starker ölverlust

Diskutiere starker ölverlust im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; HI, könnte doch auch der O-Ring zwischen Ölpumpe und dem "Block" sein, in den die Schläuche von Ölkühler gehen (und der Ölfilter drangeschraubt...
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gsi-man

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HI, könnte doch auch der O-Ring zwischen Ölpumpe und dem "Block" sein, in den die Schläuche von Ölkühler gehen (und der Ölfilter drangeschraubt wird), oder ?
 
fate_md

fate_md

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Ne, das würde dann am Ölfilter runterlaufen und net am Block/Ölwanne. Sprech da aus Erfahrung ;) :(
 
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Kombinator11

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also es war der kurbelwellensimerring. so noch ne frage wie bekomme ich die scheiß öllwanne dicht hab die jetzt schon 2 mal gewechselt.
und was kostet ca die getriebe dichtung..

danke im vorraus
 
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MartinAausHB

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Bremen
Dichtung vom X20XEV runterschmeißen mit Dichtmasse am besten, dann hast für längere Zeit Ruhe ... brauchst dann aber auch minimal kürzere Schrauben ...

GetriebeDichtung? Was meinst damit? Simmering Getriebeseitig oder wie?
 
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gsi-man

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Hi,
das mit der XEV-Sichtung sagen viele hier im Forum - habe aber auch in ein paar Threads gelesen (kannste in der Suche nachlesen) dass es Probleme mit dem Schwallblech geben könnte ( Kurbelwelle könnte dagegenschlagen).

Habe mich daher für die normale Dichtung + etwas Dichtmasse entschieden - ist bisher Dicht (war aber erst letzten Donnerstag, bin erst 650 km gefahren).

Prüfe auf jedenfall vorher, ob die Ölwanne i.O. ist - hatte bei mir einen Riß um eine Schraubenfassung übersehen (ließ sich aber mit "Powerstahl" abdichten, hoffe, das Zeug hält).
 
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gsi-man

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Habe die Schrauben "handfest" angezogen - einen Nm-Wert findest du über die suche...



@ Emerald: die vom XE

Mal schauen wie dicht es bleibt ;-)

Mein Problem mit dem starken Ölverlust dürfte aber eh an dem kleinen Riss gelegen haben...
 
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