Stihl vs. Husquarna

Diskutiere Stihl vs. Husquarna im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Stihl vs. Husqvarna hallo hier gibt doch sicher den einen oder andern der auch mit forstwirtschaft was zutun hat. bin auch der suche nach ner...
R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
Stihl vs. Husqvarna

hallo

hier gibt doch sicher den einen oder andern der auch mit forstwirtschaft was zutun hat. bin auch der suche nach ner neuen säge, zum umlegen mittlerer bäume bis ca50cm durchmesser und zum asten. voraussetzung, leistungsstarker motor, kurzes schwert und möglichst leicht.
jetzt hab ich mal 2 favoriten rausgesucht stihl ms 261 oder husqvarna xp 550 (baugleich jonsered 3352) welche ist eher zu empfehen??

mfg

Zuletzt bearbeitet:
calina

calina

Punkte Reaktionen
0
Ich würde mir nur noch eine Stihl kaufen. Schon alleine wegen der Verarbeitung. Und ich glaube das es nicht so leicht ist ein Husquarna Händler zu finden wenn was sein sollte. Ich weiß jetzt nicht was sie im vergleich kosten aber ich weiß aus meiner Erfahrung nur noch Stihl.

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Beide Hersteller baut gute Sägen... Ich würd zur stihl greifen jeder zeit wieder... Aufm bau und auch sonst unter schwerster Belastung und Dreck geht das Zeug einfach. Der von calina genannte Grund is natürlich auch nicht zu vernachlässigen...

Sent from my iPhone using Tapatalk

Corsa-T....

Corsa-T....

Punkte Reaktionen
1
Ich Arbeite Tag täglich mit einer Stihl seit 22 Jahren,kann nix negatives berichten.Pflege brauchen alle Sägen das solte klar sein.Hab erst vor kurzen eine 026 gekauft mit 3,5 ps, reicht vollkommen aus.Bei mir gibs einen Händler der verkauft hauptsächlich Husquarna,der sagt selbst lieber eine Solo nehmen die sind besser.Bei den neuen Husquarna soll das abgassystem bescheiden sein wegen kat und so,die kunden kommen reienweise wieder weil sie denken die säge läuft nicht richtig.

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
so hier mal die preise

stihl 261 860€
jonsered 820€

naja mal schauen preislich sind die alle ziehlich gleich. husqvarna bekomm ich heute noch den preis

Zuletzt bearbeitet:
visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Ich muß jetzt mal den Klugscheißer raushängen lassen ... :lol:

Es heißt Husqvarna ... ;-)

Gruß,
ViSa

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
@visa hab mal schnell nachgebessert :D ich schreib das halt mal so wie man es spricht ;-)

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Sind bei top, ich würde zur Stiehl greifen.
1. Benutzen die viele in meinem Bekanntenkreis und alle sind zufrieden, 2. ein lokaler Vorteil, Stiehl ist nur 7km von mir zu Hause weg, bzw. nur 400m von meinem Arbeitgeber, und wir sind Lieferant von Stihl

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
stimmt es das stihl bei den ersatzteilen günstiger ist als andere hersteller??

U

unterfranke

Punkte Reaktionen
0
hi
meiner meinung gibts nichts besserres wie Stihl
habe eine seit über 20 jahren das eizige was mal war ein benzinschlauch poröse

Thema:

Stihl vs. Husquarna

Oben