stottern beim beschleunigen

Diskutiere stottern beim beschleunigen im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi Ich hab einen serie c20xe in meinem Kadett. Beim beschleunigen stottert der motor zwischen 2500 und 4500 u\min und zieht erst danach wieder...
B

Bignilzhh

Punkte Reaktionen
0
Hi

Ich hab einen serie c20xe in meinem Kadett.

Beim beschleunigen stottert der motor zwischen 2500 und 4500 u\min und zieht erst danach wieder!

Was kann das für ursachen haben?

Hatte zuvor die Lima aus und eingebaut,aber daran kann es jawohl nicht liegen,oder?

Wäre für hilfreiche Schreiben sehr dankbar!!!

Nilz

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Hast du den Schlauch zwischen LMM und SFI-Kasten wieder fest gemacht? Wenn der locker ist, dann zieht er dort falsche Luft, die der LMM nicht messen kann.

mfg Turbo-Cali

B

Big-Bossman

Punkte Reaktionen
0
Malzeit.

Es kann sein, dass ein Hal-Sensor defekt ist. Das ist der Stecker, der auf der Zündverteilung sitzt (Stecker mit zwei Kabeln). Das ding teielt dem Motor bzw. dem Steuergerät mit, wie schnell der motor dreht, und danach wird der Zündwinkel eingestellt. Kontrollier mal die Kontakte ob die Oxidiert sind und ob das kabel keinen übergangwiederstand (Kabelbruch) hat. Sonst in die Werkstatt und mal schnell an einen Motortester hängen.:rolleyes:

Mfg

Freddy

L

letastra

Guest
hi

stottern kann einige ursachen haben...
wie alt sind denn deine kerzen?

versuche das mal so zu prüfen:

dreh den motor bis zum besagten problem,mache ihn dann sofort aus....
jetzt hast du ein bild deiner verbrennung aus dem moment des fehlers!
sie sind dann entweder schwarz.........nass.......oder weiss.

dadurch kannst du die fehlerursache besser einkreisen!

schuld sind meisten:
def./verschlissene zündungsbauteile
def. temp.fühler stg
falschluft!
vergewissere dich das du alle bauteile wieder so eingebaut hast,wie du sie rausgeholt hast!!!

gruss,stephan

Thema:

stottern beim beschleunigen

stottern beim beschleunigen - Ähnliche Themen

Nach Motorumbau: Stottern ab 0,3-0,4 bar: Hallo, ich habe die ersten Probefahrten mit meinem Kadett D hinter mir, den ich auf C20LET umgebaut habe. Er läuft und es gibt keinen...
defekte LMM beim Z16LEL, 2 Stück in 12 Wochen!?: Servus, habe ein Problem mit meinem Corsa GSI, welches mich Wahnsinnig macht. Vor 2 Monaten, als ich bei ca 2000 u/min im 2ten Gang bei Halbgas...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Z20LEH OPC manchmal zähe Beschleunigung: Nabend, habe einen Astra H OPC im Serienzustand. Manchmal hab ich beim beschleunigen das Problem, dass er etwas zäh beschleunigt. Tritt speziell...
MKL nach LEH umbau und abstimmung: Hallo zusammen, habe schon mal ein wenig im Forum rumgelesen aber nichts gefunden zu meinem Problem. Also habe nach meinem defekten Let Lader...
Oben