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Hallo,
folgendes Problem bei einem 16V astra,
der astra wa ursprünglich schon ein 16V motor kam wohl ein neuer aus einem vectra rein, aber kabelbaum blieb soweit ich weiß vom astra, so hab ich das vom verküfer verstanden,
hab mich sofort gefragt warum die mkl wärend der fahrt anbleibt und der wagen viel zu fett läuft deshalb auch nach benzin stinkt wie sau,
hab den ehlercode ausgelesen, kam 14 raus, stg thempfühler spannung zu hoch
hab mir drekt beim freunlichen nen neuen gekauft eingebaut, selbe spiel von vorne, hab mir dann mal den blauen stecke der auf dem fühler kommt und die dazugehörigen kabel genauer angeschaut und gesehn das der clown da ein massekabel angelötet hat und das endstück auf die karosserie legte!
hmmm dachte mir super fehler lokalisiert hab das massekabel entfehrt und dachte somit ist auch der fehler weg und auto läuft normal aber der wagen springt jetzt nichtmehr an :?:
kann mir mal jemand erklären was da genau passiert ist?
folgendes Problem bei einem 16V astra,
der astra wa ursprünglich schon ein 16V motor kam wohl ein neuer aus einem vectra rein, aber kabelbaum blieb soweit ich weiß vom astra, so hab ich das vom verküfer verstanden,
hab mich sofort gefragt warum die mkl wärend der fahrt anbleibt und der wagen viel zu fett läuft deshalb auch nach benzin stinkt wie sau,
hab den ehlercode ausgelesen, kam 14 raus, stg thempfühler spannung zu hoch
hab mir drekt beim freunlichen nen neuen gekauft eingebaut, selbe spiel von vorne, hab mir dann mal den blauen stecke der auf dem fühler kommt und die dazugehörigen kabel genauer angeschaut und gesehn das der clown da ein massekabel angelötet hat und das endstück auf die karosserie legte!
hmmm dachte mir super fehler lokalisiert hab das massekabel entfehrt und dachte somit ist auch der fehler weg und auto läuft normal aber der wagen springt jetzt nichtmehr an :?:
kann mir mal jemand erklären was da genau passiert ist?