steuerkleitungen ersetzen.

Diskutiere steuerkleitungen ersetzen. im C20LET Forum im Bereich Technik; hi, möchte im winter alle steuerleitungen ersetzen. hab mir in nem druckluftgeschäft paar meter solcher leitungen gekauft. daheimist mir...
Fleischwurst

Fleischwurst

Punkte Reaktionen
0
hi, möchte im winter alle steuerleitungen ersetzen.

hab mir in nem druckluftgeschäft paar meter solcher leitungen gekauft. daheimist mir allerdings aufgefallen, dass die neuen leitungen im querschnitt n stückle kleiner sind (nicht viel, aber man sieht nen unterschied).
wollte jetzt fragen, ob das auswirkungen auf die motorsteuerung haben würde, wenn ich diese leitungen jetzt verbaue?! dass z.b. die WG-dose nimemr aufgeht, oder der benzindruckregler nichtmehr so sienen benzindruck regelt wie vorher???

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
kleinerer Querschnitt ist egal.Bleibt nur die Frage ob die Qualität deiner neuen Schläuche geeignet ist wegen Beständigkeit gegenüber Druck/Unterdruck(zusammenziehen),Temperatur,Alterung,Öl und Benzin...

Fleischwurst

Fleischwurst

Punkte Reaktionen
0
also zwecks öl und so hab ich gefragt, das sollte kein problem sein. auch so sehen die qualitativ ganz ordentlich aus. dachte mir halt, dadurch dass die bissl kleiner sind, dass es dadurch länger dauert, bis sich drcuk an der wg-dose oder sonst wo aufbaut, und das das stg. damit net zuzrecht kommt?!

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Das bisschen unterschied spielt keine Rolle. Bei größeren Komponenten wie große externe Wastegates mit großer Membran dakann es vorkommen das man mit nem sehr kleinen Unterdruckschlauch das Wastegate nicht gescheit ansteuern kann aber in deinem Fall kein Problem.

Thema:

steuerkleitungen ersetzen.

Oben