Steigende leerlaufrehzahl mit steigender Motortemperatur???

Diskutiere Steigende leerlaufrehzahl mit steigender Motortemperatur??? im C20LET Forum im Bereich Technik; ich habe seit meinem Einabu der neuen Lenkung und Wechsel des Druckspeichers folgendes Problem (schließe aber einen Zusammenhang mit den...
F

floreal

Punkte Reaktionen
0
ich habe seit meinem Einabu der neuen Lenkung und Wechsel des Druckspeichers folgendes Problem (schließe aber einen Zusammenhang mit den erneuerten teilen aus, eventuell hat es was mit den Teilen zu tun die dafür abgebaut wurden):

Der kalte Motor läuft mit etwas erhöhter Drehzahl (ca. 1000U/min) wie vorher auch, die Verbrauchsanzeihe im Computer geht langsam nach unten von ca. 1,6l/h bis dann 1,4l/h. Jetzt kommt der Motor langsam auf Temperatur und ab einer bestimmten Motortemperatur (Nadel fängt gerade an zu steigen, erhöht sich plötzlich die Drehzahl auf ca. 1500-1800U/min und die Verbrauchswerte steigen auf ca. 1,9l/h!!! Ist der motor auf betriebstemperatur steht der leerlauf bei ca. 1800U/min!
Hat jemand schonmal diesen Fehler gehabt??? Suchfunktion hat nichts gebracht.

kein fehlercode, Leistung stimmt sonst in allen Bereichen, Temeratursensor für Motronic ist neu, Lambdasonde o.k., Leerlaufregler sauber und o.k., Benzindruck auch wie vorher, Zündkerzen und Verteiler o.k.,

Kann es am Drosselklappenpoti liegen?

L

leo ladedruck

Guest
Gehe mal dem Kabelstrang vom Temparatur nach, bis hinter dem Luftfilterkasten und wackle an dem Kabelstrag mit dem weißen strich.Laß den Wagen dabei laufen.Viel glück.

MfG Leo

Thema:

Steigende leerlaufrehzahl mit steigender Motortemperatur???

Steigende leerlaufrehzahl mit steigender Motortemperatur??? - Ähnliche Themen

Z20leh magert ab: Guten morgen habe etwas Probleme mit meinem h opc , war vor 2 Monaten zum abstimmen abgestimmt war auf 1.7bar ca 370ps . Problem was aufgetreten...
Motor ruckelt: Hallo! Ich habe ein kleines (?) Problem. Seit kurzem ruckelt der C20LET im kalten Zustand, im (-wenn man es so nennen will) Teillast Bereich...
Überholter C20xe + viele Corsa B und weitere Motorenteile: Hi, habe ein paar Teile zu verkaufen. Bilder auf Anfrage, oder unter: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4318266/ 2,0L 16v (c20xe) -Motorblock Alle...
motor ruckelt: hallo erstmal :) der suchbutton wurde ausreichend betätigt ;) daten c20let 280 ps 4 bar benzindruck (pumpe, einstellbarer BD regler) einst...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben