Sturzkorrekturbuchsen

Diskutiere Sturzkorrekturbuchsen im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo, mit ist bei der Montage der Sturzkorekturbuchsen eine Schraube verreckt, weiss jemand von euch, wo ich die neu her bekomme, oder passen...
madmax8v

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Hallo,

mit ist bei der Montage der Sturzkorekturbuchsen eine Schraube verreckt,
weiss jemand von euch, wo ich die neu her bekomme, oder passen die der Gemabuchsen auch in die vom Walter die ja org. K-Mac sind.
Ich könnte auch die org. schrauben nehmen und an einer Seite flach runterschleifen aber das will ich nur im notafall machen wenn ich die Schrauben so nicht bekomme.
 
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madmax8v

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Ja, er kam mir nur mit seiner ja bekanten Art so nach dem Motto, wie kann denn bloß so eine Schraube defekt gehn.
Es soll aber auch Leute geben, die die nicht nur 1x mal verbauen sondern die auch mal in ein anderes Fahrzeug machen.
Walter hat die denke ich auch nur Satzweise und keine einzelnen, sonst hätte er gesgt zum Preis X schicke ich Dir welche zu aber ich kann ja noch mal schriftlich anfragen.
Telefonate mit Ihm sind ja so eine Sache ;) 1. sofort mit Namen melden usw. sonst endet es in einer Lehrstunde in Behnehmen am Telefon.
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

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ja man meldet sich am Telefon doch mit seinem Namen wenn der jenige am anderen Ende der Leitung nicht weiß wer man ist :wink:

kannst nicht einfach irgendwo eine gleiche Schraube besorgen und ein Loch reinbohren für die Sicherung?
 
madmax8v

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Ja gibt es diese abgeflachten Schrauben irgend wo ? das Loch am Ende für den sicherungssplint iss egal, ich nehme da eh selbstsicherne Schrauben, aber die Schraube muss ja abgeflacht sein, damit man durch drehne an der Schraube auch die Buchse mit dreht .
 
Cali-Faucher

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hat jemand mal ein Bild von so´ner Schraube? ich hab selbst noch keine HA Buchsen verbaut
 
madmax8v

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Hallo, hier mal ein Versuch von mir so eine Schraube und die dazugehörige Buchse zu zeichnen in die die Schraube gehört, die flache Fläche auf dem Gewindekörper der Schraube soll dann in der Buchse bewirken, dass diese sich mit dreht, wenn man die Schraube dreht um die
Sturzwerte zu verstellen da die Bohrun in der bochse nicht mittig in der buchse verläuft sond leicht diagonal durch die Buchse geht.
 
Scion

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Genau DA !!!
Besorg Dir doch einfach eine 10.9 Schraube und lass die abfräsen. Anders sind die anderen doch auch nicht gemacht. Selber würde ich da nix schleifen. Nur fräsen wenn ne Fräse vorhanden ist.
 
P

PatrickK

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Ja, er kam mir nur mit seiner ja bekanten Art so nach dem Motto, wie kann denn bloß so eine Schraube defekt gehn.
Es soll aber auch Leute geben, die die nicht nur 1x mal verbauen sondern die auch mal in ein anderes Fahrzeug machen.
Walter hat die denke ich auch nur Satzweise und keine einzelnen, sonst hätte er gesgt zum Preis X schicke ich Dir welche zu aber ich kann ja noch mal schriftlich anfragen.
Telefonate mit Ihm sind ja so eine Sache ;) 1. sofort mit Namen melden usw. sonst endet es in einer Lehrstunde in Behnehmen am Telefon.


Ja leider reden viele darauf los und sowas nervt mich auch.

Ich stell mir gerade vor wie du beim Walter anrufst und ohne Hallo zu sagen usw direkt fragst "Hast du ne Schraube für die Sturzkorrekturbuchsen"


Ich weiß, das wirst du nicht gemacht haben aber das wär mal ne lustige Aktion beim Walter.
 
madmax8v

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NeNe ;) ich habe schon guten Tag und ich habe da ein Problem aber wenn man nicht vornamen und Nachnamen sagt iss schon schlecht nur Daniel reicht halt auch nicht ;) sonst iss er aber top in Ordnung, wer weiss wie ich drauf bin wenn ich sein Alter und seine Lebenserfahrung habe und wenn mich so viele Leute anrufen und alles irgend was wollen.
 
Pille

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Hier ein Foto der Schraube.

Klick mich

Ist nur eine 8.8 Schraube
Grösse M12 mit 18er Schlüsselweite, 19er Schlüsselweite bekommt man aber einfacher und geht auch.

Gesamtlänge 10,75 mit Kopf (0,75) Gewindelänge 3,6, wobei die gängigen Grössen bis 12 cm nur 3 cm haben aber reicht auch, ist dann die DIN 931.
Schraube braucht man auf einer Seite nur etwas mit der Flex abschleifen und ein kleines Loch bohren für die Kronenmutterbefestigung, keine Aktion. Fräsen usw. ist nicht erforderlich, ehe nur 8.8 Schraube.
 
Scion

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Genau DA !!!
Findest nich das man durch's schleifen mit der Flex zuviel Wärme rein bringt und so das Gefüge schwächt? Mit dazu kommt noch das man Material abträgt und die Schraube dadurch zusätzlich geschwächt wird. Schon alleine deswegen würde ich ne 10.9er nehmen. Die GEMA Buchsen haben 10.9er drin.
 
Pille

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Hi,

ich ehe immer davon aus das man auch ordentlich arbeitet mit der Flex aber wie schon gesagt ist ehe nur eine 8.8 Schraube.
Die muss in der Längstrichtung ja nichts halten, nur in der Querrichtung und da würde auch ein Stück Holz reichen. Die aufwendige Befestigung hat man nur damit sich das im laufe der Jahre nicht löst wie es mit Sicherungsschrauben oder Schraubensicherung usw. der Fall währe. Nordlook geht da nicht wegen der Unterlegscheibe also bleibt nur Kronenmutter
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

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kann man doch auch selber feilen!in Schraubstock spannen und soweit rausschauen lassen wie man abfeilen will,dann bekommt man auch eine gerade Fläche hin
 
Scion

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Genau DA !!!
Das wäre auch noch ne Möglichkeit. Nur eben mit der Flex wäre ich da vorsichtig. Klar geht schön schnell, aber dafür wird es auch schön schnell schön glühend heiß. Naja, muss jeder selber wissen.
 
madmax8v

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Ok danke, ich denke ich werde eine org Schraube vom Opel einfach mit der Feile bearbeiten und gut iss.

Danke Euch.
 
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