Starkes Schlagen am Lenkrad!!! Bitte helft mir!!

Diskutiere Starkes Schlagen am Lenkrad!!! Bitte helft mir!! im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo! Wie schon gesagt habe ich ein starkes Schlagen am Lenkrad so das die Karre voll verrissen wird! So nun zur kurzbeschreibung: Das Problem...
A

AstraDomi

Punkte Reaktionen
0
Hallo! Wie schon gesagt habe ich ein starkes Schlagen am Lenkrad so das die Karre voll verrissen wird! So nun zur kurzbeschreibung: Das Problem tritt erst nach 2-3 km fahrzeit auf (also meiner meinung nach temperaturabhängig), dann aber bei jeder Geschwindigkeit und in jedem Gang jedoch nur bei lastwechsel und beim bremsen, Fahrzeug zieht dann auch stark nach links und dabei wird das Lenkrad immer entweder zittrig oder ruckweise nach links gezogen. Rein Gefühlsmässig könnte man meinen das ein Rad stark abgebremst wird und das andere nicht so das das Auto eben auf eine Seite gezogen wird. Habe das Auto schon aufgebockt ALLE Gelenke, Spurstangenköpfe, Federbeine, Domlager geprüft ob sie ausgeschlagen sind - nichts dergleichen alles in Ordnung. Radlager haben auch kein Spiel oder Rollgeräusch. Alle Schrauben alle Muttern ebenfalls fest! Hydrauliköl auch in Ordnung. Dann habe ich gedacht das es vielleicht an einer Gelenkwelle liegt bzw an einem Gelenk - die Gelenkwellen haben jedoch nur minimales längsspiel was meiner meinung nach normal sein müsste, sie laufen ruhig und eiern auch nicht. Wenn man bei aufgebocktem Auto versucht das Problem zu simulieren passiert nichts nur bei eingefederten Zustand wenn man fährt! So nun seit ihr dran! Weil ich bin mit meinem Latein und meinen Versuchen am Ende. Könnte es vielleicht doch an einem Gelenk der Gelenkwelle liegen (zb ein Kugelkäfig gebrochen) da die sich ja ein wenig knickt in eingefedertem Zustand und dadurch sich vlt irgendwas beim fahren im Gelenk verkanntet oder ähnliches. Könnte es am am Differenzial liegen? Wieso aber dann nur bei eingefedertem Zustand? Könnte es vielleicht am Lenkgetriebe liegen?? Bitte helft mir weil ich weiss nicht mehr weiter! Danke schon mal für alle kreativen sinnvollen Antworten!

24-7

24-7

Punkte Reaktionen
0
Astra F gehe ich jetzt mal von aus?Hatte bei meinem Astra mal dein Querlenker gebrochen vorne aber dann wäre den rad nicht mehr da wo's hingehört.Ich hatte damals aber auch mal ein ähnliches problem da muß irgendwie die welle aus der Nut gesprungen sein.Das war beim anfahren danach konnte ich das Lenkrad fast nicht mehr festhalten so extrem war das.
Das war dann aber nach dem anhalten und von der Tanke wegfahren weg.Habe dann links ne neue Welle reingemacht da im Topf kleine auswaschungen zu sehen waren von den Kugeln von da an war ruhe.
Alle Motor/getriebehalter io`bei dir?
Motorumbau oder serie da drin verbaut?Evtl falschen Halter eingebaut oder sowas?zu lange welle?

A

AstraDomi

Punkte Reaktionen
0
Ja ist ein Astra F. Persönlich denk ich auch schon fast das eine Gelenkwelle aufgegeben hat aber ich kanns mir irgendwie net erklären weil eben nichts ausgeschlagenes zu erkennen ist. Ja ist ein Motorumbau weobei ich mir nicht vorstellen kann das der Motorenbauer falsche Wellen oder defekte bzw Motor/Getriebelager verbaut hat, schliesslich bin ich seit dem umbau schon 12000 km gefahren und von daher kann ich das denk ich auch ausschliessen. Das irgendein Lager defekt ist wär mein nächster Gedanke aber der Motor hängt eigentlich schon straff drin und verwindet sich eigentlich nicht so sehr stark das es daran liegen könnte.

A

AstraDomi

Punkte Reaktionen
0
Nein die rechte Welle ist einteilig hat aber ziemlich in der Mitte so ein Ausgleichsgewicht dran, wieso??

Thema:

Starkes Schlagen am Lenkrad!!! Bitte helft mir!!

Starkes Schlagen am Lenkrad!!! Bitte helft mir!! - Ähnliche Themen

Schläge in der Lenkung...... HILFE!!!!!: Hi, irgendwas muss an der sch.... Karre einfach immer kaputt sein :evil: :evil: :evil: Kurz zum Auto: originaler Vectra Turbo 4x4, 40mm...
Gelenkwelle... Schrauben gelöst!: Hi, mir ist da gestern etwas sau blödes passiert! Ich wollte bei den letzten Sonnenstrahlen mal auf die AB um meinen Turbo etwas durchzublasen...
Oben