Standheizung vectra c20xe

Diskutiere Standheizung vectra c20xe im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, Ich habe meinen Vectra von c20ne auf c20xe umgebaut, und nun wo es kälter wird wollte ich eine Standheizung Eberspächer B4WSC einbauen nur...
D

Dohni

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe meinen Vectra von c20ne auf c20xe umgebaut, und nun wo es kälter wird wollte ich eine Standheizung Eberspächer B4WSC einbauen nur weiß ich nicht genau wo weil ich keine Einbauanleitung habe. Ich habe schon mal nachgesehen da ich kein ABS habe ist neben dem Hauptbremszylinder eigentlich genug Platz vieleicht hat jemand schon einmal Erfahrung mit dem Einbau einer Eberspächer gehabt. Und ob es Universal-Einbaukits zu kaufen gibt weil ich nur das Heizgerät habe.

Danke

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Wegen den Einbaukits: einfach mal bei Eberspächer anfragen ...

Platz ... entweder im Raum zwischen Innenkotflügel und Stoßstange vorne rechts, sofern da Platz ist (also kein Resonator oder ähnliches im Weg) ...

ansonsten da wo der ABS-Block sitzt ... oder hinten an der Stirnwand verbauen :wink:

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Heizung

Hallo,

ich habe in meinen Kadett eine Thermotop eingebaut, auch in den rechten Kotflügel hinter die Stossstange, mit einer Spritzwasserabdeckung - passt perfekt, Leitungen habe ich mit gelötet um auf die andere Seite zum Wärmetauscher zu gelangen !!!

Kabelbaum angefertigt und fertig - das ist zu geil, Morgens in Bermudashorts zur Arbeit fahren, während andere Deppen die Karre kratzen müssen !!! :lol:

Einbausätze gibbet bei Eberspächer und Webasto, wobei letztere einfach besser sind. Habe die Heizung mit Einbausatz neu bei EBAY für 500 Euro ersteigert, schau da mal unter dem User Puppenheinz, der macht echt viel damit und immer Top Ware !!!

MfG Simon :roll:

D

Dohni

Punkte Reaktionen
0
bei Eberspächer habe ich angerufen die sagen mir nur das ich das nur über einen Vertragspartner zB. Bosch Werkstatt bekomme und die haben mir gesagt das die jedes Teil einzeln bestellen müßen das finde ich aber ziemlich doof da werde ich mich wohl bei E-bay jedes Teil einzeln kaufen. Mit dem User Puppenheinz bei E-bay schauen oder im c20let-Forum. Danke erstamal für eure Tipps. Aber mit der Heizung muß ich ja auch Eintragen lassen da wollte ich schon genau wissen wie weil dort wo der Abs Block eigentlich sitzt kann ich sie ja hinbauen aber wie ist das mit Strahlungswärme wegen der Bremsleitung habe überhaupt keine Erfahrung mit den Standheizungen.

K

kadettalex

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe eine Thermo Top im XE Astra Kombi vorne rechts an die Spritzwand gebaut-mit Original Haltern von Webasto.Der Scheibenwaschzeugbehälter ist unter den Kotflügel gewandert.
Einbausatz für Webasto gibts auch beim Opel Händler-für Vectra A ca 240?
(falls es ihn noch gibt).Sowas sollte es eigentlich auch von Eberspächer geben-beim Boschdienst mal nachfragen.
Die Standheizung erzeugt schon ein bischen Abwärme,das ist aber kein Problem.Am wärmsten wird der Auspuff und den kannst Du fast verlegen,wie Du ihn brauchst.Bremsleitungen,Kabel usw.evtl mit Alurohr(gibts in allen Grössen) schön umwickeln.Tüv ist kein Problem,wenn sie vernünftig eingebaut ist.
Ich musste mir auch schon dumme Sprüche wie "Du Weichei.." anhören,wegen der Heizung,aber,tja, das Weichei kann morgens 10Min später aus dem Haus und setzt sich dann in eine warme Karre .Ausserdem gehts meinem schönen XE mit der Heizung auch besser.:wink:
Und wenns saukalt wird,macht das Weichei auch noch die Sitzheizung an.:lol:
MfG
Alex

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Weichei

Hallo,

ja genau, wir sind nämlich Alle Weicheier !!!

Aber mir ist das so egal, was Andere schwätzen, Fakt ist das immer die Leute rumnölen, die auch sowas gerne hätten, aber entweder immer knapp bei Kasse oder zu dämlich sind sowas selber mach zu können !!! :twisted:

Ich finds' prima, Standheizung an, Sitzheizung an und relaxed zur Arbeit, nix rumbibbern, dreimal anhalten und kratzen, erkältet sein oder zu spät kommen. :lol:

Nee nee, nicht mit Simon, da lieg ich lieber ne halbe Stunde länger im Bett als draussen Frostbeulen zu bekommen :wink:

MfG Simon :roll:

D

Dohni

Punkte Reaktionen
0
ich muß das genau wissen weil ich die Standheizung ja auch eintragen muß, hat schon jemand eine Eberspächer b4w sc in einen Vectra a-cc 2.0 16v eingebaut wenn ja dann mal bitte paar wichtige Hinweise nennen danke

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
von unten unter dem rechten Kotflügel verbauen, Auspuff von der Standheizung nicht auf Plastik, Bremsenteile oder den Reifen blasen lassen !!!!

Ansonsten ist ´ne Standheizung einbauen jedesmal ´ne neue Erfahrung :wink:

D

Dohni

Punkte Reaktionen
0
Hat vieleicht einer von euch eine Einbauanleitung für den Vectra a c20xe als pdf oder ähnliches
Danke

Thema:

Standheizung vectra c20xe

Standheizung vectra c20xe - Ähnliche Themen

C20LET, C20XE, Vectra/Calibra Turbo, Corsa A GSI Teile: • K16 Turbolader mit Downpipeflansch 86mm außen 400€ [reserviert] • 4 Werksneue MAHLE Kolben, alles noch Original von Opel/GM verpackt. 380€...
C20LET, C20XE, Vectra/Calibra Turbo, Corsa A GSI Teile: • K16 Turbolader mit Downpipeflansch 86mm außen 400€ [reserviert] • 4 Werksneue MAHLE Kolben, alles noch Original von Opel/GM verpackt. 380€...
Corsa B (BJ 98) C20XE Eingetragen: So, nachdem ich mir nun ein Astra-H 2.0 T gekauft habe, gebe ich endgültig die Hoffnung auf meinen Corsa B nochmal zu richten. Somit verkaufe ich...
C20LET, C20XE, Vectra/Calibra Turbo,Corsa A Kadett GSI Teile: • K16 Turbolader mit Downpipeflansch 86mm außen 400€ • 4 Werksneue MAHLE Kolben, alles noch Original von Opel/GM verpackt. 400€ Zu jedem...
C20LET, C20XE, Vectra/Calibra Turbo, Corsa A GSI Teile: • K16 Turbolader mit Downpipeflansch 86mm außen 400€ • EDS Saugrohr NEU - inkl geändertem C20LET Ph.3 Chip 680€ Vectra / Calibra: • 4x4...
Oben