Steuergeräte LET

Diskutiere Steuergeräte LET im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, bin ganz frisch hier und hätte nun die erste Frage. Habe einen C20XE Motor und suche aber einen C20LET Motor.In Ebay verkaufen sie oft nur...
G

gschumi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
bin ganz frisch hier und hätte nun die erste Frage.
Habe einen C20XE Motor und suche aber einen C20LET Motor.In Ebay verkaufen sie oft nur das Steuergerät vom LET.Das das alleine nicht reicht um den XE zum LET zu machen weiß ich aber warum verkaufen so viele ihr Steuergerät ? Gibts da einen Grund für ?
Mfg Götz

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
weil viele den XE auf turbo umbauen und dafür brauchen sie dann das LET Steuergerät!

oder sie kaufen motoren ohne Steuergerät

kaputt gehen die nicht ist mir zumindest kein fall bekannt

Porsche Killer

Porsche Killer

Punkte Reaktionen
0
Weil die meisten motoren mit der falschen Software abrauchen :wink: und dann nicht mehr viel dafon übrig bleibt was man gebrauchen kann auser nen paar anbauteile und halt die elektrik.

G

gschumi

Punkte Reaktionen
0
Ach so habs schon vermutet denke aber das das auch eine teure angelegenheit wird (Kolben,Pleuel?,Nockenwellen,Luftmassenmesser,Einspritzventile,Abgaskrümmer,Turbolader,Steuergerät und ein paar Sensoren)
Preise für LET liegen so ab 2500,- und der Umbau liegt bei ?
hat jemand mal die Kosten zusammengetragen ?

G

gschumi

Punkte Reaktionen
0
Noch eine Frage,
Gibt es auch ander Systeme die frei Programierbar sind ?
Also bei denen ich auf die orginal Einspritzung verzichte und eine andere nehme mit Düsen,Steuergerät und Turbo.

Chris...turbochris

Chris...turbochris

Punkte Reaktionen
0
Kauf dir am besten direkt einen kompletten Cali Turbo. Dann haste wirklich alles zusammen, kannst vorher eine Probefahrt machen und kannst den Rest den du nicht brauchst verkaufen.

Einen XE umzubauen ist nicht billiger und macht nur mehr Arbeit, meiner Meinung nach 8)

Porsche Killer

Porsche Killer

Punkte Reaktionen
0
Jupp hätte auch keine lust nen XE umzubauen !!! Vorallem das theater bis du mal alle teile zusammen hast die du brauchst. Und irgendswo fehlt dir immer irgend nen teil.

D

DanTurbo

Punkte Reaktionen
0
Da muss ich euch voll und ganz zustimmen. Ich mach das gerade alles durch.
Alten XE raus LET rein. Hört sich einfach an ists aber leider nicht. Bis du erstmal alle Teile hast die Du so brauchst, bekommst echt weiße Haare!!!

Kauf dir am besten direkt einen kompletten Cali Turbo. Dann haste wirklich alles zusammen, kannst vorher eine Probefahrt machen und kannst den Rest den du nicht brauchst verkaufen.

Hab ich auch so gemacht, aber ist trotzdem noch ne Menge arbeit, aber allemal besser, als alles einzeln zusammen zusuchen. :wink:

Thema:

Steuergeräte LET

Steuergeräte LET - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Stecker Steuergerät: Hallo zusammen, hab mal eine Frage. Und zwar bin ich auf der Suche nach dem Gegenstück vom Motorkabelbaum. Quasi die Buchse vom Steuergerät wo...
C20LET Turbo überholen: Hallo zusammen. Ich war nun lange Zeit in dem Bereich LET untätig allerdings habe ich meinen Ascona C mit C20LET noch. Ich plane gerade ihn wieder...
Motor dreht nur bis 5000 U/min: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und wollte mich erst mal vorstellen. Bin der Stefan, komme aus RLP. Folgendes Problem, mein Vater fährt...
C20LET Neuling: einige Fragen: Vorher hatte ich einige C20XE. Jetzt habe ich meinen ersten C20LET (im Kadett-E). Und ich habe einige Fragen: 1) Ich vermute, dass der Turbo Öl...
Oben