stoßdämpfer wasfür einer ist das?

Diskutiere stoßdämpfer wasfür einer ist das? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Servus habt ihr so nen dämpfer schon mal gesehn der wird von unten festgeschraubt. die dämpferpatrone ist zentriert und wackelt nich im...
cyrus_mh

cyrus_mh

Punkte Reaktionen
1
Servus habt ihr so nen dämpfer schon mal gesehn der wird von unten festgeschraubt.

die dämpferpatrone ist zentriert und wackelt nich im vederbein rum und ist auch kürzer wie eine normale.

hab noch die koni nummer 86411-1249SPD1 find da aber nix drüber

gruß martin

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
Also, ich kenn das System von Koni für einen Corsa A!
War geil, das alte, originale Dämpferrohr hab ich noch 20mm gekürzt und wieder verschweißt, ergo 20mm Tieferlegung für lau und dazu noch sicher! 8)

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
Gabs von h&r auch für den Kadett/ Vectra so ...

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Sowas wollte man mir mal für den Astra F verkaufen. Ging Post wendend zurück.

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
Alles klar, ich war hier schon am grübeln, was ich nicht bedacht habe, was daran schlecht sein soll! :lol:

cyrus_mh

cyrus_mh

Punkte Reaktionen
1
normal drauf zurück zu kommen warum is das so wurde das damals gemacht für extreme tieferlegung mit federweg oder hat das einer selber gemacht weil das federbein ist ja oben gekürzt und das schaun nicheinfach nur abgeschnitten aus wie mit der felx oder so sonder professioneller.

gruß

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
Das "Rohr", wo die Koni-Dämpferpatrone drin steckt ist ja der alte originale Stoßdämpfer. Der wurd halt oben abgeschnitten, die ganzen Innereien raus, unten ein Loch reinbohren und die Patrone festschrauben. Hat derjenige halt sehr ordentlich gemacht. Ob der Schnitt oben nun gerade ist, oder leicht schief ist doch für die Funktion völlig latte! Warum Koni das so gemacht hat? Keine Ahnung, ich denke doch mal, daß die Patrone günstiger zu produzieren ist und evtl. auch in mehrere Autos passt.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
RR du halt mal den Mund, sonst setzt es nächsten Samstag was :twisted: .

@ Nemo

Es spricht ganz sicher nicht's da gegen, nur hatte ich weder Zeit noch Lust am Federbein rum zu bohren und die Koni - Nummer stimmte auch nicht mit der von mir bestellten überein.

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
Ah, OK, ich hatte das so rausgelesen, daß du dem System ansich irgendwie mißtraust.

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
das systhem gibt auch bei weitec für die ultra gx umrüstungsdämpfer (wird nicht mehr hergestellt zu weig nachfrage) da waren gewinde an den dämpfern dran und man hat muttern unten angeschraubt.Das geniale ist bei den weitec gx dämpfern das man am oben gehäuseende 5,5 cm abschneiden mußte und somit auch 5,5 cm mehr restfederweg hat.

R

Renncorsa2

Punkte Reaktionen
0
Habe ich auch mal gefahren !

Also , das ist ein altes Fahrwerk von Mantzel , sie hatten es entwickelt , weil beim Kadett E nur ca 65mm Federweg sind , und um ein Auto tiefer zulegen und noch ordentlich Fahren zu können braucht man genug Restfedernweg ! Mit diesen Dmpfern hat man 20 mm mehr Federweg , was es viel besser fahrbar gemacht hat , und den Komfort bedeutend verbessert hat . Es stammt noch aus der Zeit wo es keine Gewindefederbeine gegeben hat ! Das Fahrwekt hat früher ca 1600 DM gekostet !

Thema:

stoßdämpfer wasfür einer ist das?

stoßdämpfer wasfür einer ist das? - Ähnliche Themen

Z20LER MKL nach Start kurz auf: Hi, an meinem Astra H Pampersbomber, BJ 2004, 170k KM leuchtet nach dem Starten die MKL kurz auf. Zündung an MKL leuchtet > Motorstart > Motor...
C20XE Schaden - Ursachenforschung: Nach ewigen Zeiten melde ich mich hier auch mal wieder zu Wort - leider mit einem wenig aufmunternden Thema. Motor: C20XE M2.8...
Orgina LL ersetzen:l Dbilas LLK set oder doch lieber S2 LLk: Orginal LLK ersetzen Dbilas LLK set oder doch lieber S2 LLk Hallo, nach dem Kauf eines Zafira OPC habe ich die Tage ( als es mal kurz warm war)...
C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Oben