Standfestigkeit Z20LEH?

Diskutiere Standfestigkeit Z20LEH? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Wollte mal fragen bis zu welcher Leistung ein Z20LEH im Serienzustand standfest ist. Und ob er irgendwelche Schwachstellen hat. Hab schon die...
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Razor

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Wollte mal fragen bis zu welcher Leistung ein Z20LEH im Serienzustand standfest ist. Und ob er irgendwelche Schwachstellen hat. Hab schon die Suche benutzt aber nichts passendes gefunden.
 
  • Standfestigkeit Z20LEH?

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kiesel

kiesel

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Ich denke der Z20LEH ist schon recht Standfest von haus aus, allerdings soll bei ca 280 PS der Lader die Schwachstelle sein und an seine Grenzen stoßen.
 
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je-design

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ALSO BIS CA 300PS;DANACH SIND DIE PLEULE UND DER LADER AN IHRE GRENZEN GESTOSSEN.klasen fährt mit den alu-silizium-kolben ca 400 PS
 
Turbo Stefan

Turbo Stefan

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Fährt der nicht im Speedy die LEH Kolben?
 
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je-design

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also laut homepage at er sie im speedy drinen,in dem fall sogar 560 ps :)
 
Semper Fidelis

Semper Fidelis

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Wenn dann sicher nachgearbeitet. Die Kolben sind ja nicht schlecht. Die sind wahrscheinlich besser als die meißten "Tuningkolben", aber die Verdichtung ist damit zu hoch.
 
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Razor

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Also hieße das, dass der Motor ca. 400PS aushält. Nur der Lader und die Pleuel nicht. Ansonsten brauch man nichts mehr zu ändern, oder?
 
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je-design

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grundsätzlich hält das der motor aus (pleule,lader müssen modifiziert werden).jedoch brauchst du die dazugehörigen anbauteile für diese leistung z.b. großer lader,goße abgasanlage,catchtank,einspritzdüsen,llk,ladedruckverrohrung,entdrosselteansaugseite,trockensumpfanlage ... bedenke jedoch das dein wortschatz ,,hält aus,, nur theoretisch betrachtet werden kann. der motor läuft nicht ewig,laufleistungseinbussen/verschleiß musst du schon einkalkulieren.ich persönlich kenne eine person die mit einer phase ,,3,, ca 320ps von EDS nun 100.000 km absolviert hat ohne einen defekt am motor.die haltbarkeit deines motors hängt extrem vom umgang mit dem gaspedal ab.
 
Semper Fidelis

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grundsätzlich hält das der motor aus (pleule,lader müssen modifiziert werden).jedoch brauchst du die dazugehörigen anbauteile für diese leistung z.b. großer lader,goße abgasanlage,catchtank,einspritzdüsen,llk,ladedruckverrohrung,entdrosselteansaugseite,trockensumpfanlage ... bedenke jedoch das dein wortschatz ,,hält aus,, nur theoretisch betrachtet werden kann. der motor läuft nicht ewig,laufleistungseinbussen/verschleiß musst du schon einkalkulieren.ich persönlich kenne eine person die mit einer phase ,,3,, ca 320ps von EDS nun 100.000 km absolviert hat ohne einen defekt am motor.die haltbarkeit deines motors hängt extrem vom umgang mit dem gaspedal ab.


Hast die Kolben vergessen :wink:
Für 400PS ist die Verdichtung zu hoch...
 
DD

DD

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Wir fahren im Speedy LEH-Kolben um zu testen, was die so aushalten. Verdichtung ist natürlich gesenkt worden, die Kolben sind allerdings nicht nachgearbeitet worden!!!

Beim LEH sollten zuerst die Pleuel gewechselt werden, dann kann man problemlos 400PS damit fahren.
Lader etc. müssen natürlich angepasst werden, ich spreche hier nur von den Schwachstellen am Unterbau!

Gruß, Stephan
 
Neos2c

Neos2c

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Muß man eigentlich den Z20LET Block auch neu hohnen wenn man die LEH-Kolben verbaut? Denke mal eher schon oder? Wie siehts dann mit dem Maß aus? Was kosten eigentlich neue LEH-Kolben? Vergleichbar mit den sonstigen Schmiedekolben?
 
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AstraGSI06Turbo

Guest
Wir fahren im Speedy LEH-Kolben um zu testen, was die so aushalten. Verdichtung ist natürlich gesenkt worden, die Kolben sind allerdings nicht nachgearbeitet worden!!!

Beim LEH sollten zuerst die Pleuel gewechselt werden, dann kann man problemlos 400PS damit fahren.
Lader etc. müssen natürlich angepasst werden, ich spreche hier nur von den Schwachstellen am Unterbau!

Gruß, Stephan

Gibts dort schwachstellen "obenrum" ? am kopf? auf was sollte man noch achten?
 
Nexilis

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Muß man eigentlich den Z20LET Block auch neu hohnen wenn man die LEH-Kolben verbaut? Denke mal eher schon oder? Wie siehts dann mit dem Maß aus? Was kosten eigentlich neue LEH-Kolben? Vergleichbar mit den sonstigen Schmiedekolben?

Also wer anfängt in einen LET Block Kolben und KBK einzubauen wo es doch nun den LEH gibt hat zu viel Zeit, Langeweile und zu viel Geld!

Umbau auf LEH Block braucht 1/3 der Zeit und man spart auch sicher 1/4 der Kosten als würde man einen LET Block auf Schmiedekolben und KBK umbauen!
 
Blank Andreas

Blank Andreas

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Wie hast denn die Verdichtung gesenkt?
Könnte mir schon vorstellen wie er das gemacht hat :)
aber alles braucht man ja auch nicht in ein Forum schreiben :twisted:

Also wer anfängt in einen LET Block Kolben und KBK einzubauen wo es doch nun den LEH gibt hat zu viel Zeit, Langeweile und zu viel Geld!

Umbau auf LEH Block braucht 1/3 der Zeit und man spart auch sicher 1/4 der Kosten als würde man einen LET Block auf Schmiedekolben und KBK umbauen!
Tja, wenn man mal so leicht einen LEH Block wie einen LET Block bekommt, dann machen die Leute das auch :wink:

Gruß Anderl
 
Thema:

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