ständig die motorkontrollleuchte

Diskutiere ständig die motorkontrollleuchte im C20LET Forum im Bereich Technik; Hey leute Vielleicht kann mir einer von euch helfen habe ein corsa b auf c20let umgerüstet und nun habe ich das problem das ständig...
C

Corsa BT

Punkte Reaktionen
0
Hey leute
Vielleicht kann mir einer von euch helfen habe ein corsa b auf c20let umgerüstet und nun habe ich das problem das ständig motorkontrollleuchte kommt wenn ich fahre und als fehler kommt da immer der kw-sensor hab schon 2 neue drin gehabt und immer noch die selben probs kann mir einer helfen wie ich das wegbekomme.

danke und mfg

C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
der FC31 kommt immer wenn man ausliest, weil sich die kw nicht dreht.

hat also nen anderen grund warum sie leuchtet.
vermutlich hast das diagnosekabel vergessen anzuschliessen.
farbe weiss ich nun nicht auswendig aber wird schon einer wissen gleich

cleangreenastra

cleangreenastra

Punkte Reaktionen
0
Alles im Beifahrerfußraum anschließen

grün = Drehzahl
braun = Diagnosereizleitung
blau = Wassertemperatur
evtl. noch zündungsplus...

C

Corsa BT

Punkte Reaktionen
0
So Hab alle Kabel überprüft sind auch alle angeschlossen Fehler ist immernoch da

G

gtr-tobi

Punkte Reaktionen
0
hat das Stg nen Chip drin?

Bei manchen Tuningchips kommt das vor.
Einige Chips kann man überlisten, wenn man den Zündschlüssel ganz schnell auf starten dreht.

C

Corsa BT

Punkte Reaktionen
0
Nein ob gechipt oder ungechipt es ist immer der selbe Fehler.

Trotzdem danke

G

gtr-tobi

Punkte Reaktionen
0
MKL funktioniert, auch wie sie soll?
Also nich dass die MKL auf KL.15 Zündung angeschlossen ist, oder so.
Leitungen vom Kurbelwellengeber bis zum Steuergerät durchprüfen und Pins am Stecker und Stg anschauen. Evtl ist auch am Geberrad an der KW was faul, aber vorher mal ein anderes Steuergerät hinhängen.

C

Corsa BT

Punkte Reaktionen
0
Kabel+stg und kwsensor sind i.o. Denke nun auch mal das nur das sensorrad einen weg hat

C

Corsa BT

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute Hab mal das sensorrad geprüft das ist i.o. Hab nach 2x laufen lassen nun die Zündkerzen ausgebaut und Hab wieder festgestellt das der zu fett läuft was kann das wieder sein Hab die vermuttung das der Temperaturfühler fürs stg eine Macke hat. Hat irgendeiner von euch noch einen anderen tip

Racoon

Racoon

Punkte Reaktionen
0
Der Stecker vom Kühlmitteltemperatursensor nehme ich an, prüfe den mal bzw. der Sensor selber. Wenn man das Tech anschließt sieht man gleich die Temp. die der Motor haben soll.

C

Corsa BT

Punkte Reaktionen
0
Okay werde es mal ausprobieren wenn es das nicht war werde ich einfach nochmal hier schreiben

Danke an alle

C

Corsa BT

Punkte Reaktionen
0
hey leutz hab jetzt den fehler gefunden ihr werdet es nicht glauben ich war bei ein paar tunern gewesen und wir haben mal ausgelesen und den motor getestet und dabei ist rausgekommen das er nicht genug luft bekommt so fahre jetzt erstmal ohne luftfilter und nun ist das prob weg

danke für eure hilfe

C

Corsa BT

Punkte Reaktionen
0
Der war ein offener Green Filter ich habe es auch schon mit anderen Herstellern probiert aber er bekommt durch keinen Filter genug Luft.

Verstopft ist keiner gewesen waren alles neue Filter baue mir jetzt meinen eigennen

alexgochcity

alexgochcity

Punkte Reaktionen
14
Komisch habe bei mir im Corsa erst So einen Schaumstofffilter von isa.. Und jetzt eine Bmc C.box...Keinerlei Probleme...

Thema:

ständig die motorkontrollleuchte

ständig die motorkontrollleuchte - Ähnliche Themen

Z18XE Corsa C Motor geht ohne Vorankündigung aus.: Grüß Euch! Ich habe einen 2001er C Corsa mit z18XE, ca. 210tkm. Letztens ist es mir passiert das er nach ca 15Min Fahrt beim wegbeschleunigen...
C20let Fehlercode 49 / 48: Servus an alle, hab seit letzter Session ein Problem mit meinem c20let und weiß nicht weiter. Wenn ich in den Begrenzer fahre, kommt die MKL...
Z20LEX Ruckeln/Fehlzündungen im warmen Zustand, springt nicht mehr an: Mein Zafira ist nach dem Neuaufbau (nach Lagerschaden) 177km gelaufen und jetzt springt er nicht mehr an. Zum Hergang: Fahrzeug lief tadellos...
Leh Pfeift: Hallo zusammen ... heisse Timo und bin hier der grünschnabel komme zuzeit nicht weiter... da ich mir kein klaren gedanken mehr machen kann ...
Opel 100-200 und 100-150 Zeiten: Moin moin, ich dachte mir mal dass ich mal einen Thread erstelle wo ich mal meine 100-200 und 100-150 Messungen reinstelle. Falls ihr...
Oben