Sturzverstellung Verbundlenkerachse

Diskutiere Sturzverstellung Verbundlenkerachse im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Es gab mal die Platten bei EDS, die haben sie aber nun nicht mehr ... Hab das Problem, dass ich an der Hinterachse innen noch 3mm Profil hab...
Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Es gab mal die Platten bei EDS, die haben sie aber nun nicht mehr ...

Hab das Problem, dass ich an der Hinterachse innen noch 3mm Profil hab, außen aber noch ca. 6,5mm und das nach nicht mal 10tkm .... an der VA das selbe Spiel, aber da kann man ja was verbauen ... wär ja alles nich so das Problem, aber so extrem gefahren bin ich letzten Sommer echt nich, dass das noch ok wäre ... außerdem hab ich das Gefühl, dass sich das bei höheren Geschwindigkeiten etwas negativ verhält mit dem starken negativen Sturz :?

Gibts da noch was für die HA oder muss man selbst bauen? :?

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
lass doch so! so kannste viel besser die kurven fahren! ;-)
und ich denke ihr habt bei euch soviel davon???
spass kost halt!

mfg ttb

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Joa, das schon, aber das is fast etwas arg heftig, vorne isses ja genau so :?
Naja, ma gucken, Spass is teuer, is mir klar ... nur wenn du mal ´n Sommer normal fährst und dann nur einen Satz brauchst und dann sieht das schon SO aus? :?
Vielleicht lag´s auch nur am alten Fahrwerk ...

autm

autm

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Muss mal auf den Ring kommen. Da gibts gleichmäßigen Verschleiß an der Hinterachse,innen,außen,mitte überall fließt das Gummi förmlich.

Nach 170 km hängen immer noch Gummifetzen an den Hintereifen.

Nee,Spaß bei Seite. Bei mir tritt der Verschleiß extrem an der Innenseite der Vorderreifen auf. Ich denke mal das kommt durch das Durchdrehen des kurveninneren Rades beim Herausbeschleunigen aus engen Kurven.
An der Hinterachse tritt kaum Verschleiß auf, ich denke mal du wechselst die Reifen auch von vorne nach hinten . und hinten sieht es bei mir auch so aus als hätte er negativen Sturz, aber der Verschleiß kommt hauptsächlich an der Vorderachse zu stande

autm

autm

Punkte Reaktionen
0
Hast hinten 5' negativen Sturz oder wie :roll:
Das ist ja echt nicht normal.

Hast du vielleicht irgendwelche asymetrischen Billigreifen mit schwachem Innenprofil.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Reifen is ´n Cooper Zeno 2XS in 195/50R15W

Kann mir nich vorstellen, dass es allein am Reifen liegen soll ... ok an der VA bin ich zu hohen Luftdruck gefahren und somit isser da auch stärker noch in der Mitte abgefahren, dafür gehts dann außen mit´m Profil wieder richtig hoch ... Bei den Winterreifen isses jetzt nich ganz so heftig, aber doch recht ähnlich :(

5' wären nich schlimm .... hab nochmal mein Messprotokoll studiert, blöder Nadeldruck, man sieht fast nix ... wenn ich mich nich irre, HA-Sturz ca. 3° und VA-Sturz ca. 2°40' .... find ich fast bissl arg viel ... fahren lässt sich´s schon ganz gut 8) :wink:

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
zieh die Reifen im Laufe ihres Lebens einfach 2mal um, sprich von der Felge ab, und rechts links tauschen, und dann noch vorne hinten

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Ich fahr den Sommer jetzt mal deutlich mehr und deutlich "zügiger" ... dann fahren die sich schon gleichmässig ab :lol:
Auf das ummontieren hab ich keinen Bock, wenn ich das mach, da kann ich mir auch gleich 2 neue kaufen :roll:

Thema:

Sturzverstellung Verbundlenkerachse

Sturzverstellung Verbundlenkerachse - Ähnliche Themen

Lenkrad / Bremse flattert und pulsiert beim Bremsen: Huhu, muss jetzt mal etwas weiter ausholen.... hoffe die Geschichte wird nicht zu lang... ;-) Als ich meinen Cali gekauft hab, war die originale...
C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
Achseinstellwerte Corsa B: Hi, hab ein "Problem" mit meinem Corsa. Ist ein C20XE verbaut und 60/40 tiefer mit KAW Fahrwerk. Reifen sind 215/40/16 auf 7x16 ET 38, VA 5mm...
Probleme mit Yokohama Parada: hi nach langem überlegen nach dem richtigen reifen mit möglichst viel grip und unter berücksichtigung meines vorgeschriebenen tragindex ( 86 )...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben