietebereich nach, da steht alles!

Gibt es ausser den Powerdiscs noch andere gelochte Alternativen in 288x25 LK 4/100?

wie ich oben schonmal erwähnt hatte, es macht keinen unterschied, ob die von zimmerman, von ate, von fritzwinter oder sonstwem sind.
werden die stark beansprucht, dann entstehen die risse an den löchern. das liegt nicht am hersteller, sondern an der verletzung des materialgefüges durch das bohren. dadurch entstehen spannungen, und wird die scheibe warm, bzw schnell warm, durch starke beanspruchung, so ändern sich die spannungsverhälltnisse und es entstehen risse!

Zimmermann liefert doch auch die 298er Scheiben für EDS, und da hab ich noch niemand drüber meckern gehört!?

na dann solltest du mal genauer im forum stöbern! was glaubst du denn, warum eds nur noch glatte anbietet und keine gelochten mehr?!?!? :wink:

also einzigste alternative glatte scheiben. oder wärmebehandelte!
aber habe noch keinen gesehen, der dir die 288x25 in gelocht , 4loch und wärmebehandelt anbietet!
5 loch kannste wärmebehandelt bei zb. sandler bekommen.

mfg ttb

W

Wotan

Punkte Reaktionen
0
Auch Scheiben mit gegossenen Löchern reißen. Fahre 322*32 Porsche-Bremsen und da sind kleine Risse erkennbar. Viele RS2 fahren die Bremse ebenfalls - und auch da konnte ich die Risse feststellen.

Viele Grüsse
Andreas

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
ok, aber nicht so extrem wie bei scheiben, die weder wärmebehandelt sind, oder die löcher nachträglich gebohrt hatten!

einzigste alternative sind glatte scheiben, oder nuten.
aber wenn die risse nicht extrem groß sind, ist es nicht schlimm!

mfg ttb

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Zimmermann hat ja wegen den rissen das Lochbild geändert, ich hatte aber beim alten Lochbild auch keine Risse und die Scheiben wurden nicht geschont :wink:

Thema:

Suche zimmermann Bremsscheiben..

Suche zimmermann Bremsscheiben.. - Ähnliche Themen

Kadett E 1,4/1,6: Moin zusammen, Suche nen Kadett e 1,4 oder 1,6 im passablen Zustand für nen guten Kurs. Bitte alles anbieten, Danke im Voraus für die Angebote.
Passen Kadett E Domlager in Astra f? (verstellbare Domlager für mehr Nachlauf): Hallo, passen Kadett E Domlager in den Astra f? Ich bin auf der Suche nach mehr Nachlauf und bin auf diese Domlager gestoßen...
180 kw Eintragung beim Astra f: Hallo, habe durch Zufall ein ebay Kleinanzeigen Angebot über eine Astra f Caravan Karosserie mit C20LET Motor und 180 kw Eintragung. Das müsste...
Motorhaube astra f gsi oder normal: Hallo und guten Tag, Bin auf der Suche nach einer motorhaube für mein astra f. Nach Möglichkeit aus dem Raum Berlin da es sonst mit dem abholen...
Suche nach Bilder von 215/40 R18 auf Astra f (alternativ Calibra / Vectra A): Hallo, ich überlege von 215/35 R18 auf 215/40 R18 zu wechseln, um ein μ mehr Gummi zu haben zwischen Felge und Straße, damit der Reifen besser...
Oben