Suche genauen Farbcode von meiner Karosse

Diskutiere Suche genauen Farbcode von meiner Karosse im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; So wollte die letzten Teile für meine Karosse lackieren lassen und war auch alles ok. Hab ihm die Sachen und den Farbcode da gelassen! Farbcode...
Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
162
So wollte die letzten Teile für meine Karosse lackieren lassen und war auch alles ok. Hab ihm die Sachen und den Farbcode da gelassen! Farbcode ist 4a1 porsche Mahoon braun! Hatte mir der damalige Inhaber der Karosse noch mitgeteilt.

Jetzt nach ein paar Tagen wollte ich beim Lackierer nachfrage wie weit er sei und er meinte zu mir das es den Code nicht geben würde usw.....

Also habe noch keine Rückanwort vom ex-Inhaber aber gibt es eine Möglichkeit den genauen Code anhand von lackierten Teilen raus zu finden oder besser gesagt die anderen Teile genauso zu lackieren????

A

astra16vlet

Punkte Reaktionen
0
das problem mit den farbcodes ist,das jedes mischsystem andere codes dafür verwendet.kumpel hatte das problem auch mal.sind ne woche jedentag lacker abgeklappert bis wir den farbton gefunden hatten.vllt mal die original bezeichnung von porsche rausfinden,vllt kann er damit was anfangen.ansonsten bleibt halt nur farbkarten vergleichen.bin aber auch nicht sicher obs ne andere möglichkeit gibt.

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
162
So hab doch nochmal Glück gehabt!

Ex-Inhaber hat sich gemeldet, der original Name ist Maroon braun. Das 4a1 war der Erkennungscode von einem Lackerkennungsgerät den er automatisch erstellt und bei jedem Programm anders ist.... Und das war wahrscheinlich das was meinen Lackierer verwirrt hat. Das er da aber auch nicht selbst drauf kommt :evil: Schließlich arbeitet er doch täglich mit solchen Sachen!!!

Na egal, Danke für die Hilfe Jungs...

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
162
Ich mal wieder Lacker hat weiterhin Probleme mit dem Lack, hat ihn anmischen wollen und am Ende war es aber ne ganz andere Farbe....

Werde wohl doch nicht drum herum kommen zu Porsche mit einem fertig lackierten Teil zu fahren!

ABer für die jenigen die eine bestimmte Farbe oder so suchen hier ist mal ne richtig geile Seite. Einfach Marke angeben Farbcode oder Name und ausspucken lassen....

http://www.de.glasurit.com/COLOR/COLOR-Search/index.html

Thema:

Suche genauen Farbcode von meiner Karosse

Suche genauen Farbcode von meiner Karosse - Ähnliche Themen

Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben