Standfestigkeit Z20LEH?

Diskutiere Standfestigkeit Z20LEH? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Wollte mal fragen bis zu welcher Leistung ein Z20LEH im Serienzustand standfest ist. Und ob er irgendwelche Schwachstellen hat. Hab schon die...
R

Razor

Punkte Reaktionen
0
Wollte mal fragen bis zu welcher Leistung ein Z20LEH im Serienzustand standfest ist. Und ob er irgendwelche Schwachstellen hat. Hab schon die Suche benutzt aber nichts passendes gefunden.

• Standfestigkeit Z20LEH?

Anzeige

kiesel

kiesel

Punkte Reaktionen
0
Ich denke der Z20LEH ist schon recht Standfest von haus aus, allerdings soll bei ca 280 PS der Lader die Schwachstelle sein und an seine Grenzen stoßen.

J

je-design

Punkte Reaktionen
0
ALSO BIS CA 300PS;DANACH SIND DIE PLEULE UND DER LADER AN IHRE GRENZEN GESTOSSEN.klasen fährt mit den alu-silizium-kolben ca 400 PS

Turbo Stefan

Turbo Stefan

Punkte Reaktionen
0
Fährt der nicht im Speedy die LEH Kolben?

J

je-design

Punkte Reaktionen
0
also laut homepage at er sie im speedy drinen,in dem fall sogar 560 ps :)

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Wenn dann sicher nachgearbeitet. Die Kolben sind ja nicht schlecht. Die sind wahrscheinlich besser als die meißten "Tuningkolben", aber die Verdichtung ist damit zu hoch.

R

Razor

Punkte Reaktionen
0
Also hieße das, dass der Motor ca. 400PS aushält. Nur der Lader und die Pleuel nicht. Ansonsten brauch man nichts mehr zu ändern, oder?

J

je-design

Punkte Reaktionen
0
grundsätzlich hält das der motor aus (pleule,lader müssen modifiziert werden).jedoch brauchst du die dazugehörigen anbauteile für diese leistung z.b. großer lader,goße abgasanlage,catchtank,einspritzdüsen,llk,ladedruckverrohrung,entdrosselteansaugseite,trockensumpfanlage ... bedenke jedoch das dein wortschatz ,,hält aus,, nur theoretisch betrachtet werden kann. der motor läuft nicht ewig,laufleistungseinbussen/verschleiß musst du schon einkalkulieren.ich persönlich kenne eine person die mit einer phase ,,3,, ca 320ps von EDS nun 100.000 km absolviert hat ohne einen defekt am motor.die haltbarkeit deines motors hängt extrem vom umgang mit dem gaspedal ab.

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
grundsätzlich hält das der motor aus (pleule,lader müssen modifiziert werden).jedoch brauchst du die dazugehörigen anbauteile für diese leistung z.b. großer lader,goße abgasanlage,catchtank,einspritzdüsen,llk,ladedruckverrohrung,entdrosselteansaugseite,trockensumpfanlage ... bedenke jedoch das dein wortschatz ,,hält aus,, nur theoretisch betrachtet werden kann. der motor läuft nicht ewig,laufleistungseinbussen/verschleiß musst du schon einkalkulieren.ich persönlich kenne eine person die mit einer phase ,,3,, ca 320ps von EDS nun 100.000 km absolviert hat ohne einen defekt am motor.die haltbarkeit deines motors hängt extrem vom umgang mit dem gaspedal ab.

Hast die Kolben vergessen :wink:
Für 400PS ist die Verdichtung zu hoch...

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Wir fahren im Speedy LEH-Kolben um zu testen, was die so aushalten. Verdichtung ist natürlich gesenkt worden, die Kolben sind allerdings nicht nachgearbeitet worden!!!

Beim LEH sollten zuerst die Pleuel gewechselt werden, dann kann man problemlos 400PS damit fahren.
Lader etc. müssen natürlich angepasst werden, ich spreche hier nur von den Schwachstellen am Unterbau!

Gruß, Stephan

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Muß man eigentlich den Z20LET Block auch neu hohnen wenn man die LEH-Kolben verbaut? Denke mal eher schon oder? Wie siehts dann mit dem Maß aus? Was kosten eigentlich neue LEH-Kolben? Vergleichbar mit den sonstigen Schmiedekolben?

A

AstraGSI06Turbo

Guest
Wir fahren im Speedy LEH-Kolben um zu testen, was die so aushalten. Verdichtung ist natürlich gesenkt worden, die Kolben sind allerdings nicht nachgearbeitet worden!!!

Beim LEH sollten zuerst die Pleuel gewechselt werden, dann kann man problemlos 400PS damit fahren.
Lader etc. müssen natürlich angepasst werden, ich spreche hier nur von den Schwachstellen am Unterbau!

Gruß, Stephan

Gibts dort schwachstellen "obenrum" ? am kopf? auf was sollte man noch achten?

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Muß man eigentlich den Z20LET Block auch neu hohnen wenn man die LEH-Kolben verbaut? Denke mal eher schon oder? Wie siehts dann mit dem Maß aus? Was kosten eigentlich neue LEH-Kolben? Vergleichbar mit den sonstigen Schmiedekolben?

Also wer anfängt in einen LET Block Kolben und KBK einzubauen wo es doch nun den LEH gibt hat zu viel Zeit, Langeweile und zu viel Geld!

Umbau auf LEH Block braucht 1/3 der Zeit und man spart auch sicher 1/4 der Kosten als würde man einen LET Block auf Schmiedekolben und KBK umbauen!

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Wie hast denn die Verdichtung gesenkt?
Könnte mir schon vorstellen wie er das gemacht hat :)
aber alles braucht man ja auch nicht in ein Forum schreiben :twisted:

Also wer anfängt in einen LET Block Kolben und KBK einzubauen wo es doch nun den LEH gibt hat zu viel Zeit, Langeweile und zu viel Geld!

Umbau auf LEH Block braucht 1/3 der Zeit und man spart auch sicher 1/4 der Kosten als würde man einen LET Block auf Schmiedekolben und KBK umbauen!
Tja, wenn man mal so leicht einen LEH Block wie einen LET Block bekommt, dann machen die Leute das auch :wink:

Gruß Anderl

Thema:

Standfestigkeit Z20LEH?

Standfestigkeit Z20LEH? - Ähnliche Themen

LADEDRUCKANZEIGE: Hallo Community, bin neu hier und dies ist mein erster Treat. Ich fahre seit 4 Jahren ( nur im Sommer) ein OPEL ASTRA G TURBO COUPE EDS TUNING...
Zafira a opc abs esp fehler C0244: Hallo habe ein zafira a opc mit z20 let motor Z20leh lader Software angepasst Ich hab von heute auf morgen keine Leistung mehr. Im Motor stg ist...
Z20leh Stufe 3 nur 284ps /410nm: Guten Abend, Nach langer Abwesenheit hab ich auch mal wieder was das ich gerne loswerden will,bzw darüber diskutieren will . Hab meinen Astra H...
Cabrio Z20LET umbau: Mahlzeit, ich seh schon, dass die Frage schon mehrmals geschrieben wurde, aber nie so richtig zu meinem Problem... Hoffentlich werd ich für die...
C20let oder Z20leh/z20let: So als Neuling in der Sache habe ich doch mal die Frage, welcher ist der bessere? Angestrebte Leistung ca 400 PS.
Oben