Stück vom Block gebrochen(Hohlschvorlauf Turbolader) :cry:

Diskutiere Stück vom Block gebrochen(Hohlschvorlauf Turbolader) :cry: im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; beim aufbau meines sogenannten PH4 Block der schon komplett zsammengebaut ist. Gehont und mit kbk versehen ist. Hat mir mein Freund die...
2lturbo

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beim aufbau meines sogenannten PH4 Block der schon komplett zsammengebaut ist. Gehont und mit kbk versehen ist.
Hat mir mein Freund die Hohlschraube für den vorlauf turbolader zu fest angezogen und dabei ist ein viertel grosses stück vom
BLOCK Weggebrochen :evil: .


Was nun block wegschmeissen? schweissen kleben flüssig metall?

Wieviel druck herscht den da? weil ja die holschraube ohne dichtung verschraubt wird!

MFG
 
Metaworld82

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Du meinst den Einschraubstutzen oder? Den Hohlschraube ist da ja normal keine am Block..
 
Zero-XE

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Bild?

Wenn da was vom Block wegbricht war da aber vorher schon was Kaputt! Normal Bricht man nix vom Block weg bloß weil man ne Schraube zu fest anzieht :!:
 
LETi500

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kann schon passieren bei konischem gewinde
mach mal paar gute bilder von der stelle und stell sie rein
 
Corsa-A-LET

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Vorlauf am Block?
Vorlauf kommt von der Ölpumpe, Rücklauf geht in den Block, oder check ich grad was net?
 
Calli3.0V6

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Re: Stück vom Block gebrochen(Hohlschvorlauf Turbolader) :cr

beim aufbau meines sogenannten PH4 Block der schon komplett zsammengebaut ist. Gehont und mit kbk versehen ist.
Hat mir mein Freund die Hohlschraube für den vorlauf turbolader zu fest angezogen und dabei ist ein viertel grosses stück vom
BLOCK Weggebrochen :evil: .


Was nun block wegschmeissen? schweissen kleben flüssig metall?

Wieviel druck herscht den da? weil ja die holschraube ohne dichtung verschraubt wird!

MFG

Das gleiche hatte ich auf ! gibt auch ein Thema drüber, ich hatte einen Riss durchs gewinde! hatte versucht das mir Gewindedicht abzudichten, geht nicht.

Ein Kumpel von mir, wollte da eine Hülse reinschrumpfen ! und dann ein Gewinde in die Hülse schweiden, da sind wir aber noch nicht zugekommen! evtl, wäre das eine Lösung für dein Problem.

http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=76473&highlight=
 
2lturbo

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Also ich versuchs nochmal zu erklären:

Also die vorlaufleitung(stahlflex) wird doch hinten an die Schraube(Hohlschraube läuft doch öl durch :D ) befestigt.

Beim reindrehen dieser Schraube, wird ja hinten neben der ölpumpe in den block geschraubt(Beim xe ist da ein blindstopfen drin) ist beim reinschrauben ein stück vom Block
raus/abgebrochen!!!

Ja so wie bei cali 3,0 v6 nur das es bei mir komplett weggebrochen ist!
also von 8uhr bis 11uhr ist das stück weg!!!
 
LETi500

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alte, defekte bohrung verschließen (evtl. wig schweißen) und an der Ölpumpe wo der große blindstopfen drin ist einen adapter im hydraulikladen anfertigen lassen mit dem besagten NPT gewinde von der zulaufleitung....
 
Metaworld82

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in die defekt Bohrung würde ich ne Konische Madenschraube mit Dichtmasse einsetzen und dann den Öldruck für den Turbo auch na der Ölpumpe abzapfen.

MfG
 
Markus

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Hallo,

also ich würde das Stück wieder einsetzen und mit dem Richtigen Zusatz wieder zusammenschweißen, allerdings mit einem VIG Gerät.
Ein Serienkrümmer ist ja auch aus Guß und wenn wir diese Umbauen hält es ja auch.
Allerdings um auf Nummer Sicher zu gehen das es auch Dicht ist, würde ich die Verschraubung gut einkleben und außen über die Schweißnaht auch nochmal eine Lage Kleber oder Flüssigmetall ziehen.


Gruß Markus
 
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Stück vom Block gebrochen(Hohlschvorlauf Turbolader) :cry:

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