Starke Aussetzer bei Vollast

Diskutiere Starke Aussetzer bei Vollast im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem bei meinem Calibra. Nachdem er jetzt seit Donnerstag abend stand hatte er heute morgen auf dem...
torchman

torchman

Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein Problem bei meinem Calibra. Nachdem er jetzt seit Donnerstag abend stand hatte er heute morgen auf dem Weg in die Arbeit ziemlich krasse Aussetzer. Er ist einwandfrei angesprungen, beim Warmfahren keine Mucken, kein Ruckeln, lief ohne Probleme.

Dann als er warm war habe ich mal auf die Tube gedrückt, der Motor setzt komplett aus, fühlt sich an wie ausgeschaltete Zündung. Er "reagiert" erst wieder wenn ich vom Gas gehe. Im Stand läuft er normal, auch bei Gasstößen ist alles wie immer. In Teillast dreht er einwandfrei hoch. MKL ist bis jetzt noch nicht gekommen.

Ich werde heute Abend erstmal die Zündung prüfen, sprich Kerzen und Kabel, alle Schläuche...
Hat jemand noch ne Idee wonach ich schauen kann?

Gruß
Dave

• Starke Aussetzer bei Vollast

Anzeige

torchman

torchman

Punkte Reaktionen
1
Also die Aussetzer von den Kerzen hatte ich schonmal, die fühlten sich nicht halb so "hart" an wie die jetzt. Aber ich werde die Kerzen natürlich prüfen und wechseln :)

Gruß
Dave

torchman

torchman

Punkte Reaktionen
1
Also nachdem ich gestern vor dem fahren nochmal in den Motorraum geschaut und alle wichtigen Sachen geprüft habe konnte ich nichts ungewöhnliches sehen. Auf dem Weg in die Werkstatt musste ich natürlich nochmal testen ob der Fehler noch da ist. Er hat völlig ruckelfrei hochgezogen, bei vollem Ladedruck, läuft also wieder einwandfrei.

Auch ne weitere Durchsicht vom Mechaniker hat nichts ergeben. Ich werde das ganze als "ist ja ein altes Auto" abstemplen^^

Danke nochmal.

Gruß
Dave

Blackshark

Blackshark

Punkte Reaktionen
0
schlechtes Benzin? das hatte ich mal

torchman

torchman

Punkte Reaktionen
1
Ladedruck ist im Soll, passt also :)

Gruß
Dave

Edit: Sprit ist Ultimate 102, sollte also nicht schlecht sein :)

FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3
Kann auch ein Massefehler sein, nicht daß da ein Massekabel rumspinnt ;-)

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Wenn im Moment des "totalen Aussetzers" auch der Ladedruck "WEG" ist ... dann hat sich der Ansaugluftschlauch vor oder hinter Luftmassenmesser zusammengezogen !!

Gruß aus der Mongolei ... Saukalt hier ... bibber !

ASH@EDS

Calli3.0V6

Calli3.0V6

Punkte Reaktionen
12
Hallo !

Wenn im Moment des "totalen Aussetzers" auch der Ladedruck "WEG" ist ... dann hat sich der Ansaugluftschlauch vor oder hinter Luftmassenmesser zusammengezogen !!

Gruß aus der Mongolei ... Saukalt hier ... bibber !

ASH@EDS

Vorm LMM ? wie geht das ? den Luftfilterkasten zusammengezogen :lol:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
wieso lachst du? man kann durchaus vor dem Luftfilterkasten auch einen dicken Schlauch montieren(orginal ist ein verjüngender Plastikanal dran)
;-) wenn der nicht stabil genug ist gibts auch abrupte Aussetzer.Alles schon erlebt.

H

hotntotn

Punkte Reaktionen
0
Hi wie voll ist den der Tank?
Nicht das schon der tank zu leer ist und er dann beim Durchbeschleunigen luft erwischt.
Mfg felix

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
könnte auch sein,berühmte undichte O-Ringe im Ansaugteleskop im Tank...

torchman

torchman

Punkte Reaktionen
1
Ich habe noch den originalen Ansaugschlauch drin, allerdings müsste der sich ja jetzt auch noch zusammenziehe, bisher kam der Fehler ja nicht wieder.

Tank war ca. halb Voll und ich habe seither nicht getankt, bin jetzt kurz vor Reserve und er zickt nicht :)
Das Auto steht normalerweise maximal nen Tag und da stand er über 3 Tage, vllt kommt es ja daher.

Gruß
Dave

-7i-

-7i-

Punkte Reaktionen
0
Ich hab das gleiche problem. Kommt aber nur ganz selten vor. Aber dass sich der schlauch zusammen zieht darauf wär ich nie gekommen. Was schafft da am besten abhilfe? K&N platte und samco schlauch vermut ich mal.
Mfg

torchman

torchman

Punkte Reaktionen
1
Zum Testen kannste auch mal ein paar Schlauchschellen um den originalen Schlauch machen :)

Gruß
Dave

Thema:

Starke Aussetzer bei Vollast

Starke Aussetzer bei Vollast - Ähnliche Themen

Starkes Ruckeln bei Vollast, Hilfe: Hallo Opelaner, ich brauche unbedingt Hilfe, und hoffe das jemand von euch Ratschläge geben kann...!? Es geht wieder einmal um Ruckeln im Z20LET...
Starkes ruckeln und FC 72: Hallo, ich bin heute in de rmittagspause mit meinen cali gefahren und aufeinmal war ein kurzer aussetzer beim gasgeben. und ca 2 min später kamen...
Oben