
Weißer KADETT TURBO
Wer weiß was ich damit umschalte beim c20xe.was ist A und auf der anderen seite ist B.
Das nachfolgende habe ich von einem Opel Elektriker Meister:
(Der Schalter hat mit dem Klopfsensor nicht viel zu tun)
Mit dem Umstecken verändert man das Zündkennfeld.
A ist vorgesehen für Normal Benzin, B ist für Super und Super Plus.
In der Stellung B sind ca 2° mehr Vorzündung, deshalb ist der Motor Spritziger. Ich habe den Meister dann auch gefragt, ob das dann oben raus nachteilig ist. Das wurde verneint, weil für die hohe Drehzahl ist dann wieder der Klopfsensor zuständig. Der verändert das Zündkennfeld dann wieder so, dass wenn der motor zu klingeln beginnen würde, reguliert er die Zündung!
Ich glaube, dass das dein "Problem" ist, wenn du auf B umsteckst. Wüsste nicht was da illegal sein soll, sonst hätten die ja einen einfachen Stecker machen können! Ich mach mir da auf jeden Fall keine Sorgen, denn ich habe die richtige Stellung für das richtige Benzin!!
gruß
und wie ist der wiederstand zwischen den pins an den blauen steckern
bin aus der schweiz,hab kein blauer stecker :wink:Ihr habt ja alle nur die braunen A/B Stecker.
Damit wird das leistungsmäßig nie was.
In der Schweiz wurden die Fahrzeuge mit blauen Steckern ausgeliefert,
damit man auch die steilsten Berge bezwingen kann.
Sorry, aber irgendwie kann ich da nichts vernünftiges messen.
Dafür kann ich die Teilenummer noch entziffern: 90 307 658
Ihr habt ja alle nur die braunen A/B Stecker.
Damit wird das leistungsmäßig nie was.
In der Schweiz wurden die Fahrzeuge mit blauen Steckern ausgeliefert,
damit man auch die steilsten Berge bezwingen kann.