starker ölverlust

Diskutiere starker ölverlust im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; HI, könnte doch auch der O-Ring zwischen Ölpumpe und dem "Block" sein, in den die Schläuche von Ölkühler gehen (und der Ölfilter drangeschraubt...
G

gsi-man

Punkte Reaktionen
0
HI, könnte doch auch der O-Ring zwischen Ölpumpe und dem "Block" sein, in den die Schläuche von Ölkühler gehen (und der Ölfilter drangeschraubt wird), oder ?

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Ne, das würde dann am Ölfilter runterlaufen und net am Block/Ölwanne. Sprech da aus Erfahrung ;) :(

K

Kombinator11

Punkte Reaktionen
0
also es war der kurbelwellensimerring. so noch ne frage wie bekomme ich die scheiß öllwanne dicht hab die jetzt schon 2 mal gewechselt.
und was kostet ca die getriebe dichtung..

danke im vorraus

M

MartinAausHB

Punkte Reaktionen
0
Dichtung vom X20XEV runterschmeißen mit Dichtmasse am besten, dann hast für längere Zeit Ruhe ... brauchst dann aber auch minimal kürzere Schrauben ...

GetriebeDichtung? Was meinst damit? Simmering Getriebeseitig oder wie?

G

gsi-man

Punkte Reaktionen
0
Hi,
das mit der XEV-Sichtung sagen viele hier im Forum - habe aber auch in ein paar Threads gelesen (kannste in der Suche nachlesen) dass es Probleme mit dem Schwallblech geben könnte ( Kurbelwelle könnte dagegenschlagen).

Habe mich daher für die normale Dichtung + etwas Dichtmasse entschieden - ist bisher Dicht (war aber erst letzten Donnerstag, bin erst 650 km gefahren).

Prüfe auf jedenfall vorher, ob die Ölwanne i.O. ist - hatte bei mir einen Riß um eine Schraubenfassung übersehen (ließ sich aber mit "Powerstahl" abdichten, hoffe, das Zeug hält).

G

gsi-man

Punkte Reaktionen
0
Habe die Schrauben "handfest" angezogen - einen Nm-Wert findest du über die suche...

@ Emerald: die vom XE

Mal schauen wie dicht es bleibt ;-)

Mein Problem mit dem starken Ölverlust dürfte aber eh an dem kleinen Riss gelegen haben...

Thema:

starker ölverlust

starker ölverlust - Ähnliche Themen

Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Drosselklappenfehler: Hallo, ich habe seit dem Tausch des Motorkabelbaum (MSTG zu X2) das Problem dass die Drosselklappenpotis 0,0V haben. Nun hatte ich den Kabelbaum...
Z20LET Drehzahl bleibt hängen.: Hallo Ich habe ein Problem mit unserem Zafira a OPC . Seit ca. 2 Wochen bleibt die Drehzahl wenn man Gas wegnimmt hängen , mal bei 2500 und mal...
Oben