Strauss Bremsscheiben alternative?

Diskutiere Strauss Bremsscheiben alternative? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; http://www.ebay.de/itm/GELOCHTE-SPORTBREMSSCHEIBEN-SEAT-IBIZA-CUPRA-R-4x100-BREMBO-VORN-305-x-28-mm-/200686803995 Seat Ibiza Cupra Bremsscheiben...
  • Strauss Bremsscheiben alternative?

Anzeige

R

rauchbert

Punkte Reaktionen
0
habe heute bilder gemacht aber weiss net wie ich sie online stelle und bitte net sagen das ich mich wo anmelden muss das mache ich nicht

dann seht ihr es wegen den umbau

ach bei mir sind es probier bremscheiben ich kauf mir torax

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
was ist damit?wieso schleift da was?wieso ist an dem Halter untergelegt?sind das komplett Strauss Teile?

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
wenn du 2,5 im umfang abnimmst sind es im durchmesser 5 mm . man könnte auch ne vectra c gts scheibe 302x28 nehmen allerdings muß man zu den schon vorhandenen 7 löchern 2 zusätzich bohren und aus 2 der vorhandenen langlöcher machen. Ich hab die vectrascheiben schonmal für ne omega 24v bremse umarbeiten lassen und da braucht man nichtmal was am sattelhalter abschleifen.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
du meinst sicher radius,nicht den Umfang.
Ich frag mich,man stellt einige Bilder ein und verliert kein Wort darüber.

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
du meinst sicher radius,nicht den Umfang.
Ich frag mich,man stellt einige Bilder ein und verliert kein Wort darüber.
oder so auf jedenfall muß man hiterher auf den benötigeten scheibenduhmesser kommen.

ich werde bei omega 24v umbauten auf jedenfall nur noch die vectra gts scheiben benutzen ,weil sich die bearbeitungskosten im rahmen halten und die scheiben an sicht auch nicht die welt kosten

Hodde

Hodde

Punkte Reaktionen
0
Wenn man sich die Bilder genauer ansieht, sieht man das auf einem Bild der Halter nicht mittig über der Scheibe sitzt, deswegen hat er Unterlegscheiben verbaut.
Hab das selbe Problem mit der Girling und Vectra C -Scheiben. Liegt daran das die meisten Federbeine 37mm breite Lager haben. Bei den Faceliftmodellen Turbo und V6 mit der 288er Anlage wurden breitere (39mm) Lager verbaut und somit sitzten die Scheiben mittig im Halter. Bin übrigens mit der Girling und Vectra C Anlage sehr zufrieden, besser als die 284er Serienanlage.

Kermet

Kermet

Punkte Reaktionen
1
Zu den 37er Lagern gehören dann aber 2 mm tiefere Radnaben, so dass die Bremsscheibenposition trotzdem wieder die gleiche ist.

Allerdings musste ich bei meiner Girling auch unterlegen, sogar links und rechts unterschiedlich dick, warum auch immer :ka:

Kermet

Kermet

Punkte Reaktionen
1
Ok, dann sitzt die Bremsscheibe (bei VFL-Radlagern/-Federbeinen) 2mm zu weit innen.
Deshalb hab ich extra VFL-Naben genommen und für FL-Bremsscheiben abgedreht...

A

asco5skumpel

Guest
hat jemand n gebraucht fiat coupe turbe scheibe zuliegen ? zwecks anpassen danke mfg

Thema:

Strauss Bremsscheiben alternative?

Strauss Bremsscheiben alternative? - Ähnliche Themen

Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
C20LET Downpipe + Kat Typisierung Kadett E Österreich: Hi, ich bin recht kurzfristig an einen Kadett E mit einem in Deutschland eingetragenen C20LET gekommen. Und jetzt geht es darum das ganze fit...
Druckschallter defekt. Welche Funktion und was für ein Druck muss ein neuer Schalter haben? Ersatzteil nicht mehr lieferbar.: Moin, mein Druckschallter vom calibra 4x4 turbo ist defekt! Ein neuer Druckschallter für mein Allrad ist nicht mehr lieferbar und gebraucht...
Reaktivierung Vectra mit c20let.... Gedächtnislücken/was ist gerade Phase/Bremse 4x100?: Moin zusammen, nach knapp 7 Jahren überlege ich gerade meinen Vectra wieder zu aktivieren. Ist ein 2000er mit LET-Umbau Da ich mich in der...
Porsche Bremsanlage an Astra G Hilfe: Hallo zusammen! Ich brauche mal Hilfe bezüglich einer Porsche Bremsanlage auf meinen Astra G. Habe zwar schon viel gelesen aber bin irgendwie...
Oben