Sportkupplung und Auspuffanlage notwendig?

Diskutiere Sportkupplung und Auspuffanlage notwendig? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi, ich habe vor meinen: Zafira A OPC Z20LET BJ 14.02.2003 LEH-Düsen LEH-Lader Dbilas Krümmer VKER noch mit nem LEH-LMM und nem großen LLK...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tobusk

tobusk

Punkte Reaktionen
1
Hi,

ich habe vor meinen:

Zafira A OPC Z20LET BJ 14.02.2003
LEH-Düsen
LEH-Lader
Dbilas Krümmer
VKER

noch mit nem LEH-LMM und nem großen LLK auszustatten und dann mal abstimmen zu lassen. Müssten doch an die 300 PS zu erreichen sein oder?

Meine Fragen:

1. Wieviel PS und Nm dürfte damit machbar sein?

2. Braucht man ne Sportkupplung oder is das Unsinn?

Ich habe mal bei Sachs auf der Seite geschaut und da steht, das die Sinter und organischen auch nur 350 Nm übertragen können. Nur die Performance Kits können wie da steht 350+ Nm aushalten. Aber wieviel genau steht da auch nicht.

3. muss ich ne Sport Auspuffanlage verbauen oder tuts auch die Normale?

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
verbau eine abgasanlage wegen gegendruck.
ja kupplung brauchst du dann oder du lässt das drehmoment reduzieren.

warum benutzt du nicht einfach die suche, da steht alles drin ;)

mfg

Ghost86

Ghost86

Punkte Reaktionen
0
genau in der suche findet mann auf jedefall was

tobusk

tobusk

Punkte Reaktionen
1
Weil es eine "Suche" und keine "Finde" ist :D. Finde damit immer recht schlecht irgendwas und man brauch lange um etwas zu finden.

Vielleicht habt ihr ja die Zeit um Std lang darin zu suchen aber ich benutze ein Forum so wie es eigentlich gedacht ist. Man stellt eine Frage jeder sieht diese und man kann dazu schreiben was man weiss. Wenn euch das zu viel ist dann müsst ihr ja nicht antworten. Solche antworten wie Suche benutzten bringen keinem was.

Und selbst wenn in der suche was davon steht muss es nicht auf meinen Fall passen.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Weil es eine "Suche" und keine "Finde" ist :D. Finde damit immer recht schlecht irgendwas und man brauch lange um etwas zu finden.

Vielleicht habt ihr ja die Zeit um Std lang darin zu suchen aber ich benutze ein Forum so wie es eigentlich gedacht ist. Man stellt eine Frage jeder sieht diese und man kann dazu schreiben was man weiss. Wenn euch das zu viel ist dann müsst ihr ja nicht antworten. Solche antworten wie Suche benutzten bringen keinem was.

Und selbst wenn in der suche was davon steht muss es nicht auf meinen Fall passen.

ja dann schreib es in smalltalk wo es irgendwann weg ist, thread wie den hier gibts 100mal ,was du bauen willst haben schon soviele gemacht und deshalb auch soviele threads davon ;)

wenn dann mal einer die suche benutzt findet der jenige soviele threads mit dem thema und kotzt ab, außerdem habe ich dir oben schon die antwort geschrieben was du machen kannst

mfg

tobusk

tobusk

Punkte Reaktionen
1
@ Bambam
Dann hast du nicht richtig gelesen.

Ich glaube das man die Kupplung nicht brauch da die meisten die Sinterkupplung empfehlen und die laut Sachs nur 350 Nm aushält. In der suche hat das auch mal jemand bemerkt aber keiner hat mehr was dazu geschrieben.

Dann habe ich Aussagen gefunden das welche 400 und 500 Nm mit der normalen Kupplung über längere zeit gefahren sind. Also ich bemühe mich schon zu suchen aber wie gesagt man findet es nicht. Das es evtl in smalltalk gehört kann sein. Aber wenns da gelöscht wird weiss es wieder keiner und es wird wieder gerfagt. Man könnte ja auch die know how area mal ausbauen und solche dinge da rein schreiben damit man nicht lange suchen muss.

5vt

5vt

Punkte Reaktionen
1
Zum Thema Kupplung kann ich nichts sagen,

Auspuffanlage ist ein muß !!! Vor allem der Vorkat sollte raus (Abgastemperatur)

Zum Thema SUCHE:

Ich muß Dir wirklich Recht geben, bin auch schon oft verzweifelt, es kommen einfach zu viele und vor allem oft unbrauchbare Ergebnisse...

tobusk

tobusk

Punkte Reaktionen
1
achso hab ich vergessen oben bei zu schreiben Vorkat is schon raus.

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Hatte so ein ähnliches setup (nur noch mit geänderten Nocken)...
Verbau alles wie oben von dir geschrieben + 3" ab Lader + Kupplung

Auspuffanalge ist ein Muss sonst kommt man niemals im Leben an die 300 PS Marke ran. Kupplung würde ich auch verbauen, weil niemand mit sicherheit sagen kann ob bei dir die alte Z-Let Kupplung verbaut ist (hält viel aus) oder die schlaffe (schafft wenn überhaupt 360Nm)...

Und das die Sachs Sinter nur 350Nm aushält, kannste vergessen, die packt problemlos nen gt2871r mit mehr als 500Nm, wenn sie muss...

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Bei 300PS kommst locker über 400Nm, da is die Kupplung ebenfalls ein muß.

tobusk

tobusk

Punkte Reaktionen
1
Und das die Sachs Sinter nur 350Nm aushält, kannste vergessen, die packt problemlos nen gt2871r mit mehr als 500Nm, wenn sie muss...

warum schreiben die dann auf der Sachs Seite was von 350 Nm.

Sachs

Auspuffanalge ist ein Muss sonst kommt man niemals im Leben an die 300 PS Marke ran. Kupplung würde ich auch verbauen, weil niemand mit sicherheit sagen kann ob bei dir die alte Z-Let Kupplung verbaut ist (hält viel aus) oder die schlaffe (schafft wenn überhaupt 360Nm)...

Na OK ich werde jetzt noch ne 3" Ab Kat verbauen und mal abstimmen lassen. Wenns die Kupplung nicht packt hol ich mir die dann noch. Aber erstmal auf den Prüfstand und schauen was geht. Ich gehe eigentlich davon aus das bei mir die alte drin ist.

@ BamBam
Stimmt ist so ähnlich. Und nix für ungut war nicht böse gemeint.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Na OK ich werde jetzt noch ne 3" Ab Kat verbauen und mal abstimmen lassen. Wenns die Kupplung nicht packt hol ich mir die dann noch. Aber erstmal auf den Prüfstand und schauen was geht.

Wie Beratungsresistent bist Du eigentlich? Dein Turbo wird nen Automatik werden wenn se fertig sind auf dem Prüfstand.

S

Silberling

Punkte Reaktionen
0
naja mache glauben es einfach nicht ;)

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22

warum schreiben die dann auf der Sachs Seite was von 350 Nm.

Sachs

Das is ne Herstellerangabe für die Dauerbelastbarkeit. Da du aber immer nur kurzzeitig das Drehmoment anliegen hast hält die Kupplung auch mehr.

Ohne andere Kupplung braucht ihr die Abstimmung gar nicht anfangen denn sonst müßt ihr mittendrin abbrechen weil die Kupplung rutscht.

tobusk

tobusk

Punkte Reaktionen
1
Wie Beratungsresistent bist Du eigentlich? Dein Turbo wird nen Automatik werden wenn se fertig sind auf dem Prüfstand.

Werden wir dann sehen. Ich nehme an du hast Geld zum aus den Fenster werfen.

Du hattest scheinbar schon nen LET mit alter Kupplung und bist damit auf den Prüfstand ne? Wenn dein Tuner sagt: "Bau andere Rücksitze ein sonst kommst du nicht auf die Leistung!" machst du das wahrscheinlich auch!

tobusk

tobusk

Punkte Reaktionen
1
Das is ne Herstellerangabe für die Dauerbelastbarkeit. Da du aber immer nur kurzzeitig das Drehmoment anliegen hast hält die Kupplung auch mehr

Klingt logisch.

Habe nur keine Lust auf verdacht die Kupplung zu tauschen obwohl die alte das vielleicht auch packt. Es heisst halt das die alten LET Kupplungen viel aushalten, von daher lass ichs auf nen Versuch an kommen.

@ Scion
Das hat nix mit Beratungsresisten zu tun sondern mit Vernünftigkeit. Warum sollte ich was kaufen was ich nicht brauche.

CompuKing

CompuKing

Punkte Reaktionen
0

Du hattest scheinbar schon nen LET mit alter Kupplung und bist damit auf den Prüfstand ne? Wenn dein Tuner sagt: "Bau andere Rücksitze ein sonst kommst du nicht auf die Leistung!" machst du das wahrscheinlich auch!

Also ne Kupplung kostet 600euro + Einbau, das ist jetzt nicht die Welt. Und schon gar nicht bei dem Projekt was du vorhast. Ich kann dir jetzt auch schon sagen, dass sie Rutschen wird. Aber tu mir einen Gefallen und heul hinterher nicht rum, dass deine Kupplung rutscht.

Außerdem ist eine Sinterkupplung imho viel besser und angenehmer zum Fahren als eine normale Kupplung.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2

Niemand hat Geld zum aus dem Fenster raus werfen. Nur frage ich mich warum Du hier die Frage wegen einer anderen Kupplung stellst, wenn Du sowie so alles besser weißt. Ich hab mit dem ZLET nix am Hut, nur weiß ich durch die vielen Themen (die durch die SuFu zu finden sind, aber die nutzt Du ja nicht), das die original Kupplung nix kann und bei Deinem Vorhaben getauscht werden sollte. Mach wie Du denkst, aber heul nachher nich rum.

Und was soll eigentlich dieser Vergleich mit der Rücksitzbank :roll:?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sportkupplung und Auspuffanlage notwendig?

Sportkupplung und Auspuffanlage notwendig? - Ähnliche Themen

Astra H OPC: Da bei uns in der Familie innerhalb der nächsten Monate diverse Änderungen anstehen muss der OPC jetzt leider doch abgegeben werden. Deswegen...
Wintertuning meines C20XE: Hi Leute! ich such jetzt seit einigen Tagen im Internet und auch im Forum aber dennoch hab ich auf ein paar Fragen immer noch keine Antwort...
Oben