Sturzverstellung Verbundlenkerachse

Diskutiere Sturzverstellung Verbundlenkerachse im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Es gab mal die Platten bei EDS, die haben sie aber nun nicht mehr ... Hab das Problem, dass ich an der Hinterachse innen noch 3mm Profil hab...
Emerald

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Es gab mal die Platten bei EDS, die haben sie aber nun nicht mehr ...

Hab das Problem, dass ich an der Hinterachse innen noch 3mm Profil hab, außen aber noch ca. 6,5mm und das nach nicht mal 10tkm .... an der VA das selbe Spiel, aber da kann man ja was verbauen ... wär ja alles nich so das Problem, aber so extrem gefahren bin ich letzten Sommer echt nich, dass das noch ok wäre ... außerdem hab ich das Gefühl, dass sich das bei höheren Geschwindigkeiten etwas negativ verhält mit dem starken negativen Sturz :?

Gibts da noch was für die HA oder muss man selbst bauen? :?
 
TingelTangelBob

TingelTangelBob

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lass doch so! so kannste viel besser die kurven fahren! ;-)
und ich denke ihr habt bei euch soviel davon???
spass kost halt!

mfg ttb
 
Emerald

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Joa, das schon, aber das is fast etwas arg heftig, vorne isses ja genau so :?
Naja, ma gucken, Spass is teuer, is mir klar ... nur wenn du mal ´n Sommer normal fährst und dann nur einen Satz brauchst und dann sieht das schon SO aus? :?
Vielleicht lag´s auch nur am alten Fahrwerk ...
 
autm

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Hi!
Muss mal auf den Ring kommen. Da gibts gleichmäßigen Verschleiß an der Hinterachse,innen,außen,mitte überall fließt das Gummi förmlich.

Nach 170 km hängen immer noch Gummifetzen an den Hintereifen.

Nee,Spaß bei Seite. Bei mir tritt der Verschleiß extrem an der Innenseite der Vorderreifen auf. Ich denke mal das kommt durch das Durchdrehen des kurveninneren Rades beim Herausbeschleunigen aus engen Kurven.
An der Hinterachse tritt kaum Verschleiß auf, ich denke mal du wechselst die Reifen auch von vorne nach hinten . und hinten sieht es bei mir auch so aus als hätte er negativen Sturz, aber der Verschleiß kommt hauptsächlich an der Vorderachse zu stande
 
autm

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Hast hinten 5' negativen Sturz oder wie :roll:
Das ist ja echt nicht normal.

Hast du vielleicht irgendwelche asymetrischen Billigreifen mit schwachem Innenprofil.
 
Emerald

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Reifen is ´n Cooper Zeno 2XS in 195/50R15W

Kann mir nich vorstellen, dass es allein am Reifen liegen soll ... ok an der VA bin ich zu hohen Luftdruck gefahren und somit isser da auch stärker noch in der Mitte abgefahren, dafür gehts dann außen mit´m Profil wieder richtig hoch ... Bei den Winterreifen isses jetzt nich ganz so heftig, aber doch recht ähnlich :(

5' wären nich schlimm .... hab nochmal mein Messprotokoll studiert, blöder Nadeldruck, man sieht fast nix ... wenn ich mich nich irre, HA-Sturz ca. 3° und VA-Sturz ca. 2°40' .... find ich fast bissl arg viel ... fahren lässt sich´s schon ganz gut 8) :wink:
 
Corsa-A-LET

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zieh die Reifen im Laufe ihres Lebens einfach 2mal um, sprich von der Felge ab, und rechts links tauschen, und dann noch vorne hinten
 
Emerald

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Ich fahr den Sommer jetzt mal deutlich mehr und deutlich "zügiger" ... dann fahren die sich schon gleichmässig ab :lol:
Auf das ummontieren hab ich keinen Bock, wenn ich das mach, da kann ich mir auch gleich 2 neue kaufen :roll:
 
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