Stoßstange zerschneiden bei Bastuck?

Diskutiere Stoßstange zerschneiden bei Bastuck? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hy, muss man die Stoßstange hinten zerschneiden wenn man den Doppelrohr Endschalldämpfer montiert Fahrzeug wäre ein Astra G Caravan OPC
F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
Hy,

muss man die Stoßstange hinten zerschneiden wenn man den Doppelrohr Endschalldämpfer montiert

Fahrzeug wäre ein Astra G Caravan OPC

baluu

baluu

Punkte Reaktionen
0
beim astra g coupe muss mans nich also denk ich mal beim cara au net!

grezze flo

F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
Cool, mein Kumpel hat nur bedenken gehabt weil er Fotos im i-net gefunden hatte auf dehnen zu sehen war das die Stoßstange angeschnitten war.

Danke

Kasti

Kasti

Punkte Reaktionen
0
kann sein sollte aber nicht sein außer es wird verlangt .. ich glaube mich errinnern zu können das bei bastuck und/oder lexmaul bei einigen fahrzeugen die stoßstange zu bearbeiten war !!!
also am besten tele/mail anfragen ..

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Der Astra OPC hat im Gegensatz zum Coupé eine halbrunde Ausnehmung für das Endrohr in der Stoßstange :idea: . Man kann natürlich mit verschieden langen Aufhängegummis experimentieren. Das Problem hierbei ist, dass das meiner Meinung nach nichts gleichschaut, wenn zwei dicke Endrohre unter ner einzelnen Endrohrausnehmung platziert sind :roll: . Weiters ist fraglich, ob der Abstand der Endrohre in der Höhe nicht zu groß ist also zu tief hängen und ob das dann mit dem Winkel der Endrohre passt.

Ich hab mir bei meinem OPC eine DSOP-Anlage raufmontiert mit einem einzigen fetten Endrohr. Und das hab ich mir lose mitschicken lassen und selbst angeschweisst, sonst ist das nie und nimmer zentriert in der Ausnehmung :!:

Außerdem vom leistungstechnischen Gesichtspunkt ist bei einem Turbo-Motor der geradeste und der kürzeste Weg der Abgasführung der idealste. Gut, Sidepipes sind beim TÜV leider schwer durchzubekommen, aber wenn man schon ganz nach hinten muss, dass sollte dies ohne zusätzliche Abzweigungen geschehen :wink:

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Das ist fett im Gegensatz zu original. Außerdem passt in die Ausnehmung maximal ein 90er Endrohr. Hab ja keinen Reiskocher wo man sich nen Apexi-Muffler-Abklatsch draufmontiert mit 115er Endrohr und 50er Eingang :lol: :lol:

@ Raven
Du musst wohl immer deinen Senf dazu geben :lol: :lol:

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Hi Mr.Zlet das Coupe hat auch die "halbrunde Ausnehmung" :lol:
Zumindest bei mir. Weis ja net wie des bei euch im schönen Österreich so is.

Gruß Ben

Thema:

Stoßstange zerschneiden bei Bastuck?

Stoßstange zerschneiden bei Bastuck? - Ähnliche Themen

Hallo aus MV: Hallo, Ich wollte mich mal kurz vorstellen mein Name ist Dennis ich bin 34 Jahre alt und komme aus MV. Nach Ausflügen in die VAG Welt habe ich...
Astra H z20leh begrenzt bei 5500: Servus. Irgendwie kommt man immer wieder zurück! Nach einigen Jahren erinnerte ich mich dran,das damals die z20lex in jeder Form immer großen...
Corsa C Z20LET eintragen: Hi Ich habe meine Corsa C auf einen Z20let umgebaut und möchte dieses gerne eintragen lassen. Mein Problem ist aber wie und wo ? Das Fahrzeug...
Astra H GTC 2.0 Turbo Z20LER mit Bixenon, Recaro usw.: Guten Abend, biete hier auch mal meinen Astra an, eventuell hat ja jemand Interesse. Möchte gerne auf einen Diesel umsteigen. Preis ist Vhb, also...
Zafira A OPC Motorrevision: Hallo Leute, es ist soweit, mein OPC braucht ne Motorenrevision. Bei 235tkm kann das ja auch mal passieren. Er druckt ins Kurbelgehäuse. Nun...
Oben