Stg Kabelfrage

Diskutiere Stg Kabelfrage im C20LET Forum im Bereich Technik; So habe mein STG mal geöffnet und wollte ne Evo rein machen.Ging aber nicht da der Chip im Deckel an 2 Stellen gelötet war.Desweiteren ist dort...
CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Bilder können wir nicht sehen. Wird wohl nen Umschalter sein!?

tnt1000

tnt1000

Punkte Reaktionen
0
ich habs mal für alle hier sichtbar gemacht:

Webhunter

Webhunter

Punkte Reaktionen
0
Ich würde mal eher sagen, dass an deinem Stg viel Scheiße gemacht wurde.
Sieht für mich aus, als ob beim Chip Ausbau jemand mit dem Schraubendreher abgerutscht ist und ein paar Leiterbahnen zerstört hat und diese dann mit diesen überland Leitungen wieder repariert hat.

Ist mal meine Meinung

Gruß Stefan

turbo

turbo

Punkte Reaktionen
0
die chips sind die orginalen
und zu den verbindungen kann ich nur Webhunter zustimmen

Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
die chips sind die orginalen
und zu den verbindungen kann ich nur Webhunter zustimmen

Der CHip ja, aber sitzt original doch nicht auf nem Stecksockel, oder? Dachte vmax bzw EDS bauen da dann so nen SOckel ein, so dass man die Chips wechseln kann.

turbo

turbo

Punkte Reaktionen
0
kuck dir mal das foto genau an da ist auch ein sockel drin

außerdem haben die let steuergeräte alle schon einen sockel serie drin

da wurde bestimmt mal was gelötet oder eben schraubenzieher abgeruscht und die leiterbahnen wurden getrennt und dann eben mit kabeln wieder repariert

Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
außerdem haben die let steuergeräte alle schon einen sockel serie drin

na dann, dachte Serie wär der Chip direkt auf der Platine. Hat damals glaub geheißen dass dann beim aufrüsten Sockel verbaut werden um eventuelle spätere auf/ab-rüstungen nur noch mittels Chip austauschen erfolgen können.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Das SerienSTG ist gesockelt - nicht zu verwechseln mit einem XE STG, wo dieses unterschiedlich je nach BJ und Modell gesockelt oder fest eingelötet sein kann.

Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
Das SerienSTG ist gesockelt - nicht zu verwechseln mit einem XE STG, wo dieses unterschiedlich je nach BJ und Modell gesockelt oder fest eingelötet sein kann.

Ah, danke Lars, du erinnerst mich dran, war ja ein XE STG wo es mal die Probleme gab mit den Phase 2 Chips. War bei nem Freund mal der Fall und da waren eben keine Sockel, genau, hab das mit dem LET verwechselt :wink:

corsabub

corsabub

Punkte Reaktionen
0
Ja denke auch mal das da wer abgerutscht ist.Da auch der Chip an 2 Stellen wieder gelötet wurde.Denke da sind die Pinne abgebrochen gewesen. Werde ish das STG mal meinen Elektroniker des Vertrauens geben und mal schaun was er dazu sagt.Bevor ich es noch mehr zerstöre.

Thema:

Stg Kabelfrage

Stg Kabelfrage - Ähnliche Themen

Astra H OPC 350PS+/neuer Motor verkaufen: Hi liebe Community, Ich habe lange überlegt... aber da mit dem Astra der Umbau so gut geklappt hat und mein Kollege jetzt aus seinem VR6 über...
Schlachte Corsa B c20let Phase4 K29: Der Motor hat 2000km runter so wie die meisten teile…..davon waren 1000km einfahren.Motor könnte auch komplett gekauft werden,aber dann muss der...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Reise- / Urlaubsplanung: Hallo zusammen. Ich habe eine Frage die nicht soo richtig hier rein passt, aber trotzdem meiner Meinung nach doch hier richtig ist. Hier sind ja...
Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
Oben