Sportfahrwerk für Opel Vectra 2000?!?!

Diskutiere Sportfahrwerk für Opel Vectra 2000?!?! im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Habe folgendes Problem, noch immer (!), habe bei meinem Vectra Federn verbaut, weiss jedoch nicht von welchem Hersteller, zwecks Gutachten, es...
wegdra

wegdra

Punkte Reaktionen
0
Habe folgendes Problem, noch immer (!), habe bei meinem Vectra Federn verbaut, weiss jedoch nicht von welchem Hersteller, zwecks Gutachten, es stehen folgende Sachen auf den Federn:

OP 036 VA20 2000
OP 037 HA20 2000

.. die Federn sind rot. Habe bei Weitec und Irmscher schon angefragt, sind es nicht .. Hilfe?!

lg Michi

• Sportfahrwerk für Opel Vectra 2000?!?!

Anzeige

nr1ebw

nr1ebw

Punkte Reaktionen
107
Also laut den Angaben würde ich auf OPEL Federn tippen. OP = Opel, VA20 = Vorderachse 20mm tiefer, und 2000 steht wohl für Vectra A-X. Frag doch einfach direkt bei Opel nach. Soweit ich weis waren die Vectra 2000 und GT von Werk aus 20mm tiefer als Original (GL,GLS, CD...).

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
glaube nicht das das opel sind!

Irgendwie kommt mir die Zusammensetzung bekannt vor, hmm........muss nochmal grübeln!

mfg

TO

wegdra

wegdra

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich das wüsste, wie tief die wären, könnte ich dir mehr sagen ... *g*

Von der Tiefe her, könnte es mit einem H&R 60mm FW verglichen werden .. liegt aber eher am Alter der Federn ..
Die Federn sind auch leider keine orig. Opel Federn, wegen der Bezeichnung, dachte ich anfangs an Irmscher, nur leider auch nicht .. Weitec Federn haben so eine ähnliche Bezeichnung, aber auch ein hinterfragen hierbei stellte herraus, dass die Federn nicht von Weitec sind!

Alles was ich weiss, ist die Nummer, und das sie ROT sind .. mehr ist auch nicht drauf auf den Federn!

gruss Michi

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

könnten aber auch noch alte Jamex Federn sein.
Die waren auch rot und hatten auch so Bezeichnungen.

mfg.

wegdra

wegdra

Punkte Reaktionen
0
Also bei Jamex sieht es schlecht aus, hat dazu wer ein Gutachten zum vergleichen? Weil die Firma gibt es ja nicht mehr ... :-(
.. ok habe gerade jemanden gefunden, der angeblich alle Jamex Gutachten hat, jedoch meinte er, dass sind keine Jamex Federn ..

Supersport habe ich angefragt, und zu FK habe ich nichts herrausgefunden ... :(

BAD CORSA

BAD CORSA

Punkte Reaktionen
0
Also bei FK-Federn steht soweit ich weiß, immer FK vor der Nummer! So war es zumindestens bei den Federn, die ich vom Corsa B hatte!

wegdra

wegdra

Punkte Reaktionen
0
Also bei FK-Federn steht soweit ich weiß, immer FK vor der Nummer! So war es zumindestens bei den Federn, die ich vom Corsa B hatte!

.. das komische hierbei ist eben, dass keine Marke dabei steht .. es stehen nur die oben schon genannten Nummern:

OP 036 VA20 2000
OP 037 HA20 2000

gruss Michi

Thema:

Sportfahrwerk für Opel Vectra 2000?!?!

Sportfahrwerk für Opel Vectra 2000?!?! - Ähnliche Themen

Kompletter Reifensatz mit Sommerbereifung auf Alufelgen: Hallo!

Ich biete hier einen gebrauchten Satz Kompletträder mit Sommerbereifung auf "Irmscher - Intra - TwinSpoke - Alufelgen" von Opel an!

...
Verkaufe Opel Astra F GSI 16V BJ 1991 Turbo C20LET , F28 Gang: https://www.ebay-kleinanzeigen…-gang/1490065987-216-1329 Details MarkeOpel ModellAstra Kilometerstand130.000 km ErstzulassungOktober 1991...
Zulassungszahlen Vectra 2000 (AX): Hallo, ich hab mal beim KBA die Zulassungszahlen für den Vectra 2000 angefragt. Hier die Zahlen: Sehr geehrter Herr Frieß, zunächst bedanke...
Opel Vectra A 16v: Biete hier meinen 16v Farbe: Neptuntürkis Umbau ex 1.6 auf 2.0 16v Verbaut ist: c20xe 2.5 Koni gelb stoßdämpfer+h&r federn scheibenbremse...
Vectra B Teile- Koni Gewinde, Federn, Sportledersitze,308er Bremse, Friedrich AGA etc: Hallo Leute, ich ziehe derzeit meinen Vectra aus, daher kommen folgende Teile weg: Koni Gewindefahrwerk Das ist ein Fahrwerk, bei dem die...
Oben