Stoßdämpfer defekt?

Diskutiere Stoßdämpfer defekt? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi! Ich habe gelbe Koni-Dämpfer bei mir im Calibra verbaut, bin seid dem einbau ca. 5000km gefahren und die Dämpfer sind noch nicht mal ein Jahr...
Keke Rosberg

Keke Rosberg

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ich habe gelbe Koni-Dämpfer bei mir im Calibra verbaut, bin seid dem einbau ca. 5000km gefahren und die Dämpfer sind noch nicht mal ein Jahr alt, stehen und standen immer auf Weich!
Jetzt beim einmotten, habe ich festgestellt das die Reifen sich hinten an der Innenseite komisch abgefahren habe und habe mir die Dämpfer angeguckt und feststellen müssen das die hinteren Dämpfer ölen!
Sprich das Öl kommt ganz oben raus, da wo man die Härte einstellen kann!

Hat das schon mal jemand gehabt?

Gruß
Marco

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
ja,
allerdings damals an mein Kadett GSI 16V.Rechnung suchen,ab zum Händler,reklamieren,neue Dämpfer holen und alte einschicken.Ging alles klar mit Garantie bei mir.

Keke Rosberg

Keke Rosberg

Punkte Reaktionen
0
!

Naja das mit der Garantie werden ich am Montag auch gleich erledigen, wollte halt nur mal wissen ob das bei den Koni-Dämpfern schon öfters mal der Fall war!

Gruß
Marco

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
sollte eigendlich nicht....aber weisst ja wie es ist!! Kann mal vorkommen!!
wie Klaus schon schrieb..Umtauschen!!

Keke Rosberg

Keke Rosberg

Punkte Reaktionen
0
!

Sicher vorkommen kann alles das weiß ich und bin auch eigentlich über nichts mehr erstaunt!
Wenn es jetzt nur einer gewesen wäre hätte ich hier auch gar nichts geschrieben nur da es bei hinteren sind hat mich ein bißchen gewundert!
Naja ich tausch sie um und hoffe die nächsten halten dann länger! :lol:

Gruß
Marco

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
beim Cali war hinten auch schon ein Bilsteindämpfer defekt.

Thema:

Stoßdämpfer defekt?

Stoßdämpfer defekt? - Ähnliche Themen

org. Irmscher Caravan: Trenne mich nun nach 6 Jahren von meinem Irmscher wegen Anschaffung eines Diesels: Grundsätzliches: Astra F Caravan, 249.000km, HU 04/13...
Achseinstellwerte Corsa B: Hi, hab ein "Problem" mit meinem Corsa. Ist ein C20XE verbaut und 60/40 tiefer mit KAW Fahrwerk. Reifen sind 215/40/16 auf 7x16 ET 38, VA 5mm...
Fährt sich wie auf Eiern ....: Hab heute mal die zweite Testfahr (etwas zügiger) mit meinem Astra let gemacht und muste leider Feststellen das das Fahrverhalten unter aller Sau...
Koni-Dämpfer defekt ?: Hallo, ich habe nach etlichen Checks vom Fahrwerk immer noch Probleme mit der Straßenlage (links/rechts weglaufen, Heck lenkt mit). Jetzt habe...
Lader defekt - Axialspiel!: Hallo, Fahrzeug ist ein 91er 9000 2,3 mit Garret Lader. Der Lader hatte keine 5000km runter, war also fast neu. Allerdings stand das Auto 4 Jahre...
Oben