Steuergerät defekt! Warum?

Diskutiere Steuergerät defekt! Warum? im C20LET Forum im Bereich Technik; Tach, eben war mein bekannter mit seinem Super Seven (C20LET) bei mir, weil er sich beschwerte das das Teil nicht so richtig ziehen würde (Holts...
A

Astraminator

Punkte Reaktionen
0
Tach,
eben war mein bekannter mit seinem Super Seven (C20LET) bei mir, weil er sich beschwerte das das Teil nicht so richtig ziehen würde (Holts :lol: ), da hab ich ihm kurzerhand mal mein STGR eingebaut (B&S p3 :wink: ) und das Teil ging ab wie Schmidts Katze :D
Naja, haben dann wieder zurückgerüstet auf das Holts und nochmal ne runde gedreht und dann Motor einfach während der Fahrt aus :cry:
Naja, alles nachgeguckt und festgestellt das er toal abgesoffen war! Nach einigem hin und her mein STGR mal reingehangen und gleiches Prob :twisted:
Das dumme ist nur das mein STGR nun auch schrott ist! :twisted: :evil: :twisted:
Funke ist noch da aber der säuft toal ab (Benzin steht voll in allen Zyl.! Denke mal das im STGR was zerschossen ist und deshalb die E-Ventile nicht mehr getaktet werden sondern immer offen sind!
Nun wollt ich ma horchen ob jemand weiß woran das liegen kann?
STGR sind def. alle beide schrott! :twisted:
Hab jetzt das von Porsche-Killer leihweise drinne (Danke :mrgreen: ) damit ich wenigsten wieder fahren kann :wink:
Also, bin über hilfe dankbar 8)

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
vielleicht nen wackler/Schluss in seinem Kabelbaum und die Endstufen der e-ventile durch ?? sollte aber zu reparieren gehen dein STG , beim Holtz bestimmt nich weil zu viel Giesmasse drin :cry:

A

Astraminator

Punkte Reaktionen
0
Weiß jemand wer die STGR, zumindest meins, reparieren kann?

wolle

wolle

Punkte Reaktionen
0
mein beileid hoffe bekommst das wieder hin und ihr findet den fehler

schau mal nach ob das masse kabel bei deinem kollegen noch richtig am getriebe dran ist ,könnte ne ursache sein

T

Traxx

Punkte Reaktionen
1
Also ich kenn nur immer das Problem vom Wasser Temp Geber, dass wenn der kaputt ist, dann steht auch der Sprit in allen Zylindern.
Das sollte man hier allerdings ausschließen können

A

Astraminator

Punkte Reaktionen
0
Daran liegt es net :!:
Wenn der Sensor defekt ist wird das STRG ja nicht zerstört :wink:

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Ich tippe auch auf ne fehlende Masse.
Meß doch mal mit nem Multimeter alle Massekontake am STG Stecker :wink:

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
und wenn irgendwo Masse fehlt zerschießt es das STG??? (kann ich irgendwie nicht ganz glauben) Zumal ja in Astraminators das STG vollkommen i.O. war.

Was für MAssepunkte müssen denn dran sein?

- 3 Einspritzleiste
- Lima
- Getriebe

Was vergessen?

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Wenn im STG Stecker ein Massekontakt fehlt holt sichs die Masse über was anderes.
Deshalb sind hier auch schon manchen die STG´s abgeraucht, weil nachm Umbau das Masseband Getriebe-Karosse noch net dran war :wink:

Thema:

Steuergerät defekt! Warum?

Oben