Stutzen mit oder ohne Dichtung???

Diskutiere Stutzen mit oder ohne Dichtung??? im C20LET Forum im Bereich Technik; Ich verwende immer Loctite 570 Steam-Sealent dazu....
DablueC20LET

DablueC20LET

Punkte Reaktionen
1
Irrtum

Also heute wollte ich den Stutzen austauschen und kroch unter das Auto und was sehe ich da es rinnte gar nicht aus dem Gewinde vom Stutzen sondern dort wo der Lader zusammen geschraubt ist und da waren noch öl Klümpchen dran die habe ich mit dem Finger weggekratzt (hätte ich nicht tun sollen, jetzt stinkt es wieder mehr :( ) sofort telefonierte ich meinem Mechaniker der meinte aber es sei normal bei einem neuen Lader der müsse sich selber abdichten weil da keine Dichtung dran wäre! Kann es sein wegen dem 0W40 öl? vorher hatte ich 5W50
Nun was meint ihr dazu??

Gruss Osie

F

FLASH1

Punkte Reaktionen
0
Re: Irrtum

Original geschrieben von Osie
sofort telefonierte ich meinem Mechaniker der meinte aber es sei normal bei einem neuen Lader der müsse sich selber abdichten weil da keine Dichtung dran wäre!

hi,

ich kann mir ja viel vorstellen,aber das nicht....:rolleyes:

jetzt stell dir mal vor,daß alle neuen fahrzeuge mit turbo undicht sind!das wär ein grosses sicherheits manko da sich das öl,im ungünstigsten fall,an dem glühenden lader entzünden könnte!das risiko würd wohl kein fahrzeug hersteller bewust eingehen...

bei mir hat es anfänglich auch so ausgesehn,als wenn der lader an der von dir beschrieben stelle tropfen würde!dem war aber nicht so!alles nachgezogen,abgedichtet usw...fehlanzeige!stutzen abgedichtet und von dem moment an ruhe!

du darfst nicht vergessen,durch den fahrwind und den E-lüfter wird das dünnflüssige öl an alle möglichen stellen "verweht"!

aber frag deinen mechaniker mal,wie lange der lader jetzt tropfen MUSS bis er sich "dichtgetropft" hat!

mfg FLASH1 :D

DablueC20LET

DablueC20LET

Punkte Reaktionen
1
könnte schon sein aber wenn ich die Haube öffne sehe ich wie es dampft und wenn ich unter das Auto schaue sehe ich nichts das auf den Auspuff tropft also muss das öl schon beim Lader verdampfen sonst würde es ja am entlüftungs Schlauch entlang rinnen, oder???? :confused:

Gruss Osie

F

FLASH1

Punkte Reaktionen
0
aber sag mal,dein mechaniker hat doch gesagt das am stutzen kein dichtring verbaut wird....was aber definitiv nicht stimmt!

wenn dort keiner ist,obwohl er dort hingehört,wird dort auch das öl auslaufen. ;)

noch was:das gewinde am stutzen ist NICHT KONISCH und der kupferring hat die grösse 22x20x1,5

mfg FLASH1 :D

Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
Moin !

Kann mir auch gut vorstellen das das 0W dazu beiträgt das er sifft....wie gesagt kipp da mal dickeres Öl rein !!!!;)

Greetz...

DablueC20LET

DablueC20LET

Punkte Reaktionen
1
@ Flasch 1

Hast recht ist nicht konisch und eine Dichtung war bei mir auch drin, manchmal frage ich mich was die wohl in der Schule gelernt haben:D :D :D

Dann werde ich wieder 5W50 öl verwenden wird wohl das beste sein

Grüsse Osie

Thema:

Stutzen mit oder ohne Dichtung???

Stutzen mit oder ohne Dichtung??? - Ähnliche Themen

Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
Ölrücklauf z20lex: Grüße. Problem mit meinem Rohrkrümmer und Turbo am z20lex. Der Turbo hängt jetzt final und er ist zu tief für den originalen Stutzen vom Rücklauf...
Metall-Kopfdichtung 2mm stark für C20NE / 20SEH: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer neuen 2mm starken Kopfdichtung für meinen C20NE / 20SEH mit diversen Tuningmaßnahmen. Aktuell ist eine...
Z28NET Unruhiger Motorlauf: Mal schauen ob mir hier einer helfen kann von euch, ich habe einen opel Signum automatik turbo S 250ps Bj:2008 bei 163000km wurden Steuerketten...
Der Trackday Thread: Grüß Euch! Da ich jetzt schon in einigen Beiträgen gelesen habe das es hier den Ein oder Anderen gibt der sein Schätzchen auch mal gerne über...
Oben