Stottern und Ladedruckproblem bei Phase 3

Diskutiere Stottern und Ladedruckproblem bei Phase 3 im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, ich hab ein Problem mit meinem Ladedruck. Hab schon einiges in der Suche gefunden und daraufhin auch ersetzt bzw. erneuert. Aber weg ist es...
R

Roman483

Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich hab ein Problem mit meinem Ladedruck.
Hab schon einiges in der Suche gefunden und daraufhin auch ersetzt bzw. erneuert. Aber weg ist es immer noch nicht.
Zuerst hatte ich beim beschleunigen so ein stottern, das wurde aber durch einen Samcoansaugschlauch etwas besser ist aber net weg.
Aber weiterhin hab ich das Problem dass nach dem OB (ca. 1,3-1,4) der Ladedruck auf 0,5-0,6 zurückfällt.
Fehlercode hab ich keinen. Was kann das sein?

Fakten:
C20LET mit EDS Phase 3 (ca. 160tkm, bis auf verstärkte Pleuelschrauben noch orginal)
Großer LLK (EDS)
K16 Lader (Sitzringreperatur von EDS)
orginal Wastegatedose (mit Zusatzfeder)
Ebov (orginal Umluftventil mit Rückschlagventil stillgelegt, Problem aber auch ohne Rückschlagventil)
Zündkerzen (F5DPOR, Abstand 0,55mm)
60mm LLK Verrohrung
Samcoansaugschlauch
Offener K&N
HJS Kat
80mm Auspuffanlage
große Pierburg (mit 2,5mm² angeschlossen, Druck im OB knapp 6bar)
Zusatz Masse an (ich glaub Pin 24 wars) vom STG hab ich auch schon gelegt

Was kann das denn noch sein? Bin so langsam ratlos.

PS: Wer den entscheidenden Hinweis gibt an was es liegt dem geb auch ein Bier aus :)

Ich hoffe irgendwer kann mir weiterhelfen.

Gruß Roman

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Mein Tipp.
Wastegatedose kaputt, ZUsatzfeder reicht nicht, bzw. lässt sich nicht gescheit regeln, daher der wenige Dauerdruck!
Stärkere Dose, am besten ne einstellbare verbauen :wink:

R

Roman483

Punkte Reaktionen
0
*Update*

jetzt hab ich eine verstärkte Wastegatedose verbaut
Ergebnis: ich erreiche jetzt nicht nur 1,3bar OB sondern 1,5bar aber der DD fällt immer noch auf ca, 0,7bar ab, aber nicht mehr ganz so schnell.

Hab jetzt noch nicht die Lambdasonde getauscht, aber was kann es denn noch sein?

Thema:

Stottern und Ladedruckproblem bei Phase 3

Stottern und Ladedruckproblem bei Phase 3 - Ähnliche Themen

Ladedruck Abfall Phase 3 Z20LET: Hallo allezusammen, Ich habe vor kurzem einen Corsa C Z20LET mit Phase 3 gekauft und bin jetzt am Fehler suchen! Lader habe ich erstmal wieder...
Z20LET Phase 3 läuft viel zu Fett und hoher Spritverbrauch ?: Hallo ! Mein Wagen kommt gerade von der AU die ich im normal Fall nicht bestanden hätte, wenn ich den Prüfer nicht gut kennen würde. War leider...
EDS Phase 3 Problem: Also folgendes , hatte Heute einen Termin bei EDS zur Feinabstimmung , bis dahin alles gut . Verbaute Teile : EDS Wastegate EDS Phase 3 LEH...
Huggy´s Phase 3 und EDS: Hallo zusammen, hier mal von mir ein erster Erfahrungsbericht der Phase 3 sowie eine "Wiedergutmachung" an Arno ! Wird vielleicht jetzt ein etwas...
Oben