Suche Bild von 5loch Scheiben die auf 4loch umgebohrt wurden

Diskutiere Suche Bild von 5loch Scheiben die auf 4loch umgebohrt wurden im Straßenlage Forum im Bereich Technik; suche ein bild von einer Bremsscheibe mit lk5x110 auf lk 4x100 will nämlich meine 308er Scheiben umbohren lassen und muss dazu wissen wie die...
16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
suche ein bild von einer Bremsscheibe mit lk5x110 auf lk 4x100
will nämlich meine 308er Scheiben umbohren lassen und muss dazu wissen wie die löcher versetzt angebracht werden damit noch eine möglichst große auflagefläche übrig bleibt!

Mfg
Tim

A

AndreasC25XE

Punkte Reaktionen
0
Ist das zu empfehlen??

Denn sonst würde ich das auch machen lassen, hab nämlich noch fast neue Scheiben nur in 5x110 aber ich brauche 4x100

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
es gibt doch so schöne Scheiben in 4 Loch

lars24

lars24

Punkte Reaktionen
0
so ist ne omega b scheibe auf 4x100 umgebohrt

Anhänge

• bremssch_157.jpg
    bremssch_157.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 169
Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Ich hab mal die Stellen markiert, wo mir persönlich die Stege zu dünn werden ... ich weiss, die Scheibe wird wie die Felge durch Flächenpressung gehalten, nicht durch die Radschrauben, aber trotzdem ...

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
die untere rechte stelle sollte kein allzu großes problem sein aber die oben links in jedem fall dass geht nicht gut

lars24

lars24

Punkte Reaktionen
0
für die ängstlichen :)
dann einfach zwei "scheiben" mit ner passung drehen die in die zwei alten löcher kommen.
die gedrehten scheiben ins eisfach die bremsscheibe erwärmen und dann rein damit :D

www.corsafan.de

www.corsafan.de

Punkte Reaktionen
21
Ich hab mal die Stellen markiert, wo mir persönlich die Stege zu dünn werden ... ich weiss, die Scheibe wird wie die Felge durch Flächenpressung gehalten, nicht durch die Radschrauben, aber trotzdem ...
Ausserdem halten dann die anderen drei Löcher ja eh noch, wenn eines davon anfangen sollte zu schlackern. Frei wegdrehen kann sich da ja nix. Schön isses aber nicht, geb ich zu.

Eventuell stellt mal einer ein Bild hier rein, wie eine abgenutzte Bremsscheibe aussieht. Wäre interessant zu wissen, ob sich darin schon ansatzweise Langlöcher befinden. Glaube das aber nicht.

Ist letztlich wie bei einer schweren Tür, bei denen man drei Scharniere (Angeln) befestigt hat. Letztlich aufliegen und somit die Hauptlast tragen tut nur eine der drei Aufnahmen. Wird bei den Bremsscheibenlöchern derselbe Effekt sein.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Ich hab nur ´ne 308er Scheibe bei Hipo gesehen, die von 5 auf 4-loch gebohrt wurde ... und da waren mehr Löcher als bei der oben gezeigten ... die hatte insgesamt 3 Langlöcher ...

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
spart ihr mal an der Bremse!! :roll:

backmagic

backmagic

Punkte Reaktionen
0
Boah

Gibts da keine Möglichkeit Scheiben aus der laufenden Produktion abzugreifen?

Mal egal obs hält oder nicht, für die Straße ist das nichts.

Kommt mal mit sowas vor Gericht :lol:

www.corsafan.de

www.corsafan.de

Punkte Reaktionen
21
Nicht dass das missverstanden wird: Ich würde die Umgebohrten auch nicht fahren wollen. Auch wenn man die Turboscheiben im Ersatzteilhandel mit ein paar Prozenten für unter 80 Euro bekommt und die bekannten Tuner gleich mal den doppelten Preis daraus machen, wäre es mir selbst dann nicht wert.

Aber die Scheiben vom Alfa 145 haben die Größe 284x24 und nen Lochkreis von 4x98 :wink: Und von Seat gibt es auch recht grosse 4-Loch-Scheiben. Eventuell ist das ne viel bessere Ausgangsbasis?

A

AndreasC25XE

Punkte Reaktionen
0
spart ihr mal an der Bremse!! :roll:

Dann zeig mir mal 4x100er 284er Scheiben mit TÜV... und bevor ich nen Tuner oder sonst wen hunderte von euros in den Allerwertesten pulvere lasse ich die Scheiben umbohren...denke mal nicht das da etwas schief gehen könnte, Halt haben sie ja genug...

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
:lol: als wenn du auf deine umgebohrten Scheiben Tüv kriegen würdest!! wenn der Prüfer das sehen könnte kratzt er dir die Plakette vom Schild!

Thema:

Suche Bild von 5loch Scheiben die auf 4loch umgebohrt wurden

Suche Bild von 5loch Scheiben die auf 4loch umgebohrt wurden - Ähnliche Themen

Teileauflösung C20XE C20LET Astra + Calibra + Kadett BILDER: Hallo Leute, wie einige in einem meiner letzten Threads bereits mitbekommen haben werde ich meinen Astra F-CC GSi 16V, Farbe Nova Schwarz...
Bremsscheiben für Girling: neue Alternativen?: hallo zusammen, ich weiß, dass das thema girling schon zig mal durchgekaut wurde, aber ich glaube neue erkenntnisse aufgetan zu haben. vorab...
Oben