Steuergerät erneut im Eimer!Wieso?Weshalb?Warum?

Diskutiere Steuergerät erneut im Eimer!Wieso?Weshalb?Warum? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hy! Ich hoffe mir kann hier endlich jemand helfen! Habe meinen Astra F auf EDS Phase 3 umgebaut,samt grossem LLK,BDR,Sinter...
A

AstraGSI-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Hy!

Ich hoffe mir kann hier endlich jemand helfen! Habe meinen Astra F auf EDS Phase 3 umgebaut,samt grossem LLK,BDR,Sinter kupplung,Downpipe,Pierburg Benzinpumpe und nem Benzincatchtank.

Habe jetzt folgendes problem. War heute abend seit 22 uhr mit meinem astra auf probefahrt ob alles funktioniert.Bin dann ca 5 stunden ohne irgendwelche probleme in der prärie rum gefahren und plötzlich bei ca 140 auf der AB stank es furchtbar nach verbranntem plastik und qualmte kurz aus den Lüftungsschlitzen auf der Fahrerseite,gleichzeitig wurden die Scheinwerfer und die Tchobeleuchtung kurz dunkler und der motor ging aus. Ne sekunde später gingen alle Lichter wieder wie immer nur der motor blieb aus.
Also hab ich angehalten auf der AB und erstmal in den motorraum geschaut ob da irgendwas kaputt gegangen ist,aber fehlanzeige. Also wieder eingestiegen und versucht zu starten,zündung angemacht und zack geht die MKL nicht mehr an,was ja heissen müsste das dass STG im Eimer ist!?
Hab das jetzt zum 2ten mal! Obwohl beim erstenmal war ich selbst schuld da ich irgendwas beim einbau versaut hab! Hatte dann das STG zu EDS geschickt und die haben es repariert und jetzt das!
Hab jetzt keine lust EDS wieder das STG zuschicken und dann passiert die scheisse wieder wie jetzt! Glaube nicht das EDS irgendwas verbockt hat sondern denke eher das ich irgendwas falsch mache!

Mein Kumpel der mitgefahren ist hatte die ganze zeit das Dampfrad in der hand.Kann esy z.B daran liegen das es nen Kurzschluss gab oder an was liegt das? Was is da überhaupt passiert und vor allem warum?
Brauche dringend mal en paar tips! Hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

MFG Flo

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
vermute mal das irgendwo deine plusleitung des Stg´s im motorraum blank liegt, und dann je nach Kräften irgendwo gegen masse haut...

T

turbomomo79

Punkte Reaktionen
0
läuft die benzinpumpe überhaupt,wenn du die zündung an ist?
vielleicht ist benzinpumpen relais platt gegangen,
schau mal da nach!!
mfg

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Wenn MKL nicht geht, kann Benzinpumpe laufen wie sie will 8wird sie vermutlich aber nicht), denn dann hat sich was am Kabelbaum verabschiedet.

Das hier hat aber eher was mit Glaskugel zu tun. Ich würde mal den Kompletten Kabelbaum durchgehen und die Leitungen durchmessen. Vermutlich irgendwo was gefrickelt, was nicht gut war. jede Verbindung prüfen, auf verschmorte Leitungen prüfen und messen. Schweinearbeit, aber wenn dir das nicht ein 3.x passieren soll, dann kommst da nicht drumrum.

Speed3

Speed3

Punkte Reaktionen
54
Vor allem würde ich keine "Versuche" mehr machen und erst messen bis der Fehler gefunden ist. Ruck zuck fackelt sonst noch die ganze Karre ab - wer weiß was da nicht stimmt.

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
ganz klar du hast ein masse problem und die verbaucher ziehen dann die masse übers stg , und das raucht dann ab !

check mal alle masse verbindungen am motor !

MeIsTeRjAeGeR

MeIsTeRjAeGeR

Punkte Reaktionen
2
vermute mal das irgendwo deine plusleitung des Stg´s im motorraum blank liegt, und dann je nach Kräften irgendwo gegen masse haut...

Das vermute ich auch.

Guck Dir mal in der Nähe vom runden Stecker der in der Nähe von Deiner Batterie sitzt. Da wird bestimmt die "Plus" Leistung von deinem STG weggeschmort sein!

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
ganz klar du hast ein masse problem und die verbaucher ziehen dann die masse übers stg , und das raucht dann ab !

check mal alle masse verbindungen am motor !

Ist auch meine Vermutung. Würde trotzdem mal alle Plus und Masseleitungen des STG durchmessen ;)

A

AstraGSI-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Danke für die ratschläge! Ich versteh halt nur nicht wie das jetzt urplötzlich passiert! Der Motor is jetzt 3 jahre ohne mucken gelaufen! Die ersten 2 jahre komplett serie und letztes jahr mit ner phase 1! Hat erst diesen Winter angefangen die schei....! Es erste mal war ich selbst schuld weil ich mein STG eingebaut hab ohne vorher die Batterie abzuklemmen! Aber jetzt beim 2ten mal war die Batterie ab und er lief ja ca 5-6 stunden ohne irgenwelche probleme! Ausser dass er auf jeder Dampfrad stufe nur 0,8 Bar DD machte,OB war garnicht da!
Ich hab echt keine ahnung von dem Elektrik krempel und langsam bekomm ich echt en Hals wie ne Keksdose!!!

Anubis

Anubis

Punkte Reaktionen
0
Masseband abgegammelt? Motorlager kaputt?

Kabelbaum an der durchführung? würde passen, nur motorkabelbaum wär ja auf der beifahrerseite...

Hilft wohl nur messen.

A

AstraGSI-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Naja masseband denk ich eher nicht! Hab das alte ding abgemacht und stattdessen en 20 q/mm kabel genommen! Oder is das nix?

A

AstraGSI-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle!

Hab ne dringende frage bzw. bitte!!!

Ist irgendjemand in der nähe von Kaiserslautern mit seinem LET unterwegs bzw. wohnt dort???
Müsste dringend mein EDS Phase 3 stg ausprobieren! Hatte wie oben beschrieben ja probleme nur denke ich/wir dass es definitiv nicht das stg ist das einen abbekommen hat! Jetzt würde ich es gern mal an einen LET hängen der läuft um sicher zu sein dass das Steuergerät überlebt hat!

Bin um jede hilfe dankbar!!!

MFG

Thema:

Steuergerät erneut im Eimer!Wieso?Weshalb?Warum?

Oben