Strauss Bremsscheiben alternative?

Diskutiere Strauss Bremsscheiben alternative? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; fahre die Straussbremsanlage in 4x100 und 300mm Scheiben,nun meine Frage gibt es evtul andere Scheiben die passen weil Strauss was um die 400 euro...
A

asco5skumpel

Guest
fahre die Straussbremsanlage in 4x100 und 300mm Scheiben,nun meine Frage gibt es evtul andere Scheiben die passen weil Strauss was um die 400 euro für 2 Scheiben haben will bin für jede Hilfe dankbar mfg

• Strauss Bremsscheiben alternative?

Anzeige

Vectra Evo360

Vectra Evo360

Punkte Reaktionen
0
Der Preis ist aber gerechtfertigt, weil die Qualität sehr sehr gut ist. Ich fahre auch die Strauss Scheiben.

A

asco5skumpel

Guest
ok ,das stimmt die Qualität ist sehr gut,denke mal das die alternativ Scheiben auch nicht viel günstiger sind oder?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
für ein Satz 5x110 und gelocht/genutet Version bist 650€+ los am Meister Strauss...also bei mir sind immer die Scheiben schneller hinüber als die Beläge,finde die Beläge irgendwie zu hart oder beanspruche die Bremse zu wenig...keine Ahnung.Ich weiß nicht ob ich mir noch mal einen Satz kaufe...

Ne Alternative an Scheiben gibts zu diesen Strauss Sätteln glaube ich nicht

oder man muß andere Scheiben passend drehen oder den Sattelhalter ändern...ich hab damit noch nicht experimentiert.Der SAttel ist auf alle Fälle top mit dem 60 er Kolben

Zuletzt bearbeitet:
Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Wenn man eh einen neuen Sattelhalter anfertigt, hat man auch eine Möglichkeit sich ähnliche Scheiben zu suchen und die ganze Sache neu anzupassen. Aber für wirklich gute Scheiben muss man schon min. um die 300€ aufwärts ausgeben. Ist halt die Frage ob es sich dann lohnt alles zu ändern.
Mfg Markus

Hansebanger

Hansebanger

Punkte Reaktionen
23
Die SKT Straus Bremse hat doch 300 x 28 er Scheiben oder? Passen da nicht die Scheiben, welche immer für die Girling-Sättel abgedreht werden?
Die haben doch auch 300x28 und LK 4x100?

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
für welches Auto den überhaupt? 300x28 fällt mir sofort Baby benz oder Fiat ein

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
wenn du was bestellst für Opel xyz bekommst du auch Teile wo serienmäßig drauf passen...aber nicht 1 zu 1 auf Strauss Bremsanlage.
Strauss Teile sind eben abgeändert...der Kerl weiß schon warum,hat sein eigenes Brot gebacken...er hat seine Bremsen ja auch mit Gutachten...
MB hat auch Fahrzeuge mit 300x28 ,wäre ähnlich glaub ich von der Topftiefe aber Nabe ø oder Lochkreis ist auch anderst...

ich würde mal den Vorschlag von Rauchbert überlegen,...wobei das auch auf 5x110 LK beruht und nicht auf 4x100...

mehr kann ich da auch nicht helfen.Wurde schon öfters angesprochen das Thema aber ich hab noch etwas Fleisch auf meiner Strauss Bremse....

Zuletzt bearbeitet:
R

rauchbert

Punkte Reaktionen
0
also leute nur mal zur klärung strauss verwendet benz und viele vw teile (beläge) und ich habe mich mal mit einer firma unterhalten der bremsen verkauft er wusste bescheid und hatte bremsscheiben im programm die passen sollten 1-1

firma finde ich nicht mehr war immer in der flash (werbung)

und zum umbau der bremse kann ich alles am sonntag schreiben ich baue gerade ein haus wenig zeit

A

asco5skumpel

Guest
ok bin schon gespannt such bitte noch mal in der flash Danke,war es n ältere Flash? mfg

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
also leute nur mal zur klärung strauss verwendet benz und viele vw teile (beläge) und ich habe mich mal mit einer firma unterhalten der bremsen verkauft er wusste bescheid und hatte bremsscheiben im programm die passen sollten 1-1

firma finde ich nicht mehr war immer in der flash (werbung)

und zum umbau der bremse kann ich alles am sonntag schreiben ich baue gerade ein haus wenig zeit

Bestimmt Bremsenheinz bzw AT RS

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
nimmste ne fiat coupe turbo scheibe außen 2,5 mm abdrehen und die bolzenlöcher auf 15 mm aufbohren für den 4x100 lochkreis.
Bremsscheibe ·
Einbauseite: Vorderachse
Durchmesser: 305 mm
Höhe: 44,7 mm
Bremsscheibenart: belüftet
Bremsscheibendicke: 28,0 mm
Mindestdicke: 26 mm
Zentrierungsdurchmesser: 59 mm
Felge Lochzahl: 4

Hersteller OE-Nummer
FIAT 46465088

A

asco5skumpel

Guest
das hört sich gut an,der Rest past dann so weil wenn ich 2,5 mm abdrehe ist die Scheibe ja 302,5mm (oder hab ich n denkfehler)? oder mal sehen wenn der Umbau von user rauchbert geschrieben wird

mal n andere Frage wer dreht sowas ab und bebearbeitet Sättel oder Halter?

welche Fiatscheiben sollt man nehmen(Firma)

welche Beläge passen?

DANKE MFG

alexgochcity

alexgochcity

Punkte Reaktionen
14
Ein Zerspanungsmechaniker auch Dreher genannt kann dir die Abdrehen.Gucke doch bei Google nach einem in deiner Nähe...

A

asco5skumpel

Guest
das ist richtig aber bei uns macht das keiner Bremsenteile bearbeiten,alles ander ja

Thema:

Strauss Bremsscheiben alternative?

Strauss Bremsscheiben alternative? - Ähnliche Themen

Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
C20LET Downpipe + Kat Typisierung Kadett E Österreich: Hi, ich bin recht kurzfristig an einen Kadett E mit einem in Deutschland eingetragenen C20LET gekommen. Und jetzt geht es darum das ganze fit...
Druckschallter defekt. Welche Funktion und was für ein Druck muss ein neuer Schalter haben? Ersatzteil nicht mehr lieferbar.: Moin, mein Druckschallter vom calibra 4x4 turbo ist defekt! Ein neuer Druckschallter für mein Allrad ist nicht mehr lieferbar und gebraucht...
Reaktivierung Vectra mit c20let.... Gedächtnislücken/was ist gerade Phase/Bremse 4x100?: Moin zusammen, nach knapp 7 Jahren überlege ich gerade meinen Vectra wieder zu aktivieren. Ist ein 2000er mit LET-Umbau Da ich mich in der...
Porsche Bremsanlage an Astra G Hilfe: Hallo zusammen! Ich brauche mal Hilfe bezüglich einer Porsche Bremsanlage auf meinen Astra G. Habe zwar schon viel gelesen aber bin irgendwie...
Oben