F
floreal
ich habe seit meinem Einabu der neuen Lenkung und Wechsel des Druckspeichers folgendes Problem (schließe aber einen Zusammenhang mit den erneuerten teilen aus, eventuell hat es was mit den Teilen zu tun die dafür abgebaut wurden):
Der kalte Motor läuft mit etwas erhöhter Drehzahl (ca. 1000U/min) wie vorher auch, die Verbrauchsanzeihe im Computer geht langsam nach unten von ca. 1,6l/h bis dann 1,4l/h. Jetzt kommt der Motor langsam auf Temperatur und ab einer bestimmten Motortemperatur (Nadel fängt gerade an zu steigen, erhöht sich plötzlich die Drehzahl auf ca. 1500-1800U/min und die Verbrauchswerte steigen auf ca. 1,9l/h!!! Ist der motor auf betriebstemperatur steht der leerlauf bei ca. 1800U/min!
Hat jemand schonmal diesen Fehler gehabt??? Suchfunktion hat nichts gebracht.
kein fehlercode, Leistung stimmt sonst in allen Bereichen, Temeratursensor für Motronic ist neu, Lambdasonde o.k., Leerlaufregler sauber und o.k., Benzindruck auch wie vorher, Zündkerzen und Verteiler o.k.,
Kann es am Drosselklappenpoti liegen?
Der kalte Motor läuft mit etwas erhöhter Drehzahl (ca. 1000U/min) wie vorher auch, die Verbrauchsanzeihe im Computer geht langsam nach unten von ca. 1,6l/h bis dann 1,4l/h. Jetzt kommt der Motor langsam auf Temperatur und ab einer bestimmten Motortemperatur (Nadel fängt gerade an zu steigen, erhöht sich plötzlich die Drehzahl auf ca. 1500-1800U/min und die Verbrauchswerte steigen auf ca. 1,9l/h!!! Ist der motor auf betriebstemperatur steht der leerlauf bei ca. 1800U/min!
Hat jemand schonmal diesen Fehler gehabt??? Suchfunktion hat nichts gebracht.
kein fehlercode, Leistung stimmt sonst in allen Bereichen, Temeratursensor für Motronic ist neu, Lambdasonde o.k., Leerlaufregler sauber und o.k., Benzindruck auch wie vorher, Zündkerzen und Verteiler o.k.,
Kann es am Drosselklappenpoti liegen?