Stahlfelgen in 16"

Diskutiere Stahlfelgen in 16" im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo! Was haltet Ihr von der Idee 8x16" Stahlfelgen mit 205/50ZR16 zu fahren? Optik ist bei mir ein untergeordnetes Kriterium. Es gibt auch...
B

Blademage

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Was haltet Ihr von der Idee 8x16" Stahlfelgen mit 205/50ZR16 zu fahren?

Optik ist bei mir ein untergeordnetes Kriterium. Es gibt auch schöne Zierkappen.

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi Blademage!

Auf was willst du hinaus? Warum willst du dir Stahlfelgen montieren? Etwa wegen der Festigkeit? Wenns aus Kostengründen ist, glaube ich, das die Stahlfelgen nicht wirklich billiger sind als Alufelgen. Glaube außerdem nicht, das du Stahlfelgen in dieser Dimension bekommst. Erzähl uns was du vor hast!!!:p

P.S: 16 Zoll-Zierkappen aufzutreiben wird dein nächstes Problem sein.

mfg Turbo-Cali

B

Blademage

Punkte Reaktionen
0
Die Idee ist die:

Eine Stahlfelge mit mit gleicher Festigkeit ist um einiges leichter als eine Alufelge. Zumindest war das bei 6,5x15" noch so. Wer was anderes sagt, läßt seine Winterräder umstecken und hat das noch nie selber gemacht.
Hinzu kommt, daß ich bei einer 8x16" Felge in Alu sicher Probleme mit der Rennleitung bekomme, bei einer schwarzen Stahlfelge schaut keiner hin.

OK, wenn die jetzigen 205er am Ende sind, lege ich mir vielleicht 225er zu. Die passen besser zu einer 8" breiten Felge.

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi Blademage!

Wegen der Probleme mit der Rennleitung gibts eine einfache Lösung. Lass die Felgen einfach eintragen. Das dürfte bei 8x16 überhaupt kein Problem sein. Ich habe 8x17 Felgen ohne Probleme typisiert. Die Festigkeit der Stahlfelgen ist vielleicht ein bißchen höher als die der Alufelgen, aber wenn du gute Alufelgen (BBS, AZEV, TSW,...) dann halten die dem Gewicht deines Autos 100 mal stand. Wenn du allerdings Diskont-Alufelgen nimmst, dann nimm dir lieber Stahlfelgen. Bei 8x16 Stahlfelgen schaut die grüne Rennleitung aber sicher auf dein Auto.

mfg Turbo-Cali

Thema:

Stahlfelgen in 16"

Stahlfelgen in 16" - Ähnliche Themen

Corsa BJ 2007 1,2 Liter Benziner -Drehzahlmesser fällt oft aus, dann geht auch der Blinker nicht mehr: Hallo liebe Opel Freunde, ich bin neu hier. Falls es meine Frage schon gibt, oder ich im falschen Forum gelandet bin, bitte ich um Nachsicht...
Astra f sehr unruhig bei hohen Geschwindigkeiten - fast unfahrbar bei Tempo 200 km/h - Tipps für den besseren Geradeauslauf?: Hallo, bei meinem Astra f habe ich das Problem, dass er ab 120 km/h zunehmend sensibel auf Lenkbefehle wird und unruhig auf der Straße liegt. Bei...
Alternative Bosch Klopfsensor Z20LET: Hallo zusammen, Ich fahre seit kurzem ein Astra G Cabrio Turbo und würde gerne des Motors-willen denselben ein wenig Pflege zu gute kommen...
Astra J Kupplung Probleme: Hallo zusammen, ich bin aktuell ratlos. Ich habe vor ca 7 tkm das Getriebe und die Kupplung an meinem Astra J 1.4 Turbo 120 PS gewechselt. Die...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Oben