A
AstraDomi
Hallo! Wie schon gesagt habe ich ein starkes Schlagen am Lenkrad so das die Karre voll verrissen wird! So nun zur kurzbeschreibung: Das Problem tritt erst nach 2-3 km fahrzeit auf (also meiner meinung nach temperaturabhängig), dann aber bei jeder Geschwindigkeit und in jedem Gang jedoch nur bei lastwechsel und beim bremsen, Fahrzeug zieht dann auch stark nach links und dabei wird das Lenkrad immer entweder zittrig oder ruckweise nach links gezogen. Rein Gefühlsmässig könnte man meinen das ein Rad stark abgebremst wird und das andere nicht so das das Auto eben auf eine Seite gezogen wird. Habe das Auto schon aufgebockt ALLE Gelenke, Spurstangenköpfe, Federbeine, Domlager geprüft ob sie ausgeschlagen sind - nichts dergleichen alles in Ordnung. Radlager haben auch kein Spiel oder Rollgeräusch. Alle Schrauben alle Muttern ebenfalls fest! Hydrauliköl auch in Ordnung. Dann habe ich gedacht das es vielleicht an einer Gelenkwelle liegt bzw an einem Gelenk - die Gelenkwellen haben jedoch nur minimales längsspiel was meiner meinung nach normal sein müsste, sie laufen ruhig und eiern auch nicht. Wenn man bei aufgebocktem Auto versucht das Problem zu simulieren passiert nichts nur bei eingefederten Zustand wenn man fährt! So nun seit ihr dran! Weil ich bin mit meinem Latein und meinen Versuchen am Ende. Könnte es vielleicht doch an einem Gelenk der Gelenkwelle liegen (zb ein Kugelkäfig gebrochen) da die sich ja ein wenig knickt in eingefedertem Zustand und dadurch sich vlt irgendwas beim fahren im Gelenk verkanntet oder ähnliches. Könnte es am am Differenzial liegen? Wieso aber dann nur bei eingefedertem Zustand? Könnte es vielleicht am Lenkgetriebe liegen?? Bitte helft mir weil ich weiss nicht mehr weiter! Danke schon mal für alle kreativen sinnvollen Antworten!