Stuttgart

Diskutiere Stuttgart im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Hi, ich bin kommendes Wochenende in Stuttgart, bin dort zum ersten mal und will natürlich ein bisschen was von der Stadt sehen. Was könnt ihr...
F

Futzemann

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich bin kommendes Wochenende in Stuttgart, bin dort zum ersten mal und will natürlich ein bisschen was von der Stadt sehen.

Was könnt ihr empfehlen, was muss man gesehen haben, wo kann man lecker essen usw. ?

danke! :wink:

C

c-let opel

Punkte Reaktionen
0
Also um nen überblick zu bekommen wäre der Fernsehturm nicht schlecht, ansonsten Mercedesmuseum, Porschemuseum recht interessant, kommt natürlich auch drauf an warum du in Stuttgart bist für die Weiber ist die Königstrasse wahrscheinlich interessant Shopping ohne Ende. Gutes Essen ist Geschmacksache, direkt in Stuttgart ist der Ochsen Willi nicht schlecht gibt noch Onkel Otto(Riesenschnitzel usw.) wenn es etwas ausserhalb sein darf dann lohnt sich nen Ausflug nach Waldenbuch, ist ca 10-15 km zu Fahren dort kann man sich RitterSport anschauen und naschen, Bruchschokolade usw. gibt es dort günstig und im gleichen ort ist ein richtig tolles Restaurant Landgasthof Rößle.

mfg maik

opelkult

opelkult

Punkte Reaktionen
35
Den wunderschönen Stuttgarter Hauptbahnhof gibt´s ja jetzt nicht mehr :evil: alleine der wäre einen Besuch wert gewesen, ansonsen kann man sich stundenlang in der Fussgängerzone beschäftigen, alle möglichen Geschäfte und immer was los, beginnt direkt gegenüber vom Hauptbahnhof.

alex saan

alex saan

Punkte Reaktionen
0
also das benz museum ist echt klasse... im porsche museum war ich selber noch nicht gucken.
was man sich auch angucken kann ist das meilenwerk, ich würd sagen man bekommt die zeit schon rum.

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Bin mal einen Stau umfahren und auch per Zufall am Meilenwerk gelandet.Was da an Fahrzeugen drin stand war der Hammer.Leider war es nicht offen gewesen :(

Nebenan auf dem Parkplatz gab es nur noch ein Fiat Panda Treffen zu bestaunen :lol:

Wie gesagt dafür das ich da nur per Zufall war,hat es sich schon gelohnt ;-)

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Den wunderschönen Stuttgarter Hauptbahnhof gibt´s ja jetzt nicht mehr :evil:
So ein selten blödes Geschwätz :roll:

da kann ich Steffen nur beipflichten - selten sowas dumme gehört ... Wo komsmt du her - Schweiz? Die scheinen wie so oft ja mehr zu wissen als wir hier :D (sorry der musste sein :p )

Was auch noch zu empfehlen ist:

Porsche- und Mercedesmuseum ist eigentlich ein absolutes MUSS, aber wurde ja schon geschrieben ;)

Ansonsten wäre da noch:
- Planetarium wenn da gerade was läuft
- Staatsgalerie sollte das von Interesse sein
- Wilhelma (Zoo) die man auch im Winter sehr schön besuchen kann
- BOSCH Areal wo es von allem etwas gibt (Kino, Restaurants, ...)
- Der Killesberg mit seinem Turm - momentan nicht so sehenswert, bzw. gesperrt.
- Dann vll. ne Fahrt nach Degerloch mit der alten Zahnradbahn :)
- kA. ob zu dieser Zeit der Skybeach oben aufm Kaufhof offen hat :D
- die Markhallte, wenn du direkt in der City bist 8is man schnell durch) oder der Carlsplatz mit seinem Trödelmarkt

Für Abends:
- Karambolage (Billard, Dart)
- Penthouse, PerkinsPark (Disko)

Futtern/Kneipe:
- Hacienda, Enchilada u.v.m.
- Calwer Eck, Mauritius, Classic Rock Bar, usw.

Für die etwas anderen Wünsche
- Bohnenviertel :D

Außerhalb Stuttgart gibts dann natürlich in alle Richtungen auch jede Menge Sachen ...

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
War vor zwei Wochen im MB Museum. Ist schon nicht schlecht

S

scrat

Punkte Reaktionen
0
Hey,
der Thread kommt mir gerade gelegen!
Ab dem 01.02. sitz ich Beruflich in der Nähe von Stuttgart ;)
Gruß Nils.

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Ich kenne nur die Innenstadt und die war nicht Schlecht.

backmagic

backmagic

Punkte Reaktionen
0
Kann sein das ich andere Ansprüche habe, aber ich finde Stuttgart echt nicht schön.

Hab mal 2 Stunden gebraucht um einen Fleck zu finden wo ich ungestört pimpern konnte. :lol:

BADGUY

BADGUY

Punkte Reaktionen
0
essen gehen und party kann ich das Amici in der stadtmitte empfehlen.
super leckeres essen, top service und danach party im 1.OG.

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Kann sein das ich andere Ansprüche habe, aber ich finde Stuttgart echt nicht schön.

Hab mal 2 Stunden gebraucht um einen Fleck zu finden wo ich ungestört pimpern konnte. :lol:

Dann komm ich den Schwarzwald bzw. du fährst die Schwarzwaldhochstrasse.Musst nur schauen wie du da hoch kommst :lol:

dragcaligr

dragcaligr

Punkte Reaktionen
1
Also im Falle das,du dort was essen willst,kann ich dir die Taverna beim Teo "Hellas"empfehlen..Griechisches Essen ist 10min von Waldenbuch entfernt.Super Deutsch/griechiesche Gerichte zu angemessenen Preisen..
Ist in Weil im Schoenbuch 10min. mit dem Auto neben Waldenbuch entfernt..
Ansonsten wie Lars schon schrieb wuerd ich auf jeden Fall das Zoo und das MB Museum besuchen...So und jetzt meine persoenlich Empfehlung
ist das hier:
http://www.mineraltherme-boeblingen.de/servlet/PB/menu/1248367_l1/index.html

Super zum entspannen.
p.s In Waldenbuch ist auch Ritter-Sport...falls du so ein Schoko Fan bist.

Regards Akis

Thema:

Stuttgart

Stuttgart - Ähnliche Themen

Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Astra G Empfehlungen: Hallo liebe Leute, ich plane für den Sommer ein Astra-G-Projekt. Warum der Astra G? Ich hab die Möglichkeit einen teildefekten 2,2l als Coupé für...
Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Zündaussetzer -Zündwinkel KW Sensor: Hallo Zusammen, Ich habe letzte woche meinen gekauften C20LET umbau wieder in Betrieb genommen, bin seither ca. 100 km gefahren. Als ich heute im...
Lader "prüfen" Verdichterseite: Hallo Zusammen, ich habe mir im WInter als Schrauberprojekt einen Hecktriebler mit C20LET gekauft. Ohen Probefahrt. Nach ein paar Basteleien in...
Oben