sportkat frage

Diskutiere sportkat frage im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Abend Leutz so wie oben genannt, wollt ich wissen ob jemand von euch schon einen sportkat verbaut hat? den von eds oder irgendein anderen, der...
turbobeni86

turbobeni86

Punkte Reaktionen
0
Abend Leutz

so wie oben genannt, wollt ich wissen ob jemand von euch schon einen sportkat verbaut hat? den von eds oder irgendein anderen,

der mir keine warnleuchte anzeigt.
und euro 4 einhält
weil ich meine komplette auspuffanlage vom vorkatersatz bis zum endschalldämpfer
70mm machen will. bevor ich meine software wieder ändern will.

in der suche hab ich net viel gefunden.

danke, gruß beni

• sportkat frage

Anzeige

D

Dekan79

Punkte Reaktionen
0
Hi! Habe eben meine Erfahrungen gepostet!

Der kat ist von Faulke.de
Ein 100 Zeller mit E nUmmer vom 200 Zeller. Kost 470€ und geht keine Leuchte an da der exrem beschichtet ist. Euro weiß ich nicht. Fürn Tüv wird der eh umgebaut.

Gruß D

L

let

Punkte Reaktionen
0
Kannst dir eigentlich jeden Kat einbauen ohne das ne Lampe kommt.
Bin schon mit nem 100 Zeller gefahren sowie auch ohne Kat,da kommt keine Lampe

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
die lampe kommt,sobald die monitorsonde nicht genug katalysatoraktivität feststellt....kann mir kaum vorstellen,dass sie ohne kat ausbleibt!

turbobeni86

turbobeni86

Punkte Reaktionen
0
hi,

glaub au net das des geht, der misst doch die ganze zeit die werte wenn er kein signal mehr bekommt, läuft er doch nimmer gscheit.

beim c20let gehts glaub ich.

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Der 200er Serienkat reicht locker für ne P3.
Allerdings ist die Aussage "P3" nicht gerade sehr aussagekräftig.

Man müsste wohl ehr sagen, dieser Kat reicht für die und die Drehzahl bei dem und dem Ladedruck bevor der Durchlass zu klein wird.

Da der Kat an den Enden konisch ist, habe ich soweit das Gehäuse weggeflext bis 70er Rohre gepasst haben.
Beim Eingang in den Kat das rohr 2-3mm reingesteckt und beim Ausgang muss es knapp drüber gehen. Dann verschweissen
Somit hat man keine Kanten die Strömungsungünstig sind und man hat trotzdem 70mm ab Lader ohne einen teuren Kat!

70er V2A bekommt man fast überall!
Für den 70er Vorkat bestellt man einfach noch einen Flansch den man beim TQP braucht.
Der Rest ist einfach nur Rohr anpassen und schweissen!

Thema:

sportkat frage

sportkat frage - Ähnliche Themen

z20leh langzeitkorrektur spielt verrückt: hallo, hab da folgendes problem. fahre eine astra h opc mir paar änderungen (großer llk, vxr remus 70mm, vectra c ansaugung). software von eds...
lambda und lmm probleme: heeello.... bin neu hier und hab schon sämtliche beiträge durchsucht und nix passendes gefunden. hab n astra g qp 2l turbo mit ca 110000 km mit...
Z20let&OPC-Teile -- 2 Astra G CC-Karossen -- Komplett-Motorset z20let: Servus Jungs und Mädels, Gebe bald meinen kompletten Z20let Motor ab(reserviert). Darin beinhaltet ist: Motor mit Turbo F23 Getriebe mit...
Astra F Caravan Ph4, ***IN TEILE!!!***: Der Motor ist verkauft! am 16.01.12 meldet sich noch jemand wegen dem auto, steht also momentan ohne motor aber mit llk, getriebe mit sperre...
Astra-G Auspuffanlage kpl. 70mm (inkl. Sportkat) ab Turbo: Hallo zusammen, verkaufe meine kpl. Auspuffanlage vom Astra-G. Anlage wurde ab Vorkat von H&B gefertigt und ist absolut passgenau. Kein scheppern...
Oben