Sturzkorrektur von EDS

Diskutiere Sturzkorrektur von EDS im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo Leute!! EDS bietet einen Sturzkorrektur-Adapter für die Hinterachse an. Was kann das Teil? Wie verändert sich die Spur, wie der negative...
F

francis

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!!

EDS bietet einen Sturzkorrektur-Adapter für die Hinterachse an.
Was kann das Teil? Wie verändert sich die Spur, wie der negative Sturz? Es passt für normale Verbundlenker Hinterachsen, hat jemand das schon gefahren, ist es das Geld wert? Gebt mir bitte Infos.

Danke im Voraus

francis

K

Kim

Punkte Reaktionen
0
Mußt mal in die Suchfunktion ausweichen das Thema war vor kurzem gerade

mfg Kim

F

francis

Punkte Reaktionen
0
Gesucht - gefunden!

Der Hinweis auf die Suchfunktion ist ja ganz Nett. 95 % der Beiträge beziehen sich auf die negativen Auswirkungen des negativen Sturzes beim 4x4 Allrad. Die einzige Nachricht die sich auf die Verbundlenker HA der normalsterblichen Kadett-Astra-Vectra Hinterachsen bezieht war die goldfischartige Reaktion Arno´s auf eine direkte Anfrage. Es kommt selten vor, dass man ein neues Produkt ohne die entsprechenden Info´s auf den Markt bringt.

ich probiers einfach nochmal.

francis

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
hi also wen ich das richtig verstanden habe geht es um diese platten die es bei eds gibt....diese korrigieren nur den sturz die spur leider nicht...die platen gibt es in verschiedenen dicken.....
die spur ist nur bei dem camber-kit einstellbar (vectra- calibra)

F

francis

Punkte Reaktionen
0
So Soooooo!

Ich habe mit Arno telefoniert, er hat mir die Werte Durchgegeben. Der Sturz beträgt - 1,2° genauso wie beim Cali ohne tieferlegung. Die Angabe für die Spurverbreiterung war hochinteressant. Arno sagte - 10 mm an der Reifenoberkante, das erspart das bördeln oder ziehen. Ich bin schon neugierig wie es wirklich wird.

mfg

francis

OrkoDerMagier

OrkoDerMagier

Punkte Reaktionen
0
Moinsen!!!

Wie schaut es eigentlich mit dem Reifenverschleiß aus???

Ich meine, man macht es doch eigentlich nur aus optischen Gründen, oder!? ... Naja gut, zumindest meistens. *fg*

Und wie sieht das mit TÜV aus??? ... Will das beim Corsa A auch machen.

Danke im vuraus

MfG OrkoDerMagier

D

DD

Guest
Fahre sowas im Corsa. Der Sturz wird durch die Scheiben nicht korrigiert, was oft missverstanden wird!
Der Sturz wird dadurch negativer, Reifenverschleiss geringfügig höher und der Hintern geht in spät angebremmsten Kurven nicht mehr so schnell weg. Mit meinem kleinen Flügel passiert mir das gar nicht mehr. Früher war es immer ein mulmiges Gefühl, schnelle Kurven zu fahren.

Gruß, Stephan

OrkoDerMagier

OrkoDerMagier

Punkte Reaktionen
0
Moinsen!!!

Hi Stephan! Danke für Deine Antwort. Habe mir gedacht, das der Reifenverschleiß darunter leidert, das ist ja normal. Dachte aber eigentlich, das es extremer ist.

Die Teile werde ich mir auf jeden Fall holen.

Haben uns ja in Marl bei EDS ganz ganz flüchtig kennengelernt. Hatte Dich gefragt, wie Du das mit dem Getriebe (Halter) gemacht hast. Vielleicht erinnerst Du Dich ja!?

Warst so bei Arno drin mit den Steuergeräten umlöten beschäftigt, da wollte ich nicht stören.

SCHADE eigentlich, aber wir sehen uns sicherlich noch einmal irgendwann auf nem Treffen!?

MfG OrkoDerMagier

sebi

sebi

Punkte Reaktionen
0
*Nicht schlagen* off topic

Ist das "spezial nur für Opel" oder bekomm ich das auch irgendwo passend für nen Golf?

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
einfach mal mit u-scheiben probieren das tut es auch mit 2 unten nur sturz und mit der dritten oben hinten geht auch spur .speziell an corsa oder vectra( Starrachse) die kleinen scheiben sieht auch keiner hinter der radnabe ..

Thema:

Sturzkorrektur von EDS

Sturzkorrektur von EDS - Ähnliche Themen

Porsche 996Turbo Bremsanlage Astra F: Hallo Leute Ist zwar noch lange hin, aber langsam lässt mich das Thema Bremse nicht mehr los. Ne schöne Bremse unter ner schicken Felge, sieht ja...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Astra F C20LET EDS 3.5 schlachtung: Hi leute Muss mein Astra F C20LEt EDS 3.5 projekt aufgeben wegen familie zuwachs und meine selbständikeit an meiner firma. zu verkaufen Astra F...
Luftmassenstrom Z20LET, Leistungsproblem?: Hallo, ich fahre einen Astra G Coupé mit dem Z20LET. Ich habe den Vchecker A301 verbaut, das ist ein Display letztendlich, das einem fast alle...
K16 Upgrade Lader aus NEUTEILEN - kein Bastelpfusch: So, hier kommt nun doch einer der beiden heiß begehrten Lader unter den Hammer OHNE Austauschteil!!. Ich mach es auch kurz, wer zuerst kommt, der...
Oben