B
Bulletproof-LET
Hallo,
beim C20XE befinden sich ja zum einstellen der Steuerzeiten Markierungen an den Nockenwellen-radern und am Ventildeckel. Da is es ja relativ einfach, die steuerzeiten einzustellen.
Was aber, wenn man nur die Markierungen an den Rädern hat und am Ventildeckel nicht mehr. Hab da nämlich auf nem Treffen einen gesehen, der den Ventildeckel modifiziert hat und auch ohne Zahnriemenschutz gefahren ist. Wie stellt man da die Steuerzeiten ein??? Ich hab mal was gehört, das man das dann mittels eines anschlagwinkels einstellen kann.
Irgendwie soll das dann so funktionieren, das man den Winkel auf die Nockenwellen-Räder legt und der andere Schenkel des Winkels muss dann in einer Flucht mit der Markierung am Nockenwellen-Rad und der Schraube des Nockenwellen-Rades sein... Kann das stimmen???
Oder wie macht man es dann ohne Markierung im Ventildeckel???
MfG.:
Matze
beim C20XE befinden sich ja zum einstellen der Steuerzeiten Markierungen an den Nockenwellen-radern und am Ventildeckel. Da is es ja relativ einfach, die steuerzeiten einzustellen.
Was aber, wenn man nur die Markierungen an den Rädern hat und am Ventildeckel nicht mehr. Hab da nämlich auf nem Treffen einen gesehen, der den Ventildeckel modifiziert hat und auch ohne Zahnriemenschutz gefahren ist. Wie stellt man da die Steuerzeiten ein??? Ich hab mal was gehört, das man das dann mittels eines anschlagwinkels einstellen kann.
Irgendwie soll das dann so funktionieren, das man den Winkel auf die Nockenwellen-Räder legt und der andere Schenkel des Winkels muss dann in einer Flucht mit der Markierung am Nockenwellen-Rad und der Schraube des Nockenwellen-Rades sein... Kann das stimmen???
Oder wie macht man es dann ohne Markierung im Ventildeckel???
MfG.:
Matze