dan
Hallo zusammen ,
habe dieses Problem nun schon ein paar Wochen an meinem C-LET.
Wenn ich den Motor starte ( kalt ) geht die Drehzahl hoch auf 3500 U/min und fällt dann ab auf ca.1500 U/min und schwankt dann in diesem Bereich immer hin und her. Auch wenn der Motor dann warm ist hört das nicht auf. Wenn ich dann z.B. auf der Autobahn die Kupplung trete geht er sogar manchmal aus.
Nach einiger Fahrzeit ca. 1std. ist der Fehlehr dann weg und alles läuft normal.
Habe darauf hin mal einen neuen Luftmassenmesser eingebaut und der Fehler war verschwunden. 2 Wochen lief alles normal. Als ich ihn vor ein paar Tagen
dann wieder angeworfen hab ging alles wieder von vorne los.
Habe die U-druckschläuche kontrolliert
den Ansaugbereich mal mit Bremsenreiniger auf Falschluft abgesprüht
die Zündkerzen kontrolliert
Motorkontrolleuchte leutet auch nicht auf
In der Suche habe ich ähnliche Probs gelesen wo das Leerlaufregelventil veröl bzw. verkelbt war
Habe auch schon dran gedacht , den LMM noch mal zum Überprüfen nach Bosch zu schicken da dieser auch nur ein Overhol Teil ist und evtl. ein weg hat.
Das dumme ist das der Fehler nur Zeitweise auftritt :?
Was sagt ihr dazu , was könnte das sein ? Wo könnt ich weiter suchen?
habe dieses Problem nun schon ein paar Wochen an meinem C-LET.
Wenn ich den Motor starte ( kalt ) geht die Drehzahl hoch auf 3500 U/min und fällt dann ab auf ca.1500 U/min und schwankt dann in diesem Bereich immer hin und her. Auch wenn der Motor dann warm ist hört das nicht auf. Wenn ich dann z.B. auf der Autobahn die Kupplung trete geht er sogar manchmal aus.
Nach einiger Fahrzeit ca. 1std. ist der Fehlehr dann weg und alles läuft normal.
Habe darauf hin mal einen neuen Luftmassenmesser eingebaut und der Fehler war verschwunden. 2 Wochen lief alles normal. Als ich ihn vor ein paar Tagen
dann wieder angeworfen hab ging alles wieder von vorne los.
Habe die U-druckschläuche kontrolliert
den Ansaugbereich mal mit Bremsenreiniger auf Falschluft abgesprüht
die Zündkerzen kontrolliert
Motorkontrolleuchte leutet auch nicht auf
In der Suche habe ich ähnliche Probs gelesen wo das Leerlaufregelventil veröl bzw. verkelbt war
Habe auch schon dran gedacht , den LMM noch mal zum Überprüfen nach Bosch zu schicken da dieser auch nur ein Overhol Teil ist und evtl. ein weg hat.
Das dumme ist das der Fehler nur Zeitweise auftritt :?
Was sagt ihr dazu , was könnte das sein ? Wo könnt ich weiter suchen?