STG Pinbelegung EDS Dampfrad

Diskutiere STG Pinbelegung EDS Dampfrad im C20LET Forum im Bereich Technik; Weil EDS kein wirkendes e-mailserver hatte probier ich die Forumspezi's.. (LET: Ladedruck zu weinig und reagiert auch nicht auf dampfradschalter...
B

BladeSTX

Punkte Reaktionen
0
Weil EDS kein wirkendes e-mailserver hatte probier ich die Forumspezi's..
(LET: Ladedruck zu weinig und reagiert auch nicht auf dampfradschalter. Ohne regelung druck OK. Phase 3)
Mein altes dampfrad (hab dampfrad PIC v2.5) hat u.a. anschlusse am:
Pin 21 platine (LDRegler signal von Motronic)
Pin 21 stecker (Dampfrad zum LDR)
Pin 24 Masse
Pin 27 +12v Kontakt (Zundung 0,5mm)
Pin 53 DKPoti

Im neuere beschreibung von EDS hat das dampfrad (Mit Lambda Ueberwachung aber identische platine und kabelfarben) :
Pin 21 platine (LDRegler signal von Motronic)
Pin 21 stecker (Dampfrad zum LDR)
Pin 28 Lambda (Lambda ueberwachte Masse????)
Pin 37 +12v Multirelais (1,5mm)
Pin 53 DKPoti

Phase 3+/3,5 hat Lambda Ueberwachung, so die alte masse (24) wird nun zum Lambda pin (28) gefuhrt.
Aber die anderung von +12 (27) nach +12 (37) soll doch auch ein grund haben...??? (+12v Zundung kein "schones" 12V??)
Weil die EDS Dampfradplatine ein bischen "sensibel" ist und Ich problemen hat mit meiner Druckreglung will ich die pinbelegung probehaft anderen. (Dampfrad muB LDR antakten, so gutes 12V muss sein: 27=>37)
Und gleich mal ein extra masse an pin 24 verlegen. Kann nimmer schaden..

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
habe bei mir auch probleme mit der 3.5 das der ladedruck auf 0,8 bar abfällt ab dem 4 gang.
habe nun den tip bekommen an pin 24 extra masse zu legen um diesen fehler zu beheben.
sonst habe ich bsiher schon einiges ohne erfolg getestet.

frage: kann ich einfach ein kabel an diesen pin24 löten ,lege es nach außen und verbinde es mit dem minuspol der batterie? oder hat das irgendwelche auswirkungen auf die lambdaüberwachung?

mfg ttb

Frequenzspeicher

Frequenzspeicher

Punkte Reaktionen
0
Ich habe bei mir das Dampfrad v4.0 und die orange Leitung liegt auch auf masse, obwohl sie auf der Lambdasonde hängen sollte. Wo liegen denn da die Unterschiede ?

Thema:

STG Pinbelegung EDS Dampfrad

STG Pinbelegung EDS Dampfrad - Ähnliche Themen

Fehlercodetabelle C20LET: 10 :tab: :tab: Codevariante nicht programmiert 12 :tab: :tab: Diagnosebeginn 13 :tab: :tab: Lambdasonde - keine Spannungsänderung 14 :tab: :tab...
Oben