Sturzkorektur VA

Diskutiere Sturzkorektur VA im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Brauche unbedingt Sturzkit für VA Vectra A Turbo. Hinterachse wäre auch net schlecht. Aber man findet ja nichts richtiges außer Dorfbru. für HA...
VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Brauche unbedingt Sturzkit für VA Vectra A Turbo.
Hinterachse wäre auch net schlecht.
Aber man findet ja nichts richtiges außer Dorfbru. für HA aber nich in €
Und Hinterachskörper Langlöcher alleine bringt ja wohl net viel oda??
Weder bei Gema EDS oder Dorfbru. was gefunden.
Wie siehts mit dem Preis aus und was fürn Kit ist am besten Preis/Leistung??

J

Joe

Punkte Reaktionen
0
Universum, Milchstrasse, Sonnensystem, irgendwo au
Hi, es gibt bei der Dorfbrunnengarage sowohl ein Kit für die Vorderachse als auch für die Hinterachse von Vectra und Calibra.

Das Kit fürt die Vorderachse vom Calibra wird zur Zeit noch getestet. Ich glaube gehört zu haben, das das vom Vectra ist ähnlich oder identisch aufgebaut ist.

So weit ich weiss, wird der Test diese Woche beendet werden.

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Das ja gut.
Und Preise? gerad gefunden
Für hinten Exenterbuchsen kosten 400 CHF
Für vorne einstellbare Domlager kosten 460 CHF

So und nun in Euro????

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
cooler Link thx :)

Aber is auch ein haufen kohle für 4 buchsen:(
Und wenn man vorn und hinten dannn noch nimmt...ohoh
Machen sich zwar wieder gut aba aufn ersten blick......

Crio hab FK-Gewinde man kann zwar die spur so einstellen das es den Sturz ausgleicht aber dadurch radieren die Reifen schneller runter so machts Irmscher mit den HA-Buchsen.

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
@Vectra-A-T Pilot

Falls Du den Beitag überlesen hast....;) Alternative.....

Nr raussuchen und anrufen......

Micha

J

Joe

Punkte Reaktionen
0
@CalliLet,

aber die haben nur die Korrektur für die Hinterachse.

@Vectra-A-T Pilot,

vergiss nicht was ein Satz Reifen kostet im Vergleich zur Sturzkorrektur. Und ausserdem fährst sich der Wagen auch besser mit Sturzkorrektur.

Wieiviel km "überleben" deine Reifen heute ? Wie sieht das Profil aussen aus, wenn der Reifen innen schon glatt ist ?

Wenn die Reifenfläche fast voll aufliegt, verteilt sich die Abnutzung gleichmässiger und(!) Spitzenbelastungen werden auch besser abgefangen.

Ich habe die Sturzkorrektur der Dorfbrunnen-Garage in meinem Wagen und bin damit sehr zufrieden. Ausserdem ist eine Teilegutachten für die EU in Vorbereitung !

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Original geschrieben von Joe
@CalliLet,

aber die haben nur die Korrektur für die Hinterachse.

leider sind wir schon einen schritt weiter als alle dachten, eine sturzkorrektur für vorne ist in arbeit und wird sicherlich demnächst offiziell angeboten......

F

franky

Punkte Reaktionen
1
@let-vectra
Das hört sich gut an!!!

Ps. Dein wagen is super geworden......mein Vectra leider etwas kurzer.....wegen einem unfall.....:( :( :( :(

Mfg. Frank Janssen

O

Oliver

Punkte Reaktionen
0
Es gibt eine Sturzkorrektur für die Vorderachse von der Dorfbrunnengarage?
Wieso muss ich so was in einem Forum lesen und nicht auf der I-Seite von der Dorbrunnen-Garage selbst?

MFG
Oliver

J

Joe

Punkte Reaktionen
0
Hi Oliver,

das du das erst hier gelesen hast, liegt daran das ich den Beta-Tester für das Front-Kit gespielt habe und die Ergebnisse nach rund 4500 gefahrenen Kilometern erst seit vorletzte Woche bekannt sind. Ausserdem ist ja eine EU-weit gültiges Teilegutachten in Vorbereitung. Der ganze Papierkrieg verzögert natürlich wieder alles.

Kurze Info zu den von mir jetzt gefahrenen Werten:

Sturz links -0°52' rechts -0°32'
Nachlauf links +1°24' rechts +1°53'
Einschl.Winkel links 19°58' rechts 19°59'
Spur +0°12'

Diese Werte gelten für den Wagen ohne Fahrer, mit Joe am Steuer ist der Sturz natürlich etwas anders. War mein Wunsch den Sturz optimal an mein Gewicht anzupassen :)Wenn ein Beifahrer dabei ist, stimmts natürlich wieder nicht mehr. Aber wer braucht denn Beifahrer! Beifahrerinnen sind generell hübscher und vor allem leichter und "versauen" mir meine Sturzwerte nicht so extrem :D

Mit dieser Einstellung habe ich deutlich weniger untersteuern als vorher und bin damit sehr zufrieden.

O

Oliver

Punkte Reaktionen
0
Ja, dann möchte ich so etwas sehr gerne auch haben!

Mit was für einer Zeit rechnest du das es in Serie mit Gutachten geht?

Hast du ein quitschen bei deinem Sturzkorrekturset hinten?

Ein Bekannter hat mir das nämlich bei seinem Calibra gezeigt. Wenn er hinten den Wagen mit der Hand runter drückt kommt ein quitschendes Geräusch, wie bei durchgenudelten Federn.
Er hat aber auch nicht das Hürlimannset.
Kennst du das Problem?

MFG
Oliver

J

Joe

Punkte Reaktionen
0
Hi Oliver,

wie lange das Gutachten braucht, kann ich dir leider nicht sagen. Hängt wohl von der Bürokratie ab. Denke das sich da die Dorfbrunnengarage zu äussern wird wenn die Sache spruchreif ist.

Nee, bei mir quietscht hinten nichts. Gott sei Dank ! Viel Glück bei der Suche und Behebung des Geräusches.

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Original geschrieben von franky
@let-vectra
Das hört sich gut an!!!

Ps. Dein wagen is super geworden......mein Vectra leider etwas kurzer.....wegen einem unfall.....:( :( :( :(

Mfg. Frank Janssen

danke franky.....
jetzt hast du ja endlich gelegenheit den schwarzen aufzubauen;)

demnächst mehr infos zu dem sturzkit für vorne und demendsprechend auch bilder......

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Hallö was machen die VA Sturzkits?;)
Nehme mal an das es auch einstellbare Domlager sind.

Und noch ne frage glaub die normalen Bohrungen in den Domlagern haben M12 aber ich hab M10:( (FK):mad:
Wird es die auch dann für mich passend geben?

Thema:

Sturzkorektur VA

Sturzkorektur VA - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Vectra B Teile- Koni Gewinde, Federn, Sportledersitze,308er Bremse, Friedrich AGA etc: Hallo Leute, ich ziehe derzeit meinen Vectra aus, daher kommen folgende Teile weg: Koni Gewindefahrwerk Das ist ein Fahrwerk, bei dem die...
Ich verkaufe nun alles, C20LET F28 Karosse und und und: C20LET Motor Ebay [s:28fdb25faf]F28 Getriebe mit Sperre[/s:28fdb25faf] Verkauft Kupplung Ebay Schwungrad Ebay LLK Kit Ebay Abgasanlage Ebay...
VERKAUFT - Kann geschlossen werden...: Hi! Biete hier meinen Turbo an. Schlachten würde weitaus mehr bringen, dafür ist er aber viiiel zu schade... Hier mal ein paar Fotos: Und...
K26,5/24 mit SMODS, Felgen, Bremsanlagen, schwarze Scheinwer: Hi, Wegen eines neuen Projekts, muss ich unbedingt mal Sachen ausmisten: K26,5/24 mit SMODs Abgastemperaturanzeige Bei dem K26,5/24 handelt es...
Oben