Steuergerät mit Dampfrad in anderem Auto testen

Diskutiere Steuergerät mit Dampfrad in anderem Auto testen im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi Leutz, wollte mal fragen was passiert, wenn ich mein Steuergerät (C20LET) mit EDS Phase 3 & Dampfrad an ein anderes Auto (originaler Cali)...
XEkadett

XEkadett

Punkte Reaktionen
1
Hi Leutz,

wollte mal fragen was passiert, wenn ich mein Steuergerät (C20LET) mit EDS Phase 3 & Dampfrad an ein anderes Auto (originaler Cali) ohne Dampfrad steckt!?
Das Dampfrad is ja nen Codierschalter, bleibt das Steuergerät dann in der letzten Stufe, die man eingestellt hatte, oder läuft das gar nicht, da die Info fehlt?

• Steuergerät mit Dampfrad in anderem Auto testen

Anzeige

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
gibt unterschiedliche, manche auf maximaler stufe manche auf minimaler stufe.

Darüber würd ich mir aber gar keine gedanken machen.
Seh mal lieber der Tatsache ins Auge, dass der Motor über kurz oder lang ganz schnell hops geht, wenn du den Benzindruck nicht anhebst

Tobias

Tobias

Punkte Reaktionen
0
meinst du unterschiedlich programmierte phasen?
wenn ich also z.b. einen p3 chipsatz ohne dampfrad bekommen würde, und auch ohne einbauen wollte, könnte es sein, dass er nicht permanent auf höchster stufe läuft?
das is ja n scheiß.

V

vibes1981

Punkte Reaktionen
0
naja bei mir lief er ohne dampfrad auf erster stufe!
aber eds liefert ja das dampfrad auch mit ;)

Tobias

Tobias

Punkte Reaktionen
0
ja, bei meinem beispiel hätte ich nen gebrauchten originalen (!) chipsatz haben können. dachte, hätte dann nur noch benzindruck angepasst werden müssen, ohne das dampfrad-gefummel. :)

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Also laut diverser Aussagen im Forum war es bei der alten dampfradversion wohl so, dass bei abgeschlossenem Schalter die unterstufe gewählt wurde
~0,3bar DD

Bei mir (und wohl auch bei anderen) ist es jedoch so (auch laut Aussage von Arno) dass die "Dampfradversion" so aufgebaut ist, dass bei Abschließen des Potis die höchste Stufe eingestellt ist.
1,5bar OB ~1,15bar DD

Ach ja, vergess neben den Benzindruck nicht noch die anderen Sachen wie LLK, Zündkerzen etc etc etc

100PS schüttelt man halt nicht eben einfach mal ausm Ärmel :!: :!:

Tobias

Tobias

Punkte Reaktionen
0
llk, zündkerzen usw hat meiner doch schon längst (genau genommen po3). ;) meinte nur noch fehlende komponenten. is auch egal, das ding wurde letzlich an jemand anderen verkauft.

Thema:

Steuergerät mit Dampfrad in anderem Auto testen

Steuergerät mit Dampfrad in anderem Auto testen - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Zafira a OPC Z20let Ruckelt er treibt mich in den Wahnsinn Hilfe: Hallo Möchte mich erst mal Vorstellen heiße Chris bin eigentlich fit was opel Opel angeht,mein Vater ist kfz Meister und auch der weis nicht mehr...
EDS Phase 3.5 ohne dampfrad: hallo jungs :D hab da mal ne frage. Und zwar hab ich eine 3.5 Phase von EDS in meinem c20let.. aber leider ist da nur der 3 polige stecker, das...
EDS Phase 3,5 mit K16: Hallo! Vorab: Ich hab schon einige Stunden hier und im "Rest des Internet" gelesen und vieles gefunden, aber nicht was ich genau wissen wollte...
HD - Steuergerät mit welchem Chip?: Moin, habe vor nicht allzu langer Zeit einen C20LET samt Auto erworben. Da dieses aber komplett zerrostet ist, fliegt nun mein c25xe aus meinem...
Oben