Starke Leerlaufschwankungen

Diskutiere Starke Leerlaufschwankungen im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen , habe dieses Problem nun schon ein paar Wochen an meinem C-LET. Wenn ich den Motor starte ( kalt ) geht die Drehzahl hoch auf...
dan

dan

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen ,

habe dieses Problem nun schon ein paar Wochen an meinem C-LET.
Wenn ich den Motor starte ( kalt ) geht die Drehzahl hoch auf 3500 U/min und fällt dann ab auf ca.1500 U/min und schwankt dann in diesem Bereich immer hin und her. Auch wenn der Motor dann warm ist hört das nicht auf. Wenn ich dann z.B. auf der Autobahn die Kupplung trete geht er sogar manchmal aus.
Nach einiger Fahrzeit ca. 1std. ist der Fehlehr dann weg und alles läuft normal.

Habe darauf hin mal einen neuen Luftmassenmesser eingebaut und der Fehler war verschwunden. 2 Wochen lief alles normal. Als ich ihn vor ein paar Tagen
dann wieder angeworfen hab ging alles wieder von vorne los.

Habe die U-druckschläuche kontrolliert

den Ansaugbereich mal mit Bremsenreiniger auf Falschluft abgesprüht

die Zündkerzen kontrolliert

Motorkontrolleuchte leutet auch nicht auf

In der Suche habe ich ähnliche Probs gelesen wo das Leerlaufregelventil veröl bzw. verkelbt war
Habe auch schon dran gedacht , den LMM noch mal zum Überprüfen nach Bosch zu schicken da dieser auch nur ein Overhol Teil ist und evtl. ein weg hat.
Das dumme ist das der Fehler nur Zeitweise auftritt :?

Was sagt ihr dazu , was könnte das sein ? Wo könnt ich weiter suchen?

dan

dan

Punkte Reaktionen
0
....nee leider nicht. Aber ich habe auch den starken Verdacht das der Fehler im LLR liegt. Bin die Kiste gerad noch mal gefahren , da war der Fehler wieder weg. Ich denk ich werd dem mal nen neuen LLR spendieren.
Falls noch jemand irgend welche Ideen hat , immer her damit.....

Gruß
Dan

Thema:

Starke Leerlaufschwankungen

Starke Leerlaufschwankungen - Ähnliche Themen

Aussetzer / Ruckler bei wechsel von Leerlauf auf niedrige Teillast,Temperaturabhängig: Ich habe folgende Probleme am Serien C20LET: Wenn die Außentemperatur zwischen 5 und 7 Grad ist (Lt. Anzeige BC) habe ich immer wieder Ruckler...
C20LET ruckelt extrem, nimmt nach Kaltstart kein Gas an...: Hallo, Ich habe z.Z. den Calibra Turbo eines Bekannten. Der Wagen ruckelt beim Kaltstart sehr, nimmt kein Gas an und geht auch manchmal aus. Das...
Leerlaufproblem, Motor schaltet nicht in den Leerlauf: Hallo, ich habe leider ein Problem mit meinem C20XE und bin langsam mit dem Latein am Ende. Der Motor selbst läuft super, verbraucht kein Öl...
LET hält kein Standgas und nimmt Gas komisch an: Endlich habe ich auch mal Probleme mit dem LET :lol: . Gestern Abend ein bisschen durch die Gegend gefahren und das schöne Wetter nochmal...
Probleme mit Kreis-Motorsport Phase 3: Hallo, Muss mich jetzt mit einem neuen Thema an euch wenden - den allten Fehler habe ich gefunden (Hydros defekt bzw. ausgetauscht) aber jetzt...
Oben