Steuergerät erkennung

Diskutiere Steuergerät erkennung im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallöchen. Ne kumpel von mir ht sich ne Cali 4x4 Turbo mit angeblich EDS Phase II gekauft... Konsistens ist 1A muss ich ja sagen... Aber woran...
Pelopas

Pelopas

Punkte Reaktionen
5
Hallöchen. Ne kumpel von mir ht sich ne Cali 4x4 Turbo mit angeblich EDS Phase II gekauft... Konsistens ist 1A muss ich ja sagen...

Aber woran erkennt man, das das Steuergerät geändert wurde? Weil mit Edding steht da EDS Phase II drauf....

Muss da nicht ne PIN-Code aufkleber oder sowas drauf sein von EDS ????

Danke für Antworten

Gruss Thorsten

zoolander

zoolander

Punkte Reaktionen
0
Moin!!
Also soviel ich weiß ist, wenn etwas gemacht wurde, auf jeden Fall mal ein größerer Ladeluftkühler verbaut, daran sieht man schonmal, das nicht mehr alles Serie sein könnte. Ausserdem ist die Leistung umschaltbar, dann ist n Dampfrad verbaut. Ahso und das erste Zeichen, das mit dem Stg. was gemacht ist, gibts schon beim Auslesen, dann wird nämlich F55 angezeigt (Steuergerät wechseln), der Fehler liegt eigentlich immer an, wenn EDS drin ist.

Gruß
Markus

zoolander

zoolander

Punkte Reaktionen
0
Ahso und eigentlich darf man dann nur noch Super Plus tanken.... :wink:

Pelopas

Pelopas

Punkte Reaktionen
5
Ja ne großen LLK hat er.... aber das sagt noch lange nix.... also STG mal auslesen....

Danke

PS : Man muss kein Dampfrad fahren....

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
EDS PH2 ist mit Umschalter.ausserdem sieht man sofort das EDS Logo wenn man das STG öffnet!!

und das mit FC55 war sicher nen Scherz :wink:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
683
... Ahso und das erste Zeichen, das mit dem Stg. was gemacht ist, gibts schon beim Auslesen, dann wird nämlich F55 angezeigt (Steuergerät wechseln), der Fehler liegt eigentlich immer an, wenn EDS drin ist.

Gruß
Markus
das kommt vor bei Software von Mantzel!

zoolander

zoolander

Punkte Reaktionen
0
@let-vectra: Moin! Hab ich mich da verhauen? Es ist zwar irgendwie ne "Rückwärtsdiagnose", aber so bin ich damals auch erst dahinter gekommen. Erst Panik gekriegt als der Fehler angezeigt wurde, dann n bisschen recherchiert und siehe da, die meisten mit EDS-Chip hatten den gleichen Fehler im Speicher...
Wenn ich da was falsches erzählt hab, sag's mir ruhig, ich will um Gottes willen niemandem Blödsinn erzählen!!

Gruß
Markus

zoolander

zoolander

Punkte Reaktionen
0
Ich fänd das mal ganz interessant, ob das vielleicht hier noch einige bestätigen können, mit FC55, wenn man EDS drin hat. Bei mir ist der Fehler nämlich auch deswegen im Speicher und das STG ist vollkommen in Ordnung..... :roll:

T

turbomomo79

Punkte Reaktionen
0
Ich fänd das mal ganz interessant, ob das vielleicht hier noch einige bestätigen können, mit FC55, wenn man EDS drin hat. Bei mir ist der Fehler nämlich auch deswegen im Speicher und das STG ist vollkommen in Ordnung..... :roll:

ist schon richtig,aber bei c20let galube ich nicht
nur bei den c20xe.

eds chips für die c20let sind immer umschaltbar ph 1& ph2
und ph3& ph3,5& und ph4 mit dampfrad.
mfg momo

zoolander

zoolander

Punkte Reaktionen
0
Ah siehste...irgendwas war da doch...aber warum ich den Fehler dann auch hab, ist ja nun wieder ne Frage, die ich eigentlich schon für gelöst hielt.... Mein STG ist nämlich voll in Ordnung und erst als ich den Fehlercode ausgelesen hab, bin ich dahinter gekommen, das da EDS drin ist. Vom Vorbesitzer hab ich nämlich null Infos gekriegt und weiß auch nicht, was die da gemacht haben... :roll:
Die haben eh nicht so den Plan gehabt, nachdem sie das verbaut hatten, haben sie nämlich gemerkt, das der Wagen bei Volllast nur noch am rumruckeln war und weil die das Problem nicht lösen konnten, haben sie einfach den Stecker von der 1. Gang-Erkennung abgezogen und das Ding im Notlauf, also ohne Turbo gefahren. Ich hab dann einfach mal die Zündkerzen gewechselt und hab NGK PFR7B genommen, den Stecker wieder rein und schon lief's wie sau.... :rolleyes:

Thema:

Steuergerät erkennung

Steuergerät erkennung - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Cali 4X4 Einfahren: So erstmal ein freundliches Hallo in die Runde ;) Nun bin ich endlich auch Turbo Fahrer :drive: Jetzt habe ich gleich mal ein paar grundlegene...
tausche EDS Phase 2 Steuergerät Z20LET: Hi Leute, da ich eigentlich ein Seriensteuergerät für den z20let suchte (bzw ne andere Software drauf soll (Phase 3,5) aber das eds phase 2...
Hilfe!!! Steuergerät pfuschig umgebaut: Ich habe heute ein LET-STG mit EDS Phase 3 und 12 Stufen Dampfrad bekommen. Der Vorbesitzer hat es selbst gefahren und wiederum das Auto samt...
Phase 3 oder 3,5?: Hallo habe mein steuergerät geöffnet, da mein dampfrad scheinbar nicht mehr funktioniert ( nie mehr als 0,6 bar dauerdruck) bei eds wurde mir...
Oben