Der Astra OPC hat im Gegensatz zum Coupé eine halbrunde Ausnehmung für das Endrohr in der Stoßstange :idea: . Man kann natürlich mit verschieden langen Aufhängegummis experimentieren. Das Problem hierbei ist, dass das meiner Meinung nach nichts gleichschaut, wenn zwei dicke Endrohre unter ner einzelnen Endrohrausnehmung platziert sind :roll: . Weiters ist fraglich, ob der Abstand der Endrohre in der Höhe nicht zu groß ist also zu tief hängen und ob das dann mit dem Winkel der Endrohre passt.
Ich hab mir bei meinem OPC eine DSOP-Anlage raufmontiert mit einem einzigen fetten Endrohr. Und das hab ich mir lose mitschicken lassen und selbst angeschweisst, sonst ist das nie und nimmer zentriert in der Ausnehmung :!:
Außerdem vom leistungstechnischen Gesichtspunkt ist bei einem Turbo-Motor der geradeste und der kürzeste Weg der Abgasführung der idealste. Gut, Sidepipes sind beim TÜV leider schwer durchzubekommen, aber wenn man schon ganz nach hinten muss, dass sollte dies ohne zusätzliche Abzweigungen geschehen :wink: