starker ölverlust

Diskutiere starker ölverlust im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; ai hallo so ich hoffe ihr könnt mir helfen hab gestern mein motor angemacht. und jetzt tropft der extrem oberhalb an der ölwannendichtung auf der...
K

Kombinator11

Punkte Reaktionen
0
ai hallo

so ich hoffe ihr könnt mir helfen hab gestern mein motor angemacht. und jetzt tropft der extrem oberhalb an der ölwannendichtung auf der seite an der ölpumpe . was kann das sein

ölwannendichtung kommt es nicht

bitte helfen

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
-KW Simmerring
-Ölpumpendichtung
-NW Simmering und an der ZR Abdeckung runtergelaufen

GIbt diverse Möglichkeiten. Mach mal die ZR Abdeckung ab, wisch alles Öl weg und dreh mal ne Runde, dann sollteste sehen wo es herkommt.

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Ich werd aus deiner Aussage net schlau, steh wahrscheinlich voll aufm Schlauch :lol:

K

Kombinator11

Punkte Reaktionen
0
:lol: :lol: also ich meinte das sind die drei stellen wo es raussiffen kann woanders nicht

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Können kann vieles, das glaubt man manchmal gar net ;)
Aber das sind die 3 Stellen wo es am wahrscheinlichsten ist, tippe mal als heissesten Kandidaten auf den KW Simmerring

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Das sind die 3 wahrscheinlichsten Stellen ja

K

Kombinator11

Punkte Reaktionen
0
ist das ein großer ackt

oder anders wo an den drei stellen ist es am meisten arbeit

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Hmm...is alles ne Frage der eigenen Empfindungen bei sowas...für die Ölpumpendichtung musste das Teil schon ganz gut auseinanderfummeln, NW Simmeringe sind dabei wohl noch am einfachsten

(wenn jetzt hier wieder mehrere Posts von mir kommen -> mein PC hier spinnt)

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
NW Symerringe glaube ich nicht, ich denke eher du hast die NW Schrauben nicht mit Dichtungsmasse eingesetzt.
Schrauben immer erneuern und mit der Grünen Flächendichtungsmasse einsetzen!

Gruß

M

MartinAausHB

Punkte Reaktionen
0
Sehr wahrscheinlich ist die Ölpumpendichtung, die Papierdichtung zerlegt sich häufiger ... Nockenwellensimmerringe sind eher unwahrscheinlich, eher noch Kurbelwellensimmerring. Was auch noch sein könnte ist die Kopfdichtung ...

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Keilriemn/Rippenriemen entspannen und abnehmen.
Riemenscheibe runternehmen.
Zahriemen runter.
Mittig an der KW müsste ne große Torx Schraube sitzen (kann das jetzt bloss aus Erfahrung vom C20XE sagen), war bei mir ne E20 Torx-Nuss.
Ich hab die KW gesperrt, indem wir den Anlasser ausgebaut haben und an der Verzahnung der Schwungscheibe nen Brecheisen zwischengepackt haben.
Dann du Nuss ansetzen mit ner goßen Ratsche + Rohrverlängerung, am XE hat die Schraube über 250Nm, da muss man also schon n bissl würgen.
Wenn die Schraube runter is, das Antriebsrad abnehmen, dahinter saß bei mir noch ne breiter Distanzring, den auch raus. Dann den ollen Simmerring rauspopeln und den neuen gleichmässig einsetzen, geht mit nem entsprechen großen Rohr ganz gut, damit der net verkantet.

Alles wieder zusammenfrickeln und fertsch. Ach ja, NEUEN Zahnriemen nehmen!

K

Kombinator11

Punkte Reaktionen
0
ist zwar jetzt blöd zu fragen aber wie lange dauert das ungefähr weil muss mal ein bisschen zeit planen

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Hmm... pi x daumen 2 h? Keine Ahnung, hab net auf die Uhr geguckt und das auch nur neben anderen Arbeiten erledigt

Thema:

starker ölverlust

starker ölverlust - Ähnliche Themen

Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Drosselklappenfehler: Hallo, ich habe seit dem Tausch des Motorkabelbaum (MSTG zu X2) das Problem dass die Drosselklappenpotis 0,0V haben. Nun hatte ich den Kabelbaum...
Z20LET Drehzahl bleibt hängen.: Hallo Ich habe ein Problem mit unserem Zafira a OPC . Seit ca. 2 Wochen bleibt die Drehzahl wenn man Gas wegnimmt hängen , mal bei 2500 und mal...
Oben