Spur- + Sturzwerte Corsa B mit C20XE

Diskutiere Spur- + Sturzwerte Corsa B mit C20XE im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Moin! Da mein Fahrwerk nun endlich wieder fit ist wollt ich demnächst mal die Spur bzw den Sturz einstellen. Momentan waren sie eingestellt wie...
M

MartinAausHB

Punkte Reaktionen
0
Moin! Da mein Fahrwerk nun endlich wieder fit ist wollt ich demnächst mal die Spur bzw den Sturz einstellen. Momentan waren sie eingestellt wie Serie dank Exzenterschrauben. Allerdings fährt sich der Wagen nicht besonders gut, zieht in jede Spurrille und reißt richtig am Lenkrad. Das wird nicht zuletzt an den recht breiten Felgen mit niedriger ET liegen (7,5x16 ET 20). Wer hat denn da schonmal rumprobiert und ne gute Einstellung gefunden ohne das mir die Reifen zu sehr ablaufen ...

MfG Martin

• Spur- + Sturzwerte Corsa B mit C20XE

Anzeige

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Ich fahr auch nen B, hab die Exzenterschrauben aber wieder rausgeworfen und Spurvermessung auf "normale" Corsa B Werte machen lassen, lediglich Sturz ist halt aus der Reihe wegen Tieferlegung.
Dein reissen liegt aber zu 99% an den Rädern. Mach da mal 6x15 oder sowas drauf, irgendwas was schön weit innen steht, dann ist der plötzlich lammfromm.

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
Ich würde auf jedenfall ein wenig in die vorspur sonst orgenl sich die räder mit tieferlegung innen ab. Ich hab in meinem A auch räder mit relativ großer et und fährt sich eigentlich ganz gut .
ich hab
einzelsturz -0°55´
gesamtspur +0°06´

M

MartinAausHB

Punkte Reaktionen
0
okay das hört sich doch schonmal gut an ... dann kommen die tage noch neue Traggelenke, Radlager und Radnaben rein und dann gehts ans einstellen... danke schonma

Gruß Martin

24-7

24-7

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab im Rahmen etwas rumgespielt und mir die GSI Werte auf'm Achsmesscomputer angesehen und ihn danach eingestellt.

Einzelspur links und rechts auf jedenfall ins minus ich hab -00°05´
Sturz hatte ich mal auf -02°00´ bin aber jetzt wieder auf -01°00´ und so fährt er besser.

Das reissen wird aber von deiner Felgengrösse kommen.

Ich selber fahre 195/45 16 auf 7,5x16 ET meine ich 35/38 oder sowas..

Ist aber auch immer ansichtsache und ne Sache was du mit dem Corsa so vor hast..
Aber das reissen wird damit nicht weg sein..

Thema:

Spur- + Sturzwerte Corsa B mit C20XE

Spur- + Sturzwerte Corsa B mit C20XE - Ähnliche Themen

Problem mit KW Gewindefahrwerk im Astra f: Hallo!! ich hab ein Astra F Gsi 115ps! ich hab ein gebrauchtes KW Gewindefahrwerk eingebaut ist das normal das dieses Fahrwerk so einen starken...
Spur- und Sturzwerte Calibra Turbo: Hab die Woche Sturzkorrekturbuchsen von Gema an meiner HA verbaut und den Wagen heute zum Einstellen gebracht, der gute Mann hat auch meinen...
Halbfertigen C20XE B-Corsa: Biete meinen halbfertigen C20XE Corsa. Unmengen an Zeit und Teilen sind hier eingeflossen, hab jetzt weder den Elan, noch die Zeit, noch die Muße...
Achseinstellwerte Corsa B: Hi, hab ein "Problem" mit meinem Corsa. Ist ein C20XE verbaut und 60/40 tiefer mit KAW Fahrwerk. Reifen sind 215/40/16 auf 7x16 ET 38, VA 5mm...
Tigra Komplettumbau mit C20XE, Bodykit, 17Zoll, Car Hifi &am: Hi Leute aufgrund familiärer Begründungen werde ich mich nun sehr schweren Herzenes von meinem Projekt Opel Tigra trennen müssen. Der Wagen ist...
Oben