Suche digitale Temperaturanzeige mit großem Anzeigebereich

Diskutiere Suche digitale Temperaturanzeige mit großem Anzeigebereich im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi! Ich bin schon lange auf der Suche nach einer gescheiten digitalen Temperaturanzeige fürs Auto. Hintergrund: Ich will wegen meiner...
bs78

bs78

Punkte Reaktionen
1
Hi! Ich bin schon lange auf der Suche nach einer gescheiten digitalen Temperaturanzeige fürs Auto. Hintergrund: Ich will wegen meiner Autogasanlage die genaue Wassertemperatur ablesen können.

Viele Anzeigen aus dem "Tuning-Zubehörangebot" zeigen erst ab rund 40 Grad Werte an - dieser Bereich ist mir aber noch zu hoch. Würde gern z.B. ab 0 Grad die Werte ablesen können.

Wo könnte ich eine solche Anzeige (sehr gern auch gleich mit Geber) beziehen bzw. kennt ihr geeignete Anzeigen/Hersteller!?

Danke!

bs78

bs78

Punkte Reaktionen
1
Ja eben - finde aber nicht wirklich eine passende Anzeige!! Es muss auch kein typisches rundes Zusatzinstrument sein. Ein Bausatz oder so reicht mir auch. Würde die Anzeige eh aus dem Gehäuse nehmen und individuell einbauen...

Danke.

EDIT: Auto Gauge geht auch erst ab 40° los :(

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Nimm ne AGT Anzeige aus dem Eblöd oder kauf die Teile im Conrad einzeln. Also ich meine ein Typ K Thermoelement. Messen von minus was weiß ich bis über 1000°C.

flogixgax

flogixgax

Punkte Reaktionen
0
Wieso interessiert dich die Wassertemperatur? Siehst doch wenn du auf Gas fährst.

mfg flo

bs78

bs78

Punkte Reaktionen
1
@ Scion: Danke! Die AGT-Anzeigen sind aber ganz schön teuer.
Ist echt erschreckend, möchte gern nur eine poplige Anzeige, jedes 5 Euro-Billig-Thermometer (im Hausgebrauch) kann normal die Temperaturen anzeigen & im KFZ-Bereich ist so etwas für einen vertretbaren Preis nicht zu finden :(

@ Flogi: Ich schalte manuell auf Gas um, dadurch interessiert mich die genaue Wassertemp. Die Tachoanzeige vom Senator-Digi geht auch erst ab 80 Grad los. :( Habe zur Zeit noch immer ein Problem im Benzinbetrieb bei meinem C20NE, dadurch schalte ich so früh es geht auf Gas um....

@ All: Noch Ideen?

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Das geht doch dann aber wesentlich eleganter... ab welcher Temperatur kannst du denn umschalten? Nen Bekannter hat mir für meinen Roller mal eine "Öltemperaturanzeige" gebaut, bestehend aus einer LED und ner kleinen Schaltung mit Poti dahinter sowie nem Fühler an nem Kabel. Aber der (einstellbaren) Schwellentemperatur ist dann einfach die LED an (bzw. halt aus, je nachdem wierum man die Schaltung baut).
Musst das Ding halt einmal zu Hause mit Thermometer im Kochtopf "abstimmen", danach haste dann nur noch die LED z.B. im Tacho

bs78

bs78

Punkte Reaktionen
1
Prima fate_md! Genau das würde im Grunde auch reichen! So ab 30-35 Grad zum Beispiel. Wobei mir eine Anzeige doch lieber ist - da kann man ein bisschen die Temperaturentwicklung anschauen ;)

flogixgax

flogixgax

Punkte Reaktionen
0
Ist doch ne Venturi, ne?! Da kannst doch direkt auf gas starten... :wink:

bs78

bs78

Punkte Reaktionen
1
Ja, aber der Verdampfer wird dabei arg kalt! Wollte schon gern um die 30 Grad Wasser-Temp vorher haben. Besonders im Winter!

flogixgax

flogixgax

Punkte Reaktionen
0
macht doch nichts, du hast ja nicht wie bei ner Sequentiellen Anlage Rails dazwischen. Die machen ja nur die probleme. Bei ner venturi juckt das doch nicht.

bs78

bs78

Punkte Reaktionen
1
Der Bereich vom Gasfilter kann aber vereisen. Habe da schon mal "Klumpen" herausgeholt.

bs78

bs78

Punkte Reaktionen
1
Haben in etwa so einen Verdampfer (meine diese Filterkammer oben links):

Aber wir driften ganz schön vom Thema ab ;)

LETkadett

LETkadett

Punkte Reaktionen
0
hier ebay 8 euro

http://cgi.ebay.de/Innen-Aussenthermometer-LCD-Thermometer-Uhr-12-V-12V_W0QQitemZ230303028882QQcmdZViewItem?hash=item230303028882&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

flogixgax

flogixgax

Punkte Reaktionen
0
das bekommst aber nicht in den Wasserkreislauf eingebunden...

LETkadett

LETkadett

Punkte Reaktionen
0
kannst doch den sensor aufm wasserschlauch binden, kleben

bs78

bs78

Punkte Reaktionen
1
Danke LETkadett - sollte aber schon eine Anzeige zum Einbauen sein - schaut auch leider schrecklich aus. Meinte eine digitale LED-Anzeige ala den RaidHP-Teilen.

Thema:

Suche digitale Temperaturanzeige mit großem Anzeigebereich

Suche digitale Temperaturanzeige mit großem Anzeigebereich - Ähnliche Themen

Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
digitale Wassertemperaturanzeige mit Geber?: Ich bin schon lange auf der Suche nach einer bezahlbaren digitalen Wassertemperaturanzeige in Form eines Zusatzinstrumentes oder als reine...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben