Stottern und Ladedruckproblem bei Phase 3

Diskutiere Stottern und Ladedruckproblem bei Phase 3 im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, ich hab ein Problem mit meinem Ladedruck. Hab schon einiges in der Suche gefunden und daraufhin auch ersetzt bzw. erneuert. Aber weg ist es...
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Roman483

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Hi,
ich hab ein Problem mit meinem Ladedruck.
Hab schon einiges in der Suche gefunden und daraufhin auch ersetzt bzw. erneuert. Aber weg ist es immer noch nicht.
Zuerst hatte ich beim beschleunigen so ein stottern, das wurde aber durch einen Samcoansaugschlauch etwas besser ist aber net weg.
Aber weiterhin hab ich das Problem dass nach dem OB (ca. 1,3-1,4) der Ladedruck auf 0,5-0,6 zurückfällt.
Fehlercode hab ich keinen. Was kann das sein?

Fakten:
C20LET mit EDS Phase 3 (ca. 160tkm, bis auf verstärkte Pleuelschrauben noch orginal)
Großer LLK (EDS)
K16 Lader (Sitzringreperatur von EDS)
orginal Wastegatedose (mit Zusatzfeder)
Ebov (orginal Umluftventil mit Rückschlagventil stillgelegt, Problem aber auch ohne Rückschlagventil)
Zündkerzen (F5DPOR, Abstand 0,55mm)
60mm LLK Verrohrung
Samcoansaugschlauch
Offener K&N
HJS Kat
80mm Auspuffanlage
große Pierburg (mit 2,5mm² angeschlossen, Druck im OB knapp 6bar)
Zusatz Masse an (ich glaub Pin 24 wars) vom STG hab ich auch schon gelegt

Was kann das denn noch sein? Bin so langsam ratlos.

PS: Wer den entscheidenden Hinweis gibt an was es liegt dem geb auch ein Bier aus :)

Ich hoffe irgendwer kann mir weiterhelfen.


Gruß Roman
 
Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

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Mein Tipp.
Wastegatedose kaputt, ZUsatzfeder reicht nicht, bzw. lässt sich nicht gescheit regeln, daher der wenige Dauerdruck!
Stärkere Dose, am besten ne einstellbare verbauen :wink:
 
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Roman483

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*Update*

jetzt hab ich eine verstärkte Wastegatedose verbaut
Ergebnis: ich erreiche jetzt nicht nur 1,3bar OB sondern 1,5bar aber der DD fällt immer noch auf ca, 0,7bar ab, aber nicht mehr ganz so schnell.

Hab jetzt noch nicht die Lambdasonde getauscht, aber was kann es denn noch sein?
 
Thema:

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