Starkes Vibrieren

Diskutiere Starkes Vibrieren im Antrieb Forum im Bereich Technik; Moinsen Wenn ich ganz langsem Gas geben, merkt man wie der Motor und das Getriebe wackeln! Gebe ich Vollgas ist das wackeln fast weg, dafür hab...
D

DerMalle

Punkte Reaktionen
0
Moinsen

Wenn ich ganz langsem Gas geben, merkt man wie der Motor und das Getriebe wackeln! Gebe ich Vollgas ist das wackeln fast weg, dafür hab ich dann bei ca. 120 km/h ein schlackern, als ob die Räder nit ausgewuchtet wären! Gehe ich dann vom Gas ist das schlackern weg!

Mein Auto ist ein Vectra 2000 4x4 ohne VG!

Könnten das auch evtl. die Motor- und Getriebelager sein?

Gruß Kai

Astra Turbo

Astra Turbo

Punkte Reaktionen
1
Hi
Also wenn du ein schlakern hast bei tempo 120
und dann vom gas runter gehst und dann wek ist,
würd ich mal sagen antriebswelle weil die welle nur bei last
antrieb hast!war zumindes bei mir so.
muss mal die motor und getriebe lager auch mal unter die
Lupe nehmen,die reissen auch mal gerne nach ihrem Alter
MFG

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
@DerMalle: das war original ´n 4x4? Du hast jetzt rechts einfach ´ne lange AW reingesteckt? Schon mal geguckt, ob du überhaupt die Führungshülse im Getriebe hast? Sonst schlackert das nämlich übelst!

Entweder rechts ´ne Hülse reinmachen oder zweigeteilte Welle fahren! :wink:

D

DerMalle

Punkte Reaktionen
0
@ Emerald
Fahre die zweigeteilte Welle und die Führungshülse! :wink:

Hab jetzt mal die ganzen Lager bestellt und werde sie, wenn ich irgendwie am Wochenende Zeit habe, wechseln! :?

Könnte auch irgendwas am Getriebe ausgeschlagen sein?

Gruß Kai

Thema:

Starkes Vibrieren

Starkes Vibrieren - Ähnliche Themen

AF 40 Automatikgetriebe macht Probleme: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem mit dem AF40 Automatik: P0729 Gang 6 Übersetzungsverhältnis falsch Im 6. Gang wenn ich ca 120 fahre...
Vibrieren beim starken beschleunigen: Hallo, habe seit geraumer Zeit ein vibrieren im ganzen Vorderbau des Autos wenn ich stark beschleunige. Schlimmer wird das ganze in rechts Kurven...
Immernoch vibrieren der ganzen karosse!: Hallo zusammen! Am sonntag wollte ich entlich mal zum ring, also hab ich heute noch die linke antriebswelle gewechselt, damit mit den vibrationen...
Stottern / Verschlucken nach Gas wegnehmen: Moin, evtl. wurde das Thema schon behandelt, aber ich hab nichts passendes gefunden. Und zwar hab ich seit ein paar Tagen das Problem dass...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Oben