Stärkere Benzienpumpe im astra g

Diskutiere Stärkere Benzienpumpe im astra g im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Benzinpumpe ich persönlich kenne die anwendung eines catchtanks nur im rennsport um sicherzustellen das die benzienzufuhr in kurven immer...
S

Speedteam

Punkte Reaktionen
0
Benzinpumpe

ich persönlich kenne die anwendung eines catchtanks nur im rennsport um sicherzustellen das die benzienzufuhr in kurven immer gewährleistet ist (wegen des schwappen im fast leeren originaltank )

wenn doch mit der serienpumpe in den catchtank gepumpt wird und mit einer stärkeren (mehr fördermenge)aus diesem rausgesaugt wird ist er doch nach kurzer zeit (unter vollast)leer weil die schwächere serienpumpe nicht nachkommt,oder????

ich fahre nie mit einem leerem tank auf rennstrecken ,daher ist doch der catchtank (für mich)überflüssig und wenn man diesen irgendwo im motorraum unterbringt würde sich da nicht das benzin unötig erwärmen
wichtig ist doch nur das der serientank immer genügend sprit (ca.1/4 voll)hat wenn man mit vollgas fährt ,es wird doch niemand mit einem über 300ps auto im dritten gang oder höher über landstrassen braten und dabei die benzinpumpe an ihre grenzen bringen,beim geradeaus fahren schwappt nichts im tank

welche stärkere benzinpumpe wird wo angeboten die man gegen eine originale einfach tauschen kann ohne irgendwelche speziellen halter bastel zu müssen (dickere kabel ist klar und verständlich)

• Stärkere Benzienpumpe im astra g

Anzeige

Silver G

Silver G

Punkte Reaktionen
0
HI

bei mir hat das schwappen ab halb vollem tank bei einem spurwechsel auf der bahn gelangt das sich luft mit rein gezogen hat.!!!

in den beiträgen steht doch ganz klar wie der tank funktioniert.
der rücklauf vom motor läuft auch in den catchtamk zurück und von dort erst wenn dieser voll ist in den normalen tank.
die große pumpe kann den catchtank also nicht leer bekommen, ausser die vorförderpumpe wäre extrem unterdimensioniert. noch dazu fördert die vorförderpmpe ja gegen einen sehr geringen druck in den catchtank da dieser ja offen im rücklauf zum normalen tank sitzt....die vorförderpumpe hat so eine sehr hohe förderleistung.....

gruß alex

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Re: Benzinpumpe

wenn doch mit der serienpumpe in den catchtank gepumpt wird und mit einer stärkeren (mehr fördermenge)aus diesem rausgesaugt wird ist er doch nach kurzer zeit (unter vollast)leer weil die schwächere serienpumpe nicht nachkommt,oder????
Wasn Quatsch.
Die Serienpumpe läuft ja Drucklos, bzw. mit minimalstem Druck. So liefert die locker über 100L die Stunde, und diesen Verbrauch bekommst Du unter keinen umständen hin :wink:

Silver G

Silver G

Punkte Reaktionen
0

Wasn Quatsch.
Die Serienpumpe läuft ja Drucklos, bzw. mit minimalstem Druck. So liefert die locker über 100L die Stunde, und diesen Verbrauch bekommst Du unter keinen umständen hin :wink:

genau das ist richtig! funktioniert einwandfrei!

gruß alex

V

Volvopower

Punkte Reaktionen
0
Hat einer mal eine Teile nummer von Bosch oder Pierburg für eine aussen liegende Pumpe????

Da gibt es eine von Bosch mit 044 am ende!!Hat da einer die komplette nummer?

V

vectra_b_170

Punkte Reaktionen
0

Wasn Quatsch.

Hallo

Mal eine Frage:
Meine Innentank pumpe (vectra b 2,0 16v) bringt 100 l/h bei 3,5 bar.Das würde doch normal für eine p1 ausreichen oder? Da darf halt nur der Tank nicht unter 20-15 L (60l Tank) kommen.Wenn ich einen Catchtank verbau könnte ich ihn halt ziemlich leer fahren oder?Was ich halt nur gern wissen würde,ob die innentank erst mal ausreicht.

gruß

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4

Wasn Quatsch.

Hallo

Mal eine Frage:
Meine Innentank pumpe (vectra b 2,0 16v) bringt 100 l/h bei 3,5 bar.Das würde doch normal für eine p1 ausreichen oder? Da darf halt nur der Tank nicht unter 20-15 L (60l Tank) kommen.Wenn ich einen Catchtank verbau könnte ich ihn halt ziemlich leer fahren oder?Was ich halt nur gern wissen würde,ob die innentank erst mal ausreicht.

gruß
rechne mal 3,5bar plus 1bar Ladedruck bioste bei 4,5bar, schon sinkt die Födermenge deutlich, nicht vom Druck mit abgestelltem Motor rechnen, sondern mit dem unter Last (mit Ladedruck) :wink:

Thema:

Stärkere Benzienpumpe im astra g

Stärkere Benzienpumpe im astra g - Ähnliche Themen

Astra G Coupe Benzin Catchtank: Moin :) Fährt hier jemand von euch ein Benzin Catchtank im Astra g Coupe? An welcher Stelle würdet Ihr den Tank verbauen? Welcher Tank und...
LADEDRUCKANZEIGE: Hallo Community, bin neu hier und dies ist mein erster Treat. Ich fahre seit 4 Jahren ( nur im Sommer) ein OPEL ASTRA G TURBO COUPE EDS TUNING...
Astra F Turbo - HA Bremse vom Astra G OPC/Coupe: Moin, Beschäftige mich grad mit dem Thema der Hinterachsbremse bei meinem Astra F Turbo Projekt. Vorne werde ich die Corsa NRE Bremse fahren...
Astra g Coupé z20let: Hallo Habe ein Astra g Coupé zu verkaufen. Auto ist Silber Z20LET mit LEH Lader und Phase 1 EDS 260 PS, 170 000KM FMS 200 Zellen Downpipe...
Astra G: Fehlzündungen problem: Hallo Leute bin neu hier im Forum Ich bedanke mich schonmal vorab für eure Hilfe Ich bin mir auch sicher das es dieses Thema bestimmt schon...
Oben